Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
kommt jetzt, nachdem Filzfuss zuhause ist, der nächste spannende Reisebericht? :rolleyes:

Bestimmt nicht der nächste spannende :cool:

Ja, Spanngurte braucht der Mensch ... bin eh morgen in Baumarkt. Vielleicht wird es auch nur ne Fotostory. So ... keep cruising, nighty night.

Ich habe schon mal eine Cross-Maschine liegend transportiert. Geht wunderbar. Da wird doch wohl auch ein Roller reinpassen.

Gruß Udo

Es gibt spezielles Zweitakter-Öl.

Z.B. Castrol Scooting 2T

Damit soll er weniger qualmen!

Flitzfuss

• Autor

War dann mal kurz in Weinheim ... Roller holen

Er ist da, mein neuer fahrbarer Untersatz. Als Entlastung für meinen 900, speziell für Kurzstrecken: Ein Piaggio Zip 50 (SSL), aus erster Hand, knappe 4.500 km, Baujahr 1999. Günstig ersteigert, da einige Mängel: Batterie fehlt, Zündschloss und Frontverkleidung hinüber - als Folge eines Diebstahls.

Die Farbe ist auch diskussionswürdig, mir aber erst einmal egal. Mir schwebt vor, das Teil im matten graugrün (nicht navi, nicht mausgrau) zu lackieren.

Hab mir Folie vom Baumarkt geholt, den Kofferraum damit ausgelegt, einen Sitzsack als Stütze genommen, mit einem Spannseil das ganze fixiert und den nach oben ragenden Lenker mit einer dicken Decke und einer selbstaufblasbaren Isomatte vor der Windschutzscheibe geschützt. Den Hackdeckel mit einem Expander nach unten gezofen und dann locker die 80 km nach Frankfurt getuckert.

Das Schönste war dabei, meinen Simons Endrohren ungefiltert lauschen zu können.

kl_DSC04303.jpg.50bef4fc6129723813371843018fcfe7.jpg

kl_DSC04304.jpg.982fe9e2ba6d1a3dae929b7266018852.jpg

da sieht man wieder, wie vielseitig doch der CC ist.

Hatte selbst Wohnzimmerschrankwand (natürlich zerlegt)

in einem Rutsch transportiert

PS.: offtopic, warum hast Du das Kennzeichen unkenntlich gemacht?

Wenn ich Deinen Link unten anklicke sehe ich die Kennzeichen...:confused:

Man gut, dass dich die Puzilei nicht erwischt hat und nach dem Betriebshandbuch gefragt hat :biggrin:
  • Autor
PS.: offtopic, warum hast Du das Kennzeichen unkenntlich gemacht?

Wenn ich Deinen Link unten anklicke sehe ich die Kennzeichen...:confused:

Ähm, gute Frage. Vielleicht ein kleiner Automatismus, und tatsächlich nicht nötig :smile:

Ah, ich habs: um den Betrachter nicht mit überflüssigem Text zu belangen :cool:

Eigentlich darf man das CC nicht mit Klappe offen fahren. :eek:
Man gut, dass dich die Puzilei nicht erwischt hat und nach dem Betriebshandbuch gefragt hat :biggrin:

Das meinte ich damit :biggrin: Da steht das nämlich drin :tongue:

• Autor
Das meinte ich damit :biggrin: Da steht das nämlich drin :tongue:

zu spääät :biggrin:

Bin auch ganz vorsichtig gefahren (max. 120 km/h) und mit geöffneten Fenstern.

Verkehrsforum?

man darf auch nicht über die durchgezogene weiße Linie fahren :cool:

Wo steht im Gesetz, das man die Heckklappe/Deckel geschlossen halten muß?

StVO §22

Es wird schon seinen Grund haben, warum das in der Betriebsanleitung steht....

ja,

soviel ich weiß den Grund,

dass die Abgase durch die Sogwirkung in den Innenraum gesaugt werden,

was aber durch die geöffneten Fenster beim Transport verhindert oder zumindest vermindert wurde....

aber zur Bedienungsanleitung, da sind wir in Europa ja noch gut dran,

schon mal gesehen, was sich da in Amerika abspielt ?

Im Rückspiegel z.B. der Hinweis, dass die im Rückspiegel sichtbaren Objekte in Wirklichkeit wesentlich grösser sind als sie im Rückspiegel zu sehen sind :biggrin:..

..in der Tür der Hinweis, dass man die Finger vor dem Schliessen der Türe aus dem Zwischenraum zwischen Türe und Türrahmen entfernen muss...:rolleyes:

usw.usw. :tongue:

Gruss

Saab Stock Car

• Autor

Im Rückspiegel z.B. der Hinweis, dass die im Rückspiegel sichtbaren Objekte in Wirklichkeit wesentlich grösser sind als sie im Rückspiegel zu sehen sind :biggrin:..

Kenn ich, mein erster Saab 900 (Sedan MY 85) hatte das auch, war ein US-Modell für Diplomaten.

..in der Tür der Hinweis, dass man die Finger vor dem Schliessen der Türe aus dem Zwischenraum zwischen Türe und Türrahmen entfernen muss...:rolleyes:

Kenn ich nicht, aber danke für den Hinweis :biggrin:

zündapp r50

Morjen....

sehr gutes thema.....

müsste die tage mal meine zündapp r50 (auch roller) einsammeln......

gibts da auch erfahrungswerte?

tank leeren sowieso aber gibts sonstige undichtigkeiten (getriebe) zb?

gruss und danke schonmal....

So nicht (ganz) richtig. Die Aufschrift in den Spiegeln heißt "Objects in Mirror are CLOSER than they appear". Und das hat, finde ich, seine Berechtigung, da es selbst heute in den USA nicht wirklich alltäglich ist, dass an den Autos Spiegel verbaut werden, die auch den toten Winkel abdecken. Dadurch wirkt der rückwärtige Raum seltsam verzerrt.

So nicht (ganz) richtig. Die Aufschrift in den Spiegeln heißt "Objects in Mirror are CLOSER than they appear". Und das hat, finde ich, seine Berechtigung, da es selbst heute in den USA nicht wirklich alltäglich ist, dass an den Autos Spiegel verbaut werden, die auch den toten Winkel abdecken. Dadurch wirkt der rückwärtige Raum seltsam verzerrt.

:biggrin: von mir frei bzw. sinngemäss übersetzt eben... :biggrin:

:tongue: aber alles was näher (closer) ist, ist eben auch grösser :tongue:

aber "what shalls" (frei übersetzt "was soll's") wie der Engländer so treffend sagt... :eek:

jedenfalls möchte ich keine amerikanische Bedienungsanleitung auswendig lernen müssen......

Gruss

Saab stock car

• Autor
Morjen....

sehr gutes thema.....

müsste die tage mal meine zündapp r50 (auch roller) einsammeln......

gibts da auch erfahrungswerte?

tank leeren sowieso aber gibts sonstige undichtigkeiten (getriebe) zb?

gruss und danke schonmal....

Ich habe den (wenigen) Sprit dringelassen, den Kofferraum sehr großzügig mit Folie ausgelegt und den Roller damit quasi eingewickelt. Ging gut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.