Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hi Hannes,

danke für die Kontaktaufnahme! Freue mich auf Austausch und treffen hier im Raum H / BS. Schicke dir meine email per PM falls mal wieder was geplant ist - das krieg ich auf jeden Fall besser mit als hier.

viele Grüße, Felix

• 3 Wochen später...
  • Antworten 604
  • Ansichten 83,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Moin Kinners,

nu isses soweit, dass ich im Zusammenhang mit Corona glaube, man kann jetzt an den ersten Stammtisch 2022 denken, obwohl mir vor dem Hintergrund der politischen Großwetterlage auch nicht so richtig wohl ist damit.

Aber vielleicht grade deshalb ist es vielleicht ganz gut, wenn wir Gelegenheit haben für ein paar Stunden die Welt draußen zu lassen.

Unser erster Stammtisch 2022 findet am 27.03.2022, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug statt.

Da ich nicht so eine rechte Vorstellung habe, wieviele von Euch im Moment Lust auf Kaffeeklatsch haben, wie viele überhaupt noch wissen was ein Saab-Stammtisch ist, oder überhaupt noch einen Saab haben, hab ich mich mit Frau Luxa vom Kreuzkrug darauf verständigt, dass ich ein paar Tage vorher eine Wasserstandsmeldung zur voraussichtlichen Teilnehmerzahl gebe.

Heist im Klartext: Diesmal bitte ich Euch um Anmeldung! Ich denke nicht, dass dies zu einer Verpflichtung führt, macht es aber für Frau Luxa einfacher die Anzahl der Torten zu bestimmen, die sie für uns backen muss.

Zu Bereden gibt es ja vermutlich reichlich, da ich schon gar nicht mehr weiß, wann wir uns das letzte Mal getroffen haben und außerdem es viel mit Blick nach vorne zu besprechen gibt.

--- Oldtimertreffen BS am 01.05.

--- Oldtimertankstelle in HH am 07.05.

--- Saabfestival im Juni

--- Intsaab 2022 in Luxembourg

und und und..........

Also Kinners, ich freu mich auf Euch,

Gruß Hannes

• 2 Wochen später...
  • Autor

Moin Kinners,

ich mache hier noch mal darauf aufmerksam, dass am nächsten Sonntag wieder Saab-Kaffeeklatsch im Kreuzkrug ist.

Wie bereits neulich angesagt, bitte ich Euch diesmal um Anmeldung, damit Frau Luxa auch genug Torte backt.

Also nicht vergessen.

Also nich zu spät kommen, sonst gibts lange Gesicher. s_02-vEr-85E371500FC758B3B25D4B9834C4FA95.gif

Gruß, Hannes

• 2 Monate später...

Moin Hannes,

im November letzten Jahres hatte ich über einen Freund u. echten SAAB-Enthusiasten die Gelegenheit, einen 9.3er I 2.0 von April 2000 mit ca. 192 Tkm als herrliches Cabrio zu "ergattern".

Nachdem mir die Aufnahme in den netten Kreis der Freunde des "Schwedenstahls" aus Trollhättan (oder auch Finnland) heute bestätigt worden ist, würde ich zusammen mit meinem Freund

gerne erfahren, wo und wann der nächste Stammtisch in der Region BS-H stattfinden wird bzw. geplant ist. Ist's noch der "Kreuzkrug", oder wie einmal gehört in der Region Meine?

Freue mich auf deine Antwort bzw. die entsprechende Info aus dem Forum.

Herzlichen Dank vorab. Bleib(t) alle gesund! :-)

Stev93

• Autor

Moin Stev93,

erstmal herzlich willkommen, Du erinnerst mich daran, dass ich schon wieder vergessen hab einen Tisch zu bestellen.asdf

Ich hol das morgen nach.

Aber ich kanns ja schon mal verraten; Der nächste Stammtisch soll am 26. Juni stattfinden.

Gruß, Hannes

Ist notiert!

Hat bei mir zum letzten Termin nicht gepasst. Sollte aber diesmal...

Kreuzkrug 1 in 31311 Uetze? Bin gerne dabei, wenn mein Terminplaner am Mo. damit einverstanden ist :top:

Ab wann werden sich die "homines saabientes" zum Kaffeeklatsch gewöhnlich einfinden bzw. wann wird Frau Luxa ihre Kuchen aus dem

Ofen holen? Danke vorab.

Freue mich, Euch kennen zu lernen.

Beste Grüße Stev93

• Autor

Moin Kinners,

trotz der zahlreichen Saabtermine außerhalb unseres Stammtisches ist dieser nicht in Vergessenheit geraten.

Unser nächster Stammtisch findet am

26. Juni 2022, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug statt.

https://landgasthofkreuzkrug.metro.bar/?lang=de

Da sich in letzter Zeit einige "Novizen" zu Wort gemeldet haben, wer eine Wegbeschreibung, oder sonstige Infos im Vorfeld benötigt, bitte nicht zögern zu fragen.

Gut 4 Wochen später ist unsere diesjährige Ausfahrt. Und zwar am 30.07.2022. Man möchte beinahe sagen, letzte Gelegenheit vor Luxembourg.

Den Termin könnt Ihr Euch ja schon mal vormerken, soweit Ihr das nicht schon gemacht habt. Die weiteren Einzelheiten schicke ich dann wie gewoht wieder zu gegebener Zeit per Mail.

Bis demnächst also,

Gruß, Hannes

• 4 Wochen später...

