November 3, 201410 j Hier noch jeweils ein Foto meiner Spurplatten vorne 15mm/ hinten 20mm/ Seite (das linke Auto ist meins:wink:).......und der Blinkerbirnen vorne/ hinten........... Gruß, Thomas
November 3, 201410 j Hier noch jeweils ein Foto meiner Spurplatten vorne 15mm/ hinten 20mm/ Seite (das linke Auto ist meins:wink:).......und der Blinkerbirnen vorne/ hinten........... Gruß, Thomas[ATTACH]83675[/ATTACH] [ATTACH]83676[/ATTACH] [ATTACH]83677[/ATTACH] der rechte ist ja auch ein vor-kriegs-modell
November 3, 201410 j [mention=467]brose[/mention]: hallo Thomas, braucht man die neuen Radschrauben (noch längere..) bei 15mm(VA) und 20mm(HA)? ich glaube schon, aber welche Länge und welche Bezugsquelle... Danke!
November 3, 201410 j [mention=467]brose[/mention]: hallo Thomas, braucht man die neuen Radschrauben (noch längere..) bei 15mm(VA) und 20mm(HA)? ich glaube schon, aber welche Länge und welche Bezugsquelle... Danke! Nein, ich habe Spurplatten von FK verbaut mit Befestigungssystem B+, da werden die Platten mit speziellen Schrauben auf der Nabe befestigt, die Felgen werden mit den normalen Radschrauben auf die Platten befestigt........ Gruß, Thomas Bearbeitet November 3, 201410 j von brose
November 3, 201410 j der rechte ist ja auch ein vor-kriegs-modell Der hat aber auch was........... Gruß, Thomas
November 3, 201410 j Vielen Dank für die schnelle Antwort Werde dann mal meinen Sohn mit dem Einbau der Blinker beauftragen :D Bei den Spurplatten setze ich auf H&R mit dem DRA System (das gleiche wie B+ bei FK), damit habe ich an den Omegas gute Erfahrungen gemacht. Schweres Auto, ordentlich Leistung und Hinterradantrieb: hat sich bewährt, wird also auch am Saab halten. Am Omega sahen die 20mm pro Rad immer noch verbesserungswürdig aus, daher bin ich beim Saab einfach von 25 ausgegangen, aber wenn 20mm reichen. Und für 80€ 2 Stück braucht man nicht lange überlegen.
November 3, 201410 j Mir reicht das so, mit Umbauarbeiten würde sicher auch mehr gehen, aber das wollte ich nicht…… Gruß, Thomas
November 3, 201410 j Ja, die 20mm sehen schließlich sehr gut aus. Entschuldige das OT, aber weißt du, wie man die Dämpfer der Heckklappe beim SC tauscht? Ist ja alles sehr schick, nichts zu sehen, aber meine Klappe geht zunehmend langsamer auf..
November 3, 201410 j Wenn ich es richtig im Kopf habe muss dafür der Dachhimmel und alle sonstigen Verkleidungen die damit zusammenhängen ausgebaut werden, ich gucke mal im WIS nach........... Gruß, Thomas
November 7, 201410 j so, heute endlich meinen selbstgemachten echt carbon spoiler montiert.... einmal und nie wieder
November 7, 201410 j sieht aus, als hätte jemand gute Arbeit geleistet... gibt es ein Bild von größeren Entfernung? grüsse, r
November 8, 201410 j So, nun sind die neuen Phillips Silver Vision Blinker drin Da ich beim googlen keine wirklich hilfreichen Ergebnisse zum Einbau gefunden habe, dazu noch ein - zwei Worte und Fotos. Wie Thomas (Brose) schon gesagt hatte, muss zum Blinkerausbau auf der Fahrerseite der Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage abgezogen werden, dann kommt man leicht an den Blinker. Auf der Beifahrerseite hat das mit den schmalen Händen nicht geklappt, also habe ich zuerst den Deckel des Luftfilters abgebaut, dann hat man minimal mehr Platz. Aber weil das Unterteil auch in ein paar Sekunden auszubauen ist, kam das gleich mit raus und dann hat man sehr viel Platz. Ich bin sehr zufrieden, selbst wenn man direkt von vorne schaut, ist nur ein leichter Orange-Schimmer zu erkennen, von der Seite garnicht mehr.
November 11, 201410 j kurze Frage...mein Lenkrad ist schon sehr abgegriffen und möchte es tauschen. Ist dieses ohne weiteres möglich? wenn ja würde ich mir gleich eines von einem AERO verbauen lassen. also dieses mit Alu...... jetzt hab ich schon überall gesucht.....tausende Nummern... dieses hab ich gefunden..... "SAAB-Teilenummer 12759377. Passt in Saab 9-3 II Modelljahr 2006 und 2007" vielleicht hat ja jemand Erfahrung. danke
November 11, 201410 j Gib mir bitte mal Deine VIN per PN, dann gucke ich im EPC nach............. Gruß, Thomas
November 11, 201410 j kurze Frage...mein Lenkrad ist schon sehr abgegriffen und möchte es tauschen. Ist dieses ohne weiteres möglich? Ja, das ist möglich, dazu muss natürlich der Airbag raus und die Lenkradtasten müssen umgebaut werden........... Gruß, Thomas
November 19, 201410 j Wie findet ihr die Buchstaben?? Zu groß?? Kannste mal ein Foto mit direkter Draufsicht schießen ? Die Ausrichtung scheint nicht ganz korrekt zu sein, Turbo - X hätte mittig über dem unteren Satz stehen sollen, oder ?! Und das " X " ist etwas zu weit nach rechts gerückt.
November 19, 201410 j lieber ohne oder mit schriftzug?? besser wirds der sattler nicht hinbekommen....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.