Veröffentlicht Oktober 15, 200816 j Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Wagen beim Saab 9-5 gelandet. Jetzt gibt es eine Angebot für einen 9-5 2.2 TiD Linear, EZ 1/2005, 52.500 km, 88 kW, für knapp 15.000 Euro. Scheint auf den ersten Blick ganz günstig zu sein. Da ich mich aber bei Saab noch nicht auskenne - ist es wirklich günstig? Wenn ja - worauf müsste ich bei einer Begutachtung des Wagens achten? Danke für Antworten, Thorsten
Oktober 15, 200816 j Saab 9-5 kaufen Hallo zusammen! @ Thorsten! Viel zu teuer, meine Meinung. Wenn du mal die Suchfunktion benutz wirst du einige "Kaufberatungen" finden. Der Markt für den 9-5 ist am Boden. Diese Wagen stehen sich leider überall die Reifen platt. Ich würde höchsten 9-10.000 zahlen. Und lass dich nicht von den Preisen verwirren, die im Internet von so manchem Händler aufgerufen werden, die sind utopisch. Privat z.B. bekommt man einen 9-5 kaun noch verkauft. Ein Händler wartet eben so lange, bis er einen "Dummen" gefunden hat oder er ihn in den Export gibt. By the Way: Der 2.2 Diesel ist ein unspäktakulerer Motor. Robust, etwas rauer Motolauf aber langlebig (nicht so wie der 3.0 Diesel ) So habe ich es jedenfalls hier im Forum gelesen. Wenn du ein gemütlicher Fahrer bist ist es sicher der Richtige Motor für dich. Eine Rakete ist er im 9-5 nicht.
Oktober 15, 200816 j Ich bin auch der Meinung, dass das zu teuer ist! Der 2.2-Liter-Diesel gilt zwar als rauher Geselle ist aber sehr sparsam und unprobelamtisch - ich kenne den noch aus meinem 9-3. Der 9-5 an sich ist ein tolles Auto!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.