Februar 19, 201510 j Der Schmutzfänger paßte nicht zum Baujahr... Hutzelwicht und Saab-Peter haben mich ja als 2CV-Kritiker in Bremen live erlebt. Oh ja, als so einen penetranten Nörgler hatte ich ihn nicht erwartet. "Die Naht auf den Türpappen ist 2 cm zu niedrig, das ist nicht original" Als wir dann den Motor eines SM bestaunten meinte ich: Da ist ja ein Maserati-Motor drin, das ist aber auch nicht original. Doch war es aber.............
Februar 19, 201510 j Bei dem SM bin ich doch erst richtig warmgelaufen. Diese irre lange Welle zum Antrieb der Nebenaggregate faszinierte mich schon immer. Das Ausstellungsstück war wirklich schön. Aber der frühe blaue CX war mein Favorit in Bremen. Und von 911ern und Jugendsünden will hier niemand etwas hören...
Februar 19, 201510 j Also, wie war das noch mal? Du hast mal eine 911er gefahren und den dann irgendwann verkauft:shakehands:....................... und nun läuft der immer noch und Du siehst ihn sogar noch regelmäßig. Wenn ich mich nicht verlesen :deal:habe in Bremen, kostet so ein Modell mittlerweile um die 90.000,-- € ? Fehler machen wir ja mal alle im Leben. Bei mir gabs ja seinerzeit nix zu Essen, aber so´ne Nummer ist ja noch um Längen schärfer, wenn ich das mal so sagen darf.............:eek::biggrin:
Februar 19, 201510 j Also, wie war das noch mal? Du hast mal eine 911er gefahren und den dann irgendwann verkauft:shakehands:....................... und nun läuft der immer noch und Du siehst ihn sogar noch regelmäßig. Wenn ich mich nicht verlesen :deal:habe in Bremen, kostet so ein Modell mittlerweile um die 90.000,-- € ? Fehler machen wir ja mal alle im Leben. Bei mir gabs ja seinerzeit nix zu Essen, aber so´ne Nummer ist ja noch um Längen schärfer, wenn ich das mal so sagen darf.............:eek::biggrin: Wer dich als Freund hat, brauch keine Feinde mehr
Februar 19, 201510 j Du hast mal eine 911er gefahren und den dann irgendwann verkauft:shakehands:....................... und nun läuft der immer noch und Du siehst ihn sogar noch regelmäßig. Genau, einen 2.4 S, weiß, innen schwarz, Fuchs-Felgen, in einem fantastischen Zustand. 1991 / 92 habe ich ihn verkauft. Obwohl selbst erarbeitet und ohne externes Sponsoring erworben, war der 911er für mich als Zivildienstleistenden doch etwas zu heftig. Außerdem hatte ich ja noch einen luftgekühlten Boxer, allerdings mit nur einem Drittel der Zylinder und etwas anderem Fahrwerk. Wirklich ausschlaggebend für den Verkauf war aber ein Fahrfehler bei viel zu hoher Geschwindigkeit. Ich einer Kurve bekam ich es mit der Angst zu tun und hob den Gasfuß... Den Rest erlebte ich als Zuschauer im Panoramakino mit 360° - Leinwand. In dem Film tauchten ziemlich viele Bäume auf... Ich habe