Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bonjour aus Paris!
  • Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Grüss Gott von der verschneiten Alb
Hier scheint die Sonne aus einem fast wolkenlosen Himmel……
Nabend - grau war und ist es hier, aber der vorergesagte Regen lässt noch auf sich warten
Guten Abend, den ganzen Tag Schnee bei kmapp über 0, hat aber nicht so richtig angesetzt.

morgäääähn

gesternabend kräftiger Regen

heutmorgen glitzernde Straßen......alles glatt und alle Autos dick mit Eis überzogen

auf den Straßen könnt man Schlittschuh fahren :rolleyes:

also......gehts wieder ab ins warme Bett :ciao:

Bonjour!

Bonjour, Guten Morgen

Milchsuppe, Minusgrade.... ich verkriech mich auch nochmal:redface:

Guten Morgen von der Alb, verschneite Landschaft und die Sonne kämpft sich langsam durch

Moin, moin,

leise rieselt der ...., bleibt aber nicht liegen :smile: !

Moin, moin! :smile:

Eindrücke folgen...

Da wird es wohl einige geben……
Moagäähn - 1 Grad und Hochnebel - ansonsten trocken...
Guten:boring:Morgen:boring: ein wirklich feuerroter Sonnenaufgang hier

Wo??.... Wir haben ein schönes grauingrau es Winterwetter :mad:

Guten morgen :smile:

Mahlzeit aus Stuttgart, warte mal wieder auf den Zug!

Moin, moin!

Gewünscht: eine gute Reise und eine gute Zeit...Erwünscht: ein paar persönliche Eindrücke...

Reise war, bis auf die Enge in dem Zwiebelring, gut und die Zeit dort nett. Geschmeckt hat es wieder vorzüglich, auch der Cognac...:tongue:

Aber...

Die Restaurants waren durchweg schwach frequentiert. In meinem Stammrestaurant bekomme ich ohne Wartezeit am Sonnabend nie einen Tisch - obwohl ich den Wirt seit Jahren kenne. Dieses Mal konnten wir aus mehreren Tischen auswählen...

Es ist allgemein deutlich weniger los. Der Schlußverkauf in den großen Warenhäusern, immer mit Gedränge verbunden, findet ohne Publikum statt.

Paris hat normalerweise ganzjährig ein touristisches Grundrauschen. Nun aber sind die Attraktionen sind leer. Wer einmal ohne Wartzeit auf den Eiffelturm will oder die Mona Lisa immer schon mal lächeln sehen wollte, kann das jetzt ohne Zeitverlust und in Ruhe nachholen. Die Falschmeldungen von Fox News über angebliche No Go - Zonen für Nicht-Moslems in Paris und einigen britischen Städten zeigen ihre Wirkung.

Bei den Menschen ist es unterschiedlich. Einige sind immer noch entsetzt und ängstlich. Andere können das in den Medien ständig präsente Thema schon jetzt nicht mehr hören. Die meisten wollen sich aber weder einschüchtern noch einschränken lassen.

Und so können sich Freunde von mir endlich über ihre Zwillinge freuen und die Freunde doch mit anderen teilen. Und ich freue mich, daß ich diese Woche wieder hinfahren "muß". Und nächste Woche nochmal...

Ein Lied, in dem das Feeling für eine Stadt sehr schön formuliert wird, ist "New York City" von Lenny Kravitz. Ich tausche N Y gegen Paris, und der Text ist meiner...:smile:

[MEDIA=dailymotion]x29zwdp[/MEDIA]

PS Bevor Ihr fragt - nein, ich habe keine Charlie Hebdo Exemplare von der letzten Ausgabe - und ich bin nicht der einzige...

[MEDIA=dailymotion]x2epqd8[/MEDIA]

Guten Morgen vom Bahnhof, hat erneut geschneit.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.