Zum Inhalt springen

Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Empfohlene Antworten

[mention=803]Isländer[/mention] :

Welche Lautsprecher möchtest Du in welchem Auto tauschen?

in den vorderen Türen die großen Lautsprecher, ggf auch gleich die hinten in der Hutablage mit (falls das ausgeglichener sein sollte)

Ich denke ich mache mal ein Foto damit ich euch nicht in die Irre führe.

Gruß

Isländer

• Antworten 3,1k
  • Ansichten 330,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

in den vorderen Türen die großen Lautsprecher, ggf auch gleich die hinten in der Hutablage mit (falls das ausgeglichener sein sollte)

Ich denke ich mache mal ein Foto damit ich euch nicht in die Irre führe.

Gruß

Isländer

Aber aufpassen, die Kickbässe in den Türen haben 2 Ohm Impendanz, da gibt es nicht viele günstige Alternativen.

Mfg Martin

Hi,

Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich das Soundsystem auch nicht so besonders finde. Sind alle Lautsprecher 2 Ohm oder nur die in den Türen? Habe noch den alten Innenraum, falls das was ausmacht bis auf das optische Bussystem.

Achja, habe das 150 er System. 7 Lautsprecher

Gruß Dominic

Nur die in den Türen…der Rest hat 4 Ohm Impendanz…

Gruß, Thomas

Hi,

Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich das Soundsystem auch nicht so besonders finde. Sind alle Lautsprecher 2 Ohm oder nur die in den Türen? Habe noch den alten Innenraum, falls das was ausmacht bis auf das optische Bussystem.

Achja, habe das 150 er System. 7 Lautsprecher

Gruß Dominic

Lautsprecher kannst du einbauen welche du möchtest, die Größe und die Impendanz sollten passen.

Ich habe die 9cm und die 10cm gegen die billigsten Koax von Alpine getauscht, und die hören sich um Welten besser an als die originalen.

Wenn du für die Bässe in den Türen eine günstige Alternative findest melde das bitte hier.

Mfg Martin

Lautsprecher kannst du einbauen welche du möchtest, die Größe und die Impendanz sollten passen.

Ich habe die 9cm und die 10cm gegen die billigsten Koax von Alpine getauscht, und die hören sich um Welten besser an als die originalen.

Wenn du für die Bässe in den Türen eine günstige Alternative findest melde das bitte hier.

Mfg Martin

Werde ich machen.

Hab da noch ein paar Fragen. Welche Lautsprecher sind denn genau hinten möglich? Ich möchte jetzt keine HiTech-Anlage einbauen, nur halt etwas "satteren" Klang.

Ich kenne mich mit Autos und Motoren im Allgemeinen gut aus nur HI-FI nicht so besonders...:vroam:

Würden solche passen, bzw taugen die was?

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-G1022i-2-Weg-Auto-Lautsprecher-88dB/dp/B006NU54RK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407140877&sr=8-1&keywords=10cm lautsprecher auto

Eher 2 oder 3-Wege Lautsprecher, wie gesagt Einbauort Hutablage.

Wäre vielleicht auch gut wenn mir jemand einen Link für die Türlautsprecher geben könnte.

Danke schonmal im Voraus

Gruß Dominic

Welche Lautsprecher sind denn genau hinten möglich?

10cm Koax oder wenn du willst auch ein Komponentensystem, was sich meiner Meinung nach aber nicht auszahlt da man von den hinteren Lautsprechern so gut wie nichts hört.

Noch eine Alternative wäre in die 6"x9" Ausschnitte für die originalen Tieftöner einen 3 Wege Koax oder so einzubauen, ob man da aber einen Unterschied hört wage ich zu bezweifeln.

Würden solche passen, bzw taugen die was?

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-G1022i-2-Weg-Auto-Lautsprecher-88dB/dp/B006NU54RK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407140877&sr=8-1&keywords=10cm lautsprecher auto

Ja die passen :top:

Eher 2 oder 3-Wege Lautsprecher, wie gesagt Einbauort Hutablage.

Ganz nach deinem Geschmack

Wäre vielleicht auch gut wenn mir jemand einen Link für die Türlautsprecher geben könnte.

Hab nach ewigem Gurgeln die hier gefunden

http://www.bass-ix.de/CarHifi/Chassis-Weichen-HTs/Einzelchassis/Audio-System-Helon-Chassis-16cm-2Ohm-Kickbass::1292.html

Würde aber als erstes die 2 Stück 9cm vorne außen im Amaturenbrett tauschen, da merkst du den größten Unterschied, da dem 75er und 150er System jeglicher Hochton fehlt.

