November 6, 200816 j Hallo! Ganz einfach,die meisten Leute denken,die ganzen Systeme seien in der Lage,die Physik ausser Kraft zu setzen,aber die Physik lässt sich nun mal nicht ausser Kraft setzen........das ist nun mal so....... Gruß,Thomas
November 6, 200816 j Das ESP kann ja auch nicht wissen, das Du viel zu schnell viel zu dicht hinter dem Vordermann herfährst und es in 2 Min. ein Bremsmanöver 20 Autos weiter vorne geben wird und Deine Reaktionszeit dann nicht mal für den Weg zur Bremse ausreicht und Du ungebremst auf das Auto vorne auffährst. Oder das Du viel zu schnell in eine Kurve einfährst und keine Bremsung Dich aus deiner Flugbahn retten kann.
November 6, 200816 j Hallo! Wie sagte mein Fahrlehrer immer so schön:"Autofahren fängt im Kopf an......" Gruß,Thomas
November 6, 200816 j ESP m.M. im frontgetriebenen Saab unnötig, genau so wie Beifahrerairbag. Sind halt "Modegimmicks", um Wettberwerbsfähig zu sein hab zum glück noch nie einen lufsack von innen sehen müssen. soll auch lange so bleiben. wenns dann aber ist, sollte auch die hübesch beifahrerin ihr nase in die heiße luft stecken dürfen. Im Prinzip habt Ihr beide Recht, man muss da einfach unterscheiden zwischen Limo und Cabrio! In der Limo ist der Beifahrer-Luftsack aus erwähnten Gründen ein "must have", im Cabrio eher unnötig, weil mit dem findet sich ja sofort ne neue hübsche Beifahrerin!
November 10, 200816 j Wo liegt dann das Problem? Hätte ich in dem moment schlecher/falsch reagiert (warum auch immer, z.B. weil ich müde, unkonzentriert, abgespannt, ... war) hätte ich ein Problem gehabt. (Klar habe*ich* VORHER einen Fehler gemacht...) Worauf ich hinauswollte: So völlig unproblematisch im Handling ist der Saab (zumindest meiner) trotz seines Vorderradantriebs auch nicht immer. vg, Toddl
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.