Veröffentlicht September 29, 200816 j Hallo liebe Forengemeinde! So, jetzt traue ich mich auch endlich, mich hier mal vorzustellen (hatte bis jetzt noch keine Bilder). Lese schon ne ganze Weile fleißig hier bei euch mit und habe mir bei der Kaufentscheidung viele wertvolle Tipps holen können! Vielen Dank an dieser Stelle für dieses lebendige Forum. Habe mir vor 2 Monaten einen Saab 9-3 SportCombi 1,9 TTiD Aero (MY08) gegönnt und bin bis jetzt vollauf zufrieden! Es ist mein erster Saab ... daher fehlt mir im Moment (noch) die ausgeprägte Leidenschaft für die "richtigen" Saabs. :) Aber wer weiß, wie sich das im Laufe der Zeit und durch die Inspirationen u.a. hier im Forum evtl. noch verändert. So long, Grüße von nem Stuttgarter (um genau zu sein Echterdinger) im badischen Exil. Schoko
September 29, 200816 j Ein Badener schreibt zurück Mutig, mutig - und, wie ist es so im Westen? :biggrin:
September 29, 200816 j Sehr schön! Und gleich das richtige Motiv ausgesucht. Beruflich mit der Fliegerei beschäftigt? Wünsche dir viel Spaß mit deinem Diesel-Elch!
September 29, 200816 j Autor @Peak: Hmmm ... im Westen nix neues. Fand es nur beeindruckend, dass meine bayerische Freundin hier herzlicher aufgenommen wurde als der "verkappte" Schwabe ... aber damit kann man(n?) leben. Bin zur Zeit noch in der aktiven Entscheidungsfindung, ob es die 5 Jahre in Bayern oder jetzt im Badischen schlimmer war. @Janny: Jupp, nachdem ich in der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens aufgewachsen bin, hat's mich nun auch beruflich in diese Sparte verschlagen. Hab leider noch kein Saab-Fliegerchen auf dem Hof gehabt. Mal schauen, ob ich das ab kommender Woche bei meiner 2-wöchigen Tour durch Österreich evtl. mal auf die Pfanne bekomme. Hier dient nicht zufällig jemand bei der österreichischen Luftwaffe??
September 29, 200816 j Autor Hehe, jau, das hat sich eher zufällig aufgrund meiner Initialen ergeben. Ist jedoch gleichzeitig eine Hommage an unsere wackeren Vorfeldjungs, die bei Wind und Wetter, Regen und Schnee, Hitze und Kälte da draußen nen harten Job haben! Ich sitz 6 Etagen höher im Warmen bzw. unter der Klimaanlage, auf dem Türmchen im Hintergrund des ersten Bildes.
September 29, 200816 j Hallo, ein herzliches Willkommen aus Baden. Ich bin auf jeden Fall jeden Abend froh, wenn ich aus Schwaben wieder im Badischen einlaufe. Und Du weisst ja, über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt ..... P.S.: Bin übrigens gebürtiger Westfale, komme also sozusagen aus der 'neutralen' Ecke.
September 29, 200816 j So long, Grüße von nem Stuttgarter (um genau zu sein Echterdinger) im badischen Exil. Schoko So, noch ein Echterdinger! Ich bin Holsteiner im schwäbischen Exil (Entwicklungshelfer). Ich kann alles und hochdeutsch! Viel Spaß mit Deinem Diesel-Wiesel! Aero-TTiD ist ja mal was richtig leckeres.
September 29, 200816 j Baden Airport? Kennst du Bully707? Der war früher am Stuttgarter Airport und jetzt; soweit ich informiert bin; in Weeze. Naja....meinereiner sitzt in EDHI. Und unser Projekt steht in EDDH. (Klick in meine Signatur!) Viele Grüße aus dem Norden und viel Vergnügen mit dem bodengebundenen Fluggerät.
September 29, 200816 j Hallo Schoko, das wird schon mit den Badenern Selbst war ich 7 Jahre in Stuttgart (davon 3 Jahre in Musberg gearbeitet), davor 5 Jahre in Geislingen/Steige - frag mich mal, wie mich die Schwoba aufgezogen haben. Des ghert oifach so
September 29, 200816 j Baden Airport? Kennst du Bully707? Der war früher am Stuttgarter Airport und jetzt; soweit ich informiert bin; in Weeze. Naja....meinereiner sitzt in EDHI. Und unser Projekt steht in EDDH. (Klick in meine Signatur!) Viele Grüße aus dem Norden und viel Vergnügen mit dem bodengebundenen Fluggerät. EDHE rulez Nagut, mit EDDH und dem ganz besonderem Flieger dort bin ich auch zufrieden.