Moin Hannes,

mein 1. Stammtisch bei den SAABis. Schön war's heute draußen "im Jrünen" unterm Schirm bei Mutter Luxa und ihrem Team im "Kreuzkrug"! :-)

Danke für die Organisation, freue mich schon jetzt aufs Wiedersehen mit den SAAB-Fans.

einen guten Start in die neue Woch, bleib(t) gesund!

LG Stev93

Ich hab's leider schon wieder nicht geschafft... :frown:

Unser Bulli muss vor den Ferien noch zum TÜV und ich war das ganze Wochenende mit dem Anfertigen und Einbauen neuer Bremsleitungen beschäftigt.

Aber irgendwann tauche ich auch noch auf.

• 2 Wochen später...
  • Autor

Moin Mr. Gandhi,

in der Ruhe liegt die Kraft.

Der nächste Termin ist am 30.07.2022 unsere Ausfahrt.

Aber bitte mit Bremsleitung :biggrin:.

Gruß, Hannes

Bremsleitungen sind 'drin...

Termin ist vorgemerkt!

• Autor

Bist Du schon auf dem E-Mail-Verteiler?. Gibt demnächst das Roadbook und die Details zu unserer Reise.

Gruß, Hannes

Bist Du schon auf dem E-Mail-Verteiler?. Gibt demnächst das Roadbook und die Details zu unserer Reise.

Gruß, Hannes

So weit ist es zu Euch von uns auch nicht, kann man da auch eine Info zu bekommen? :hello:

• Autor

Logo! Schreib mir mal Deine Adresse hier als Unterhaltung.

Ich bin ja so ganz Grundsätzlich für eine Vernetzung unter "Nachbarn" gerne zu haben, zumal ich ja Eure Sause neulich nicht grade als "Verlust" empfunden hab.:biggrin:

Gruß, Hannes

• Autor

Moin Kinners,

unsere diesjährige Ausfahrt findet ja bekanntlich am 30.07.2022 statt.

Es geht in Hannover los, einmal über den Deister und dann nach Norden an die Weser.

Weil die Fahrstrecke so lang ist, nehmen wir zwischendurch auch mal die Bahn.

Wer also Lust hat mit zufahren, aber nicht auf unserem Stammtisch-E-Mailverteiler ist, der kann mir eine Nachricht als Unterhaltung schicken, am besten gleich mit E-Mail-Adresse.

Dann gibts das Roadbook und alle weiteren Details zur Anmeldung.

Gruß, Hannes

• 4 Wochen später...

Moin Hannes,

wäre gerne dabei gewesen, war aber paar Tage auswärts auf Urlaub... :-).

Steht schon ein Termin für den nächsten Stammtisch fest?

Für deinen email-Verteiler hier noch einmal meine Adresse: stefan_miersch@gmx.de

Danke vorab für deine Bemühungen.

Freue mich aufs Wiedersehen, bleibt alle gesund!

Gruß Stefan

Moin,

falls jemand Interesse hat...

nächstes Wochenende am 20. & 21.08 22 ist das Sommerfest vom Old- & Youngtimer Club Rastede.

https://www.oldtimer-rastede.de/sommerfest

Beim letzten Mal 2019 gab es auch den einen oder anderen Saab :smile:

Am 21.08.22 ist verkaufsoffener Sonntag, damit der Einzelhandel auch was davon hat.

Viele Grüße aus dem Ammerland

Tina

Heute standen drei schwarze 9-3 I Cabrios bei Schwertfeger in Braunschweig inkl. meinem. Alle drei mit Saisonkennzeichen. Da geht einem das Herz auf :)

BS-F 83 Aero (meiner)

BS-* 80 SE

OC-* 1 SE

Ein Vorfacelift 900er war auch noch da.

• 3 Wochen später...
  • Autor

Moin Kinners,

nachdem das Intsaab 2022 in Luxemburg den Teilnehmern reichlich Schweiß auf die Stirn getrieben hat, sind fast alle, soweit ich weiß, inzwischen Zuhause wohlbehalten gelandet.

Trotzdem kommt für den kleinen Saabfahrer keine unnötige Ruhe auf.

Am 11.09.2022 ist wieder ein Stammtisch.

Dieses Mal treffen wir uns allerdings an der Mühle Blumenhagen.

Dort betreibt unser Mitenthusiast Henning eine denkmalgeschütze Mühle.

Diese kann am 11.09. im Rahmen des Tages des offenen Denkmals besichtigt werden.

Gleichzeitig bieten Hennings Frau Swantje und er an, uns mit Flammkuchen aus dem eigenen Steinofen und Zuckerkuchen zu verwöhnen.

Außerdem ist der Mühlenshop geöffnet.

Das Ganze geht für uns um 15.00 Uhr los, also zur gewohnten Uhrzeit.

Der Adresse ist wie folgt:

Mühle Blumenhagen

Zum Reitplatz 10

31234 Edemissen-Blumenhagen

Also Kinners, Ihr müsst nur Euer Navi umprogrammieren und zur gewohnten Zeit losfahren.

Gruß, Hannes

Moin Hannes,

danke für die Info.

Freue mich und werde mich gerne in die große Schar der teilnehmenden Saabisten einreihen. :top:

Angenehme Restwoche, lG

Stefan

• 2 Wochen später...

Sodele...

Mal schnell über "Darth Vader" geputzt. Werde mich mal Morgen mit ihm auf den Weg machen...

Mein erstes Treffen! :smile:

Ein sehr angenehmer Nachmittag, hat mir gut gefallen.

Viele Grüsse

Frank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.