Zum Inhalt springen

elektrischer Fensterheber v.links für Cabrio

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

restauriere grade mein 900 cabrio Bj 90 und ich benötige für die Fahrerseite vorne (also links) den elektrischen Fensterheber. Sowohl der Zahnkranz ist stark abgenutzt (habe schon mehrfach Zähne nahcgeschweisst) als auch das Ritzel am Motor/getriebe ist abgenutzt und jackelt total. Kann mir jemand helfen ?

Habe irgendwo gelesen, daß man den normalen Fensterheber (mechanisch) aus dem coupe umschweissen kann. Wei jemand darüber Bescheid? Dann brauchte ich nur einen Motor mit Gertriebe.

Danke für eine Antwort.

Fensterheber Cab 90

Hallo zusammen,

restauriere grade mein 900 cabrio Bj 90 und ich benötige für die Fahrerseite vorne (also links) den elektrischen Fensterheber. Sowohl der Zahnkranz ist stark abgenutzt (habe schon mehrfach Zähne nahcgeschweisst) als auch das Ritzel am Motor/getriebe ist abgenutzt und jackelt total. Kann mir jemand helfen ?

Habe irgendwo gelesen, daß man den normalen Fensterheber (mechanisch) aus dem coupe umschweissen kann. Wei jemand darüber Bescheid? Dann brauchte ich nur einen Motor mit Gertriebe.

Danke für eine Antwort.

Hej,

blöd, aber gerade die Fahrerseiten sehen doch offensichtlich recht häufig so aus.

Schick doch mal ne PN an aero270,

erstens hat er mir bei meinem "Trockenfensterheber" helfen können :biggrin:

und außerdem hatte es mal einiges an Teilen da.

´n Versuch ist´s auf jeden Fall wert.

w.

gibt Reparatursätze für die Zahnräder.

Auch bei den üblichen Verdächtigen in D zu bekommen. (um 80 Euro)

oder einfach hier im marktplatz versuchen ... gibt ansonsten reparaturkits z.b. bei elkparts.co.uk
  • Autor
gibt Reparatursätze für die Zahnräder.

Auch bei den üblichen Verdächtigen in D zu bekommen. (um 80 Euro)

Wer oder was sind denn die üblichen Verdächtigen ???

lg. Katermanfred

skandix

flenner

saab-ersatzteile

schwedenteile

zahnrad des motors lässt sich kaum tauschen, motoren bekommst aber auch noch neu, oder gut gebraucht.

• Autor
skandix

flenner

saab-ersatzteile

schwedenteile

zahnrad des motors lässt sich kaum tauschen, motoren bekommst aber auch noch neu, oder gut gebraucht.

Hast du ein Angebot für gebracuhte Motoren ?

neu etwa 120eur ...

gebraucht würde ich hier im marktplatz mal versuchen, sie müssen gleichmäßig laufen und die achse darf kaum spiel aufweisen.

• Autor
Danke für deine Tipps, werde es erstmal im Marktplatz probieren.
werden auch im gelben Forum (forum-auto.de) unter biete Teile öfter Schlachtteile angeboten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.