Juni 14, 201510 j Bald wird auch das Video von der Ausfahrt für Stammtisch Besucher online sein ;) Weiteres dann Morgen in einer Email.
Juni 23, 201510 j Autor Moin Kinners, zur Erinnerung an den nächsten Stammtisch: Am Sonntag den 28.06.2015 um 15.00 Uhr ist wieder Stammtisch im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen. Also nicht vergessen. Wer sich das Video von Timon zu unserer Ausfahrt speichern will sollte einen Datenträger/-Stick mitbringen. Wer möchte kann ja auch seine Fotos von der Ausfahrt mitbringen, kann man dann ja so ganz nebenbei ansehen. Bis Sonntag gute Fahrt, es grüßt der Homo-Saabiens
Juli 7, 201510 j Hallo Hannes, ich werde es bestimmt irgendwann schaffen und ich freue mich auf Begegnungen an dem langen See ;-)) Ich habe aber noch eine andere Frage an alle: ich kann für meinen 9000er eine AHK bekommen, habt Ihr einen Tipp, wer mir die kostengünstig anbauen kann? Ich baue sehr gerne mit, aber ich bräuchte jemanden, der sich damit auskennt.... LG Claus
Juli 7, 201510 j Hallo, schreib mal eine PN an das Forenmitglied " el-se ". Sein Vater kann dir bestimmt helfen, der ist allerdings selbst hier nicht angemeldet.
Juli 10, 201510 j Hallo, ein Freund von mir will morgen evtl ein 900 Cabrio Bj 93 kaufen. Kennt jemadn von Euch im Bereich Hannover jemanden, der Ahnung hat und einen Blick drauf werfen würde. Selbstverständlich auch gegen Bezahlung. h
August 25, 20159 j Autor Moin Kinners, es ist mal wieder so weit. Wenn die Sommerferien rum sind, wirds mal wieder Zeit sich zum Saab-Talk zu treffen. Der nächste Saab-Stammtisch findet statt am Sonntag den 20.09.2015 um 15.00 Uhr im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen. Für die, die noch nicht wissen, wo der Kreuzkrug ist, bitte keine Hemmungen zu fragen! Ihr bekommt von mir eine individuelle Anfahrtsbeschreibung. Sonstige Fragen zum Stammtisch beantworte ich auch gerne. Wer sich das Video von Timon zu unserer Ausfahrt speichern will sollte einen Datenträger/-Stick mitbringen. Ein wichtiger Termin für alle Oldtimerfreunde könnte der 30.08.2015 sein. Da ist wieder Oldtimertreffen in Celle. Da steppt der Bär. http://www.celle-tourismus.de/veranstaltungen-in-celle/oldtimer-fachwerk.html Hinfahren kann jeder, kostet nix, auch nicht für Teilnehmer (Autos, die an der Ausstellung teilnehmen). Die Oldtimerfahrer unter Euch (Autos ab 25 Jahre) können sich ja mal melden, ob wir ggf. irgendwie koordiniert teilnehmen wollen. Nächstes Thema für den Stammtisch könnte wieder unsere Adventsausfahrt sein. Wo könnte man mal hinfahren? Die Location vom letzten Jahr ist ja beinahe nicht mehr zu toppen. Bis demnächst also gute Fahrt, es grüßt der Homo-Saabiens
August 26, 20159 j Hallo Homo-Saabiens, versuchen zu kommen mit der "neuen" Saabine, mit der Du uns schon am Maschsee gesehen hast.... Grüßle Coopereins
August 28, 20159 j Ich bin am Samstag an der Nordschleife und hoffe das ich dann Sonntag noch Zeit für's Oldtimertreffen finde. Stammtisch bin ich natürlich da!