September 29, 200816 j Autor So, noch ein Echterdinger! Ich bin Holsteiner im schwäbischen Exil (Entwicklungshelfer). Ich kann alles und hochdeutsch! Viel Spaß mit Deinem Diesel-Wiesel! Aero-TTiD ist ja mal was richtig leckeres. Hehe, OK, bringst mir ein bißchen Hochdeutsch bei, zeige ich dir im Gegenzug am Wochenende vom 18./19.10. gerne, wobei wir keine Entwicklungshilfe mehr brauchen. Stichwort: Krautfest. Baden Airport? Kennst du Bully707? Der war früher am Stuttgarter Airport und jetzt; soweit ich informiert bin; in Weeze. Naja....meinereiner sitzt in EDHI. Und unser Projekt steht in EDDH. (Klick in meine Signatur!) Viele Grüße aus dem Norden und viel Vergnügen mit dem bodengebundenen Fluggerät. Baden --> Bully --> Stuttgart --> Weeze ... Kann leider keinen Zusammenhang herstellen. Finki also .... nett ... da hätte ich unter Umständen mal die eine oder andere Frage ... aber da meld ich mich dann besser per PN mal. Des ghert oifach so Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke an alle für die nette Begrüßung!
September 29, 200816 j Autor Hallo, ein herzliches Willkommen aus Baden. Ich bin auf jeden Fall jeden Abend froh, wenn ich aus Schwaben wieder im Badischen einlaufe. Und Du weisst ja, über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt ..... P.S.: Bin übrigens gebürtiger Westfale, komme also sozusagen aus der 'neutralen' Ecke. Hoppla ... ich vergaß da doch einen ..... Westfalen?? Neutral?? Hmmmm ...... nun gut. Dass über Baden die Sonne lacht wage ich nicht im Ansatz abzustreiten .... zumindest ist's hier im Oberrheintal ja klimatisch seeehr in meinem Sinne.
September 29, 200816 j Baden --> Bully --> Stuttgart --> Weeze ... Kann leider keinen Zusammenhang herstellen. Bully707 ist auch ein User hier im Forum. Hat(te) seinen Sitz mal im TWR (oder AC?) auf EDDS und ist nun wohl in EDLV zu Gange... Hätte ja sein können, dass ihr schon das Vergnügen hattet. Die Welt ist schließlich klein (Ein echt neutraler Norddeutscher)
September 29, 200816 j Finki also .... nett ... da hätte ich unter Umständen mal die eine oder andere Frage ... aber da meld ich mich dann besser per PN mal. Nur zu......
September 29, 200816 j Hehe, OK, bringst mir ein bißchen Hochdeutsch bei, zeige ich dir im Gegenzug am Wochenende vom 18./19.10. gerne, wobei wir keine Entwicklungshilfe mehr brauchen. Stichwort: Krautfest. Kriegen wir hin! Krautfest, jo... Zum Glück habe ich nur 800 m bis nachhause.
September 29, 200816 j Autor Kriegen wir hin! Krautfest, jo... Zum Glück habe ich nur 800 m bis nachhause. Uhaha ... GEIL!! Echterdingen oder Leinfelden?? Wie breit ist dein Sofa??? :biggrin:
September 30, 200816 j Uhaha ... GEIL!! Echterdingen oder Leinfelden?? Wie breit ist dein Sofa??? :biggrin: Echterdingen! Sofaecke ist breit, aber voraussichtlich mit 2 Personen, die des Fahrens nicht mehr mächtig sein werden, teilbar. Aber das stört ja nach dem 4. Glühwein auch niemanden. Notfalls muß der Vectra aus der Garage. Wenn wir denn überhaupt da sind, denn an dem WE ist auch Pfalztreffen...
September 30, 200816 j Autor Echterdingen! Sofaecke ist breit, aber voraussichtlich mit 2 Personen, die des Fahrens nicht mehr mächtig sein werden, teilbar. Aber das stört ja nach dem 4. Glühwein auch niemanden. Notfalls muß der Vectra aus der Garage. Wenn wir denn überhaupt da sind, denn an dem WE ist auch Pfalztreffen... Hehe, nun ja, zuerst gilt es ja wohlwollend zu prüfen, ob überhaupt eine Schlafmöglichkeit benötigt wird oder ob man direkt zum Frühschoppen weitertorkelt ... Solltest du tatsächlich vor Ort sein, könnte man sich ja evtl persönlich kennenlernen. Kontaktmöglichkeit schick ich per PN. So long.
