September 15, 201014 j Das bekommst du nicht raus. Das wird er immer tun. Er hat in einer der Prägungsphasen mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Aber andersherum hält er ja nur sein Revier sauber. Fremde katzen werden von unseren Hunden auch vom Grundstück gejagt. Aber wirklich nur gejagt. Unsere Katzen sind aber auch nicht draußen, die sind im Haus. Daher auch keine Gefahr für Hund und Katz. Wusstest du, das der Dobermann aus Apolda kommt? Ist hier gleich um die Ecke. Also außerhalb meines kleinen Anwesens ist mein Dobermann grundsätzlich an der Leine , folglich kann er keinen Blödsinn dann machen bzw es muß ja nicht sein, daß Jogger oder Radfahrer Angst haben müssen wenn er frei rum laufen tut . Da besteht auch für Katzen kein Problem . Natürlich weiß ich, daß unser Dobermann ein Ossi ist , aber ich hab ja kein Problem mit Ossis . Auch wenn ich ein Wessi bin nicht . Trotzdem rate ich jeder Katze , einen Umweg um mein bescheidenes Grundstück zu machen . michel
September 15, 201014 j Damit wollte ich jetzt gar nicht auf Ossi oder Wessi hinweisen. Ich wollte dir nur sagen, dass der Dobermann aus unserer Ecke kommt und man in Apolda auch sehr stolz darauf ist.
September 15, 201014 j Damit wollte ich jetzt gar nicht auf Ossi oder Wessi hinweisen. Ich wollte dir nur sagen, dass der Dobermann aus unserer Ecke kommt und man in Apolda auch sehr stolz darauf ist. Recht hast Du ! Die ersten Züchtungen gehen wohl in eine Zeit zurück in der wir wenn überhaupt grade mal wieder einen Kaiser hatten. Somit eine Zeit der Wiedervereinigung......huch! Da sollten wir jetzt auch mal die Schubladen ( O-W ) zulassen. Es gibt auch andere Dobermänner:biggrin: Gruß->
September 15, 201014 j Recht hast Du ! Die ersten Züchtungen gehen wohl in eine Zeit zurück in der wir wenn überhaupt grade mal wieder einen Kaiser hatten. Somit eine Zeit der Wiedervereinigung......huch! Da sollten wir jetzt auch mal die Schubladen ( O-W ) zulassen. Es gibt auch andere Dobermänner:biggrin: Gruß-> Aber wehe die Katze wagt es zu fauchen :biggrin:
September 15, 201014 j Damit wollte ich jetzt gar nicht auf Ossi oder Wessi hinweisen. Ich wollte dir nur sagen, dass der Dobermann aus unserer Ecke kommt und man in Apolda auch sehr stolz darauf ist. Das habe ich so auch nicht aufgefasst . Aber abgesehen davon, bevor ich mir den 1. Dobermann gekauft habe, besorgte ich mir erst mal Fachliteratur und da stand es auch drin , woher der Dobermann stammt und sein ganzer Werdegang. Da fällt mir ein, mein Vater ist ja in Luckenwalde jeborn, hat später mal in Weimar gelebt , da bin ich ja ooch nen halber Ossi :biggrin:
September 15, 201014 j Das habe ich so auch nicht aufgefasst . Aber abgesehen davon, bevor ich mir den 1. Dobermann gekauft habe, besorgte ich mir erst mal Fachliteratur und da stand es auch drin , woher der Dobermann stammt und sein ganzer Werdegang. Da fällt mir ein, mein Vater ist ja in Luckenwalde jeborn, hat später mal in Weimar gelebt , da bin ich ja ooch nen halber Ossi :biggrin: Na dann, wenn ein bissl Weimarer Herz in dir schlägt, kommst du doch sicher auch zum Treffen in die Kultur(haupt)stadt. Wir freuen uns schon auf dich!!!!!!!