August 28, 20159 j Autor Hi Timon, da pass mal auf, dass Du am Sonntag nicht mit dem Bus kommen musst:biggrin: Gruß, Hannes
August 28, 20159 j Hi Timon, da pass mal auf, dass Du am Sonntag nicht mit dem Bus kommen musst:biggrin: Gruß, Hannes Hehe.... Ich werde mich bemühen! Und zum Glück hätte ich ja noch die Möglichkeit ein anderes schwedisches Produkt zufahren, als das Stangentaxi :biggrin:
September 9, 20159 j Autor Moin Kinners, schon mal zur Erinnerung an den nächsten Stammtisch. 20.09.2015, 15.00 Uhr im Kreuzkrug. Nicht vergessen. Wer noch nicht weiß wo das ist, bitte Schreiben, ich schick Euch eine Wegbeschreibung. es grüßt der Homo-Saabiens
September 14, 20159 j Homo-Saabiens, gehe ich richtig in der Annahme, das du den Kreuzkrug an der B214/B188 meinst? Dann werde ich euch wohl belästigen, sofern die Zulassung und Abholung am kommenden Samstag ohne Probleme klappt. Und wenn nicht, naja dann eben ohne Saab. Gruß Bernd
September 15, 20159 j Autor Moin Bernd, Deine Annahme ist zutreffend!! Gehe ich denn richtig in der Annahme, dass in Dresden seit kurzem ein Auto weniger inseriert ist? Wie dem auch sei, wir nehmen Dich so, oder so. Gruß, Hannes
September 18, 20159 j Hallo Hannes, Samstag hole ich das Auto aus Dresden, dann ist dort wirklich ein Auto weniger. Wenn es dann gut geht, komme ich Sonntagnachmittag mal vorbei. Wird schon schief gehen, ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Gruß Bernd
September 18, 20159 j Autor Moin Kinners, nur damit nix vergessen wird, Bernd hat ja schon indirekt dran erinnert: Am kommenden Sonntag, dem 20.09.2015 ist wieder Stammtisch, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug. Bis demnächst also, es grüßt der Homo-Saabiens
September 18, 20159 j Autor Moin Bernd, Glückwunsch!. Da hast Du ja nun mein Traumauto:top:. Ich bin ganz sicher, dass der Wagen die Strecke von Dresden hält. Ich bin mal mit einer sehr ähnlichen Sonett (das Blau, der Rest ist sowieso fast gleich) im Schlepptau bis ans Nordkap gefahren. Der musste nur zum Tanken und Schlafen anhalten. Der Motor ist eben Solide Ford Technik . Ich drück die Daumen!! Gruß, Hannes
September 19, 20159 j Autor Moin Kinners, hier mal eine Nicht-Saab-Nachricht: Heute zieht eine große Anzahl historischer LKW von Sittensen nach Einbeck in den uns ja bekannten PS-Speicher um. Dies geschieht in Form eines Korso (heißt bei uns Ausfahrt.) Die Strecke ist mir im Detail nicht bekannt, aber der Korso soll gegen 14.00 Uhr auf dem HANOMAG-Gelände in Hannover eintreffen. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Altes-Blech-auf-neuen-Wegen-Lkw-Oldies-ziehen-um,lkwmuseum102.html Leider bin ich selbst verhindert, aber vielleicht hat von Euch ja jemand Lust reichlich Feinstaub (in Wirklichkeit kleinteilige Kohlereste) einzuatmen. Viel Spaß dabei, ansonsten sehen wir uns morgen im Kreuzkrug. Es grüßt der Homo-Saabiens
September 23, 20159 j Hallo Homo-Saabiens, danke für das Treffen! Habe von unserem Ersatzteilverwalter Günter heute die EPC-Ausdrucke per Post bekommen und kann nun die Teile für die Saabine bestellen. Grüßle Coopereins
Oktober 15, 20159 j Selbstverständlich! Wird hier sicher bald wieder eine Ankündigung von [mention=460]Homo-Saabiens[/mention] für den nächsten Termin geben. Eine "Weihnachtsausfahrt" wird es ebenfalls wieder geben.
Oktober 23, 20159 j Autor Moin Kinners, es wir ja höchste Zeit mich mal wieder zu melden. Der nächste Stammtisch erscheint langsam am Horizont. Genau genommen am 15.11.2015 um 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug. Wer noch nicht weiss, wo das ist, kann mich bitte gerne fragen. Ihr bekommt dann von mir eine individuelle Anfahrtsbeschreibung. Im Dezember wollen wir mal wieder eine Ausfahrt zu einem Weihnachtsmarkt machen. Als Termin hab ich mal Samstag den 12.12.2015 festgelegt. Wo es hingeht und zu welcher Uhrzeit etc. schreib ich noch gesondert. Bis demnächst also, es grüßt der Homo-Saabiens
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.