Juli 23, 201311 j Guten Morgäähn, vorne der Mond und hinten die Sonne die auf geht. Allen nen schönen Tach. [ATTACH]73743.vB[/ATTACH]
Juli 23, 201311 j Guten:boring:Morgen:boring: Lieber brixmann92 und lieber 900er-Fan und Family, es war wirklich ein schöner Abend, vielen Dank für Euren Besuch. Ich hoffe Ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen. Und an alle: Einen schönen Tag !
Juli 23, 201311 j nö bevor ich hier poste, wasch ich mich erst mal, trink nen Kaffee, begrüße den Tag ...
Juli 23, 201311 j Das ich nach 5 Tagen einen Frei habe und jetzt wieder 6 am Stück arbeite und das ich in diesen Tagen sämtliche Schichten habe und so ein anpassen des Körper gar nicht möglich ist,interessiert den Chef nen Scheiss!Danach habe nen halben Tag frei und darf dann wieder malochen und das zu einem Hungerlohn!Arbeiztszeitgesetz wird bei uns mit Füssen getreten. Auch Mittagspause oder sonst eine Pause gibts nicht. Michel, diesmal wars ein anderer er hat wehwechen am Fuss!Dabei kann er 8 Stunden sitzen wenn er will. Einen schönen guten - Mein Arbeitgeber erlaubt nicht dass ich vor 7 Uhr im Büro aufschlage... das allerwichtigste ist nun schon erledigt.. Aber zur Situation von firemann - kenn jetzt nicht die Gepflogenheiten bei euch - bei uns würde so ein Dienst ordentlich teuer für den AG - hier kostet jede Überschreitung der Arbeitszeitgesetze den Arbeitgeber je Fall so zwischen 140 und 2000€ soll heissen wenn 5 mal die Woche die max. Arbeitszeit von 10h überschritten wird, oder nach 6 h Arbeit nicht mind. eine 30min Pause eingehalten wird, macht dass dann 5x 500€ mal Anzahl der MAs bei denen es festgestellt wurde - was glaubt ihr welcher Tamtam das ist, wenn ich mal wegen einer Systemumstellung auf 11h täglich komme.. Hier in AT ist nur der öffentliche Dienst von den Arbeitszeitgesetzen ausgenommen - ein Kumpel macht öfters seine 8h Dienst in der Werkstatt, um danach noch 8h mit der U-Bahn zu fahren, damit er auf die Stunden kommt, um die U-Bahn Fahrerlaubnis nicht zu verlieren - sowas schafft Vertrauen in den ÖPNV... Aber was solls - es soll heiss werden - meine Holde ist glücklich, weil ich ihr am Freitag einen Brunnen geschlagen habe, und sie nun den Garten bewässern kann so viel sie will, und wir nicht das teure Wasser aus der Wasserleitung dafür nehmen müssen....
Juli 23, 201311 j Und an alle: Einen schönen Tag ! das wünsch ich auch...bei schon 29°c schon fast zu sonnig um offen zu fahren...kommt man als Dörrobst wieder zurück....aber soll sich ja länger halten
Juli 23, 201311 j Bedeckt und schmuddelig, die Nacht ein Gewitter nach dem anderen! So Mahlzeit! ......... auch wenns blöd klingt, aber Regen könnten wir hier auch mal gebrauchen, ist mittlerweile sowas von trocken. Die Gartensprenger laufen abends bis zu 3 Stunden. Naja, immer noch billiger als alles vertrocknen zu lassen und nächsters Jahr neu zu kaufen..................
Juli 23, 201311 j Bedeckt und schmuddelig, die Nacht ein Gewitter nach dem anderen! So Mahlzeit! hier schönste Sonne und das nur gute 50 km weiter rheinabwärts
Juli 23, 201311 j Und hier geht sie langsam fort. Der Wind frischt zudem ganz gut auf: gibt ein wenige Kühlung bei 34Grad...
Juli 23, 201311 j bin mal gespannt was hier aufzieht, momentan hat sich die Sonne wieder durchgesetzt, aber befürchte ein ordentliches Gewitter. Temperatur im Schatten 2 m über Boden 32 Grädle, leichter auffrischender Wind.
Juli 23, 201311 j ......... auch wenns blöd klingt, aber Regen könnten wir hier auch mal gebrauchen, ist mittlerweile sowas von trocken. Die Gartensprenger laufen abends bis zu 3 Stunden. Naja, immer noch billiger als alles vertrocknen zu lassen und nächsters Jahr neu zu kaufen.................. Kann ich vollumfänglich bestätigen. Und Eiben können saufen..... Michel, wie wärs'mit einer Pipeline aus Deiner Grube?
Juli 23, 201311 j Kann ich vollumfänglich bestätigen. Und Eiben können saufen..... Michel, wie wärs'mit einer Pipeline aus Deiner Grube? das Donnerwetter kommt sicher gleich vom Michel
Juli 23, 201311 j ......... auch wenns blöd klingt, aber Regen könnten wir hier auch mal gebrauchen, ist mittlerweile sowas von trocken. Die Gartensprenger laufen abends bis zu 3 Stunden. Naja, immer noch billiger als alles vertrocknen zu lassen und nächsters Jahr neu zu kaufen.................. Unsere Zisterne ist seit zwei Tagen auch leer, jetzt muss das Stadtwasser ran Für einen langen kräftigen Schauer wäre ich auch mal dankbar...
Juli 23, 201311 j Unsere Zisterne ist seit zwei Tagen auch leer, jetzt muss das Stadtwasser ran Für einen langen kräftigen Schauer wäre ich auch mal dankbar... Wenn ich den Wetterprognosen für Berlin Glauben schenken kann, dann kommst du innerhalb der nächsten 14 Tage nicht drum herum... Es kommt nur wenig runter. Zu wenig für eine Zisterne.
Juli 23, 201311 j Stimmt, ich darf gar nicht auf die Wasseruhr vom Garten schauen....sonst wird mir schlecht...aber so is halt....Wetter kann man zum Glück nicht selber machen. - - - Aktualisiert - - - das Donnerwetter kommt sicher gleich vom Michel So groß is die doch gar nicht.....
Juli 23, 201311 j endlich sind ein paar Tropfen runter gekommen, in Begleitung mit Hagel, aber nicht allzu wild. Giessen kann ich mir für heute ersparen und abgekühlt hat es auch etwas.
Juli 23, 201311 j Stimmt, ich darf gar nicht auf die Wasseruhr vom Garten schauen....sonst wird mir schlecht... Unsere Zisterne ist schon lange leer. Wir sprengen jeden Abend schon seit, ich weiß nicht wann, mit Stadtwasser. Man gut, dass ich mir eine extra Gartenwasseruhr installiert habe. Dann brauche ich nicht auch noch Abwasser dafür bezahlen. Und bei einem m³-Preis von 1,30 € kann der Sprenger ruhig mal länger laufen...... Neu pflanzen wird jedenfalls erheblich teurer.
Juli 24, 201311 j Ja nu, jetze , wo de Jrube trocken is , wollt Ihr Wasser... dat jibbet erst wieda, wenns kalt is und nu mal uffstehn und raus anne Luft , oder muss ich Euch erst noch Beine machen hier , also dann hopp - - - Aktualisiert - - - Dat Ihr aba ooch tächlich hier ne Tracht Prüjel ham wollt... det ist doch keen SM Forum nich hier :viking::viking::viking::viking:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.