Satterer Sound nach unten gibt es so einfach nicht.

Ich hab den Amp2 nachgerüstet damit ich an ein Tieftonsignal komme, werde aber anstatt der 6x9 Tieftöner die Freeair in den Kofferraum spielen mir lieber einen kleinen Aktivsub unter den Beifahrersitz legen.

Mehr Bass wäre dann schon peinlich.

Mfg Martin

So, nachdem mein Vorstellungsthread nicht mehr existiert möchte ich mal hier meine kleinen aber feinen Veränderungen an meinem Aero berichten.

- Umstieg von 0W30 auf 5W50

- VTuner Stage0 auf 260PS / 380NM

- SAI Pumpe entfernt und aus Motorsteuerung wegprogrammiert

- verstärkte 420NM Kupplung samt Schwungrad und Ausrücker, Getriebeöl getauscht

- Kraftstoffpumpe gegen eine 4,2bar Pierburg getauscht

- DO88 Ladeluftkühler und Ladeluftverrohrung

- K&N Filtermatte

- ICM3 statt ICM1 eingebaut

- AMP2 hinzugefügt

- elektrisch einklappbare Spiegel samt Schalter eingebaut

- 9cm und 10cm Mitteltöner gegen 2-Wege Koax von Alpine getauscht

- für den Winter habe ich schicke 16 Zoll Alufelgen eines 2000er 9-5 Griffin gekauft und neu in Graualuminium gepulvert

- Gummi-Fußmatten und Kofferraumwanne nachgerüstet

- Getränkehalter nachgerüstet

- heute habe ich das Sitzpolster und die Lendenwirbelstütze am Fahrersitz getauscht

So, und nun überlege ich mir ihn zu verkaufen...

Mfg Martin

Würde aber als erstes die 2 Stück 9cm vorne außen im Amaturenbrett tauschen, da merkst du den größten Unterschied, da dem 75er und 150er System jeglicher Hochton fehlt.

Satterer Sound nach unten gibt es so einfach nicht.

Ich hab den Amp2 nachgerüstet damit ich an ein Tieftonsignal komme, werde aber anstatt der 6x9 Tieftöner die Freeair in den Kofferraum spielen mir lieber einen kleinen Aktivsub unter den Beifahrersitz legen.

Mehr Bass wäre dann schon peinlich.

Mfg Martin

Hallo,

bin auch dabei die beiden originalen Lautsprecher im Armaturenbrett li + re gg. zwei

Koax von Magnat zu tauschen.

Die beiden Gitter werden einfach nur herausgehebelt nehme ich an oder?

Danke und Gruß

Richtig.......

Gruß, Thomas

so hier stelle ich mal meinen tx vor....

-tieferlegung ca 25mm

-Leistungssteigerung SKR Performance auf 300PS

-Ultimate Pedals mit Turbo X gravierung

-Bremsbacken silber lackiert

-Bremsscheiben Schwarz lackiert

-Rückfahrkamera

-Carbon Dekor außen

-AEZ 19" felgen

-18" Turbo X felgen

-Türgriffe in Leder

Geplant:

-GS Downpipe

-Stickerein...

-Verschiedene Lederverkleidungen.

ich bin wirklich sehr vom TX begeistert. Fährt sich sehr sportlich aber nicht zu hart

IMAG0190.thumb.jpg.632b80dbb03e73e11cb04b09a91a8161.jpg

IMAG0417.thumb.jpg.efe0b96a63ccc30b992e1a556723e078.jpg

IMAG0450.thumb.jpg.d36097399cac669a9fa6fd2292f9f8ac.jpg

IMAG0486.thumb.jpg.b36307374ca5c46ed89c3d1e6fd1d5b1.jpg

IMAG0489.thumb.jpg.609eefcf5dd70267ddd1b47f20cc5527.jpg

IMAG0492.thumb.jpg.e63a72a1273c34835a8ea243e4525e8a.jpg

IMAG0186.thumb.JPG.8c94a918f84f8297ab1ec4a696f3a07a.JPG

Bei mir hat endlich mal der schon lange in der Ecke wartende Aero Spoiler den Weg auf die Heckklappe gefunden, jetzt ist es schick..auch wenn er bei Schwarzem Lack leicht untergeht

10622191_799492116739398_1358495939_n.jpg.f926ddc404b2f08482559a45858eaa83.jpg

Finde ich nicht, dezent ist manchmal einfach mehr, mir gefällt das so.............