September 15, 201014 j Na dann, wenn ein bissl Weimarer Herz in dir schlägt, kommst du doch sicher auch zum Treffen in die Kultur(haupt)stadt. Wir freuen uns schon auf dich!!!!!!! Wenn ich meinen 96iger fertig restauriert habe, werde ich auch mal zu Euch kommen, keine Frage
September 16, 201014 j Jo gell do luegsch :biggrin: und ich habe immer noch ne Kieferstarre:eek: aber weisst du, meine Vorfahren kamen im Mittelalter in die Schweiz und die Schwöbeleten sehr Gut! un nid Vegesse, morn ist Freitag! :aetsch:
September 16, 201014 j Wat iss dat wieder fürn Jedränge hier sojar der Holzlenkrad KonradZ iss schon da jewesen :biggrin:
September 16, 201014 j und ich habe immer noch ne Kieferstarre:eek: aber weisst du, meine Vorfahren kamen im Mittelalter in die Schweiz und die Schwöbeleten sehr Gut! un nid Vegesse, morn ist Freitag! :aetsch: Wat , Du en Schwob , da isch aber no schlimmer als wie bi mir :biggrin:
September 16, 201014 j Heute werde ich mal wieder das Holzlenkrad in die Hand nehmen. Der Kleine liebt den Oldie über alles und läßt sich damit gern in die Kita fahren. Cassi ist mit dem Aero bis zum Bahnhof gefahren. Das Cabrio hat heute Regenpause:eek:. @Michel: schaffst Du es mit dem 96er dann auch bis Berlin??? LG KonradZ
September 16, 201014 j Heute werde ich mal wieder das Holzlenkrad in die Hand nehmen. Der Kleine liebt den Oldie über alles und läßt sich damit gern in die Kita fahren. Cassi ist mit dem Aero bis zum Bahnhof gefahren. Das Cabrio hat heute Regenpause:eek:. @Michel: schaffst Du es mit dem 96er dann auch bis Berlin??? LG KonradZ Ohne Holzlenkrad würd ichs schaffen , aber noch hab ich ja nich mal ein normales drin, da das alte gerissen ist. Aber wenn ich mal nach Weimar fahr, komm ich auch noch bis Berlin damit
September 16, 201014 j Ohne Holzlenkrad würd ichs schaffen , aber noch hab ich ja nich mal ein normales drin, da das alte gerissen ist. Aber wenn ich mal nach Weimar fahr, komm ich auch noch bis Berlin damit glaub ich nich, der verfährt sich doch!
September 16, 201014 j Vielleicht haben wir bis dahin sogar schon ein Grundstück mit einem Schild dran: SAAB Parking only! Wir freuen uns auf Dich! LG KonradZ
September 16, 201014 j Juten Moooorjjeeeenn! Sonnige Grüße aus der verregneten Mark Brandenburg an alle senkrechten Saab-Fahrer! :biggrin: Michel verfährt sich schon nich - viele Wege führen nach Rom, äh BÄRLIN.
September 16, 201014 j glaub ich nich, der verfährt sich doch! Dat jlaub ich nich , obwohl ich ohne Navi fahr , wie die ganzen 18 Jahre im Fernverkehr als es noch kein Navi gab und ich bin überall angekommen - ohne Umweg
September 16, 201014 j Vielleicht haben wir bis dahin sogar schon ein Grundstück mit einem Schild dran: SAAB Parking only! Wir freuen uns auf Dich! LG KonradZ Mit dem Schild kannste Dir Zeit lassen, meine Mühle iss ja noch nich fertich , aber ich arbeite daran
September 16, 201014 j Dat jlaub ich nich , obwohl ich ohne Navi fahr , wie die ganzen 18 Jahre im Fernverkehr als es noch kein Navi gab und ich bin überall angekommen - ohne Umweg Mensch Michel, es gibt keine Umwege - das sind alles nur Ausweichstrecken! :biggrin:
September 16, 201014 j Juten Moooorjjeeeenn! Sonnige Grüße aus der verregneten Mark Brandenburg an alle senkrechten Saab-Fahrer! :biggrin: Michel verfährt sich schon nich - viele Wege führen nach Rom, äh BÄRLIN. Worauf Du Dich verlassen kannst
September 16, 201014 j Mensch Michel, es gibt keine Umwege - das sind alles nur Ausweichstrecken! :biggrin: Braucht man die Wird da noch scharf geschossen möchlich iss ja allet
September 16, 201014 j Braucht man die ... Braucht man öfters. Zur Zeit ist die A2 zwischen Berlin und Brandenburg vollgesperrt (in beide Richtungen)! Wennste da keene Ausweichstrecke hast, stehst aber janz scheen bl*d da.
September 16, 201014 j glaub ich nich, der verfährt sich doch! Du traust mir wohl nüscht zu , wat Du selbst nich kannst :biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.