Juli 5, 201114 j Dann wissen wir es vielleicht bald, er läuft weiter wie gewohnt aber hat heute die engine check lampe gestartet. Hatte ich schonmal wegen zu magerer verbrennung in zylinder drei, aber da hatte ich normales super getankt zu testzwecken. Mal sehen was es diesmal ist. Kurbelwellensensor, SID und Riemen sind gemacht. Du warst nicht zufällig öfter mal geschäftlich in frankreich und hattest den se mit vollausstattung (Komfort)? Nich das es ums gleiche auto geht :-P
Juli 5, 201114 j Klugscheisser ;-) Aber mit Recht. Also, Engine Check war bei mir wie letztes mal ne Abmagerung. Halt im allgemeinen, keine ahnung wie ich auf zyl. 3 kam. Vermutung geht richtung Lambada ;-) Sonde. Das geklapper sind die Hydrostößel das es bei kaltem Motor lauter ist meint der Schrauber, hat gleich nach der Ölsorte und Wechselintervall gefragt. Magnatec 5W40 passt meinte er.
Juli 5, 201114 j meiner machte ähnliche geräusche, ich habe den fehler schneller entdecken können ;-) denn er musste arbeiten und zog gerade einen trailer mit einem auto drauf, es war der nette mitläufer nebenbei puster namens Turbo.
Juli 6, 201114 j Möglich sind noch die Hitzeschutzbleche an den Krümmern und das Flexrohr.Kannst ihn auch mal hinten am Endrohr packen und den Auspuff kräftig durchschütteln.Da sollten dann keine Klappergeräusche zu hören sein.
Juli 7, 201114 j Das werd ich mal machen, mist warnlampe is wieder an, verbrennung abgemagert. Die überlegung ist nun ob er vor den lamda sonden falschluft zieht. Muss ich mal drunter....dann kann ich auch besser schütteln.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.