Gruß, Thomas

Sieht klasse aus , weniger ist mehr .

Sehr schön, was sind denn das für Felgen?

Mfg Martin

Danke :)..ich meinte auch nicht das der Spoiler zu dezent ist, sondern er nur wegen der dunklen Wagenfarbe nicht wirklich zur Geltung kommt.

Ansonsten finde ich den Aero Spoiler den einzig passenden für den Sedan.

Felgen sind ganz einfache Rondell 0026 in 8x18, aber mit Saab Nabendeckel.

[mention=8253]Yogi[/mention]

ich steh am meisten auf dein schiebedach, aber der spoiler is auch schick! :top:

[mention=8253]Yogi[/mention] die rondell sind top, hab ich auch drauf.

sagmal was ist das bei dir für ne auspuff (anlage) dadrunter?

[mention=8253]Yogi[/mention] die rondell sind top, hab ich auch drauf.

sagmal was ist das bei dir für ne auspuff (anlage) dadrunter?

Sieht aus wie eine Simons/BSR/Maptun (alles das gleiche) ab Kat

Hab die gleiche, bei mir liegt sie aber noch im Wohnzimmer

DSC01338.JPG.72f3146895b5bd7f77984fee53d1aa4a.JPG

Mfg Martin

Bearbeitet von martin@saab9-3

@ Martin: Sieht stark nach einem Upgrade-Kit aus, sag mal bitte mehr dazu ;) ?!

[mention=8939]Pinguin[/mention]: Hab deine Bilder schon gesehen, aber bei etwas mehr Tiefgang wirken sie dann besser..nur das putzen ist leicht aufwenig :biggrin:.

Die Endschallämpfer ist von Hirsch und die Anlage in 63 mm bis zum Kat "weitergezogen" ;)

http://www.cardyourcar.eu/?product=hirsch-performancerear-silencer-intermediate-pipe-9-3-ii-03

Kurze Frage zu dem Hirschenttopf von cardyourcar.

Ist auf dem Topf eine e-Kennzeichnung vorhanden?

Gerade, dass was du meinst, dass er nicht richtig zur Geltung kommt, ist in meinen Augen das schöne daran. Zurückhaltend, aber trotzdem faust-dick hinter den Ohren. ;)
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Wenn man sich das hier durchliest, kriegt man ja wie ein kleiner Junge vor dem Schaufenster ganz große Augen. :top:

An meinem Saab hat sich nicht viel geändert, da er ein Aero ist, hat er ja schon so manches hübsches ab Werk.

Was mich aber interessieren würde:

Kann man auf der HA 25mm Verbreiterung pro Rad fahren, also 50mm auf der Achse? Die Felgen sind 7½ J x 17 ET 41 (Alu 59) mit 235/45/17. Denn mir sind die schicken Räder deutlich zu weit innen.

Nächste Frage: Würde ganz gerne meine silbernen Blinker-Leuchten vorne einbauen, allerdings ist dort ja null Platz. Habe beim Suchen keine Anleitung gefunden, wie muss man vorgehen um die Blinker zu wechseln?

Die bisherigen Veränderungen belaufen sich auf eine schwarze "Tragfläche" im Kühlergrill statt einer verchromten und LED-Kennzeichenbeleuchtung (sehr cool!).

Seit einigen Tagen steht er zudem auf meinen alten Opel-Omega-felgen, welch Frevel :eek:

Es handelt sich um 7½J x 17 mit ET 39 und 225/45/17er Pirelli Winterreifen. Bin dafür etliche Male zum TÜV und zu Opel gelaufen, jetzt sind sie drauf. Die Saab Felgendeckel passen sogar.:top:

MfG

PicsArt_1415038237111.thumb.jpg.cf7ba4ef9886feacfd1847b9539fffb4.jpg

PicsArt_1415037954927.thumb.jpg.43f3491499a5342475fa45f45e86035c.jpg

20mm/ Seite hinten gehen, ich fahre die ALU50 mit 225/45-17, das sieht für mich stimmig aus und ist ohne Veränderungen machbar/ eintragbar........

Für die Blinkerbirne auf der linken Seite musst Du den Kühlwasserschlauch am Batteriedeckel zur Seite führen, dann die Batterieabdeckung (2 Schnellverschlüsse jeweils um 90° drehen danach nach oben klappen und abnehmen, danach das Einfüllrohr der Scheibenwaschanlage nach oben abziehen............

Für die rechte Seite braucht es schmale Hände und viel Gefühl, ist aber machbar...........ich habe es auch geschafft..........:smile:

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.