Oktober 3, 200816 j Hier dient nicht zufällig jemand bei der österreichischen Luftwaffe?? Mein 9000er "fliegt" zwar manchmal tief und mehr als er fährt , aber mit der Luftwaffe hat das wohl zu wenig zu tun, oder ? Es gibt hier allerdings immer wieder sowas wie den Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag, den 26. Oktober, da solltest Du die Chance dazu haben, die Jets in Natura zu sehen ! (soweit noch vorhanden und noch nicht durch Eurofighter ersetzt ? ) Gruss Saab Stock Car
Oktober 3, 200816 j Tip: Fahr nach Salzburg in den Hangar 7 am Flughafen. Da sind die Jungs von den Flying Bulls stationiert. Eine Augenweide und die sind sehr nett und immer aufgeschlossen. Wir haben die Jungs und Mädels mit der DC-6 in Berlin kennengelernt. Absolut feine Leute ohne Starallüren
Oktober 3, 200816 j Autor Mein 9000er "fliegt" zwar manchmal tief und mehr als er fährt , aber mit der Luftwaffe hat das wohl zu wenig zu tun, oder ? Es gibt hier allerdings immer wieder sowas wie den Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag, den 26. Oktober, da solltest Du die Chance dazu haben, die Jets in Natura zu sehen ! (soweit noch vorhanden und noch nicht durch Eurofighter ersetzt ? ) Gruss Saab Stock Car Grüß dich. Jau, habe leider erfahren, dass die Draken alle schon ausgemustert wurden. Eine steht jedoch noch in Zeltweg rum, hab mittlerweile sogar nen Kontakt dorthin auftun können. Mal schauen, ob's was wird. Drückt mir die Daumen!! Tip: Fahr nach Salzburg in den Hangar 7 am Flughafen. Da sind die Jungs von den Flying Bulls stationiert. Eine Augenweide und die sind sehr nett und immer aufgeschlossen. Wir haben die Jungs und Mädels mit der DC-6 in Berlin kennengelernt. Absolut feine Leute ohne Starallüren Oha, das ist mal ne richtig gute Idee, danke!! Meine (weibliche) Regierung wird mich dann zwar für komplett bescheuert halten .... aber solang das Nudelholz brav in der Schublade bleibt, ist alles gut.
Oktober 24, 200816 j Autor Hallöchen zusammen. So, habe eine wundervolle Tour durch Österreich hinter mir. Und die 2500 km mit dem neuen Gefährt waren ebenfalls ein Genuss. Die Route: von Rastatt aus über den Schwarzwald (Freudenstadt), am Bodensee entlang über Bregenz und Innsbruck zunächst ins Zillertal. Dort 2 Übernachtungen. Dann weiter über den Gerlospass und die Großglockner Hochalpenstraße, Spittal und Villach nach Velden am Wörthersee. Dort 3 Übernachtungen. Anschließend nordwärts, zuerst zum fotografieren nach Zeltweg, von dort aus über Mariazell in die Nähe von St. Pölten. Dort 4 Übernachtungen mit Ausflügen in die Wachau und 2 Tagen Wien. Zum Schluss dann mit Zwischenstop am Wolfgangsee noch für 2 Nächte nach Salzburg und dann über München wieder retour. Musste leider nur aufgrund des Wetterberichts die Winterschuhe aufstülpen. Und, wie befürchtet, hatten wir dann die gesamten 2 Wochen das allerbeste Wetter. Naja, egal. Auf den Fotos hätten die 18 Zoll Schuhe zwar besser ausgesehen, aber schaut einfach selbst, sogar der Besuch beim österreichischen Bundesheer hat geklappt, dafür war im Hangar 7 leider nix ausser gucken und ohne Auto fotografieren.
Oktober 24, 200816 j Musste leider nur aufgrund des Wetterberichts die Winterschuhe aufstülpen. Und, wie befürchtet, hatten wir dann die gesamten 2 Wochen das allerbeste Wetter. Naja, egal. Auf den Fotos hätten die 18 Zoll Schuhe zwar besser ausgesehen, aber schaut einfach selbst, sogar der Besuch beim österreichischen Bundesheer hat geklappt, dafür war im Hangar 7 leider nix ausser gucken und ohne Auto fotografieren. "Winterschuhe waren sicher die bessere Wahl, das Wetter hätte auch ganz anders aussehen können....... Bzgl. Hangar 7 , du hättest eigentlich nur deinen Saab rundum mit RED-BULL Aufklebern versehen müssen, dann wären alle Tore wie von Zauberhand für Dich geöffnet worden.... Trotzdem eine sehr schöne Tour ! Gruss Saab Stock Car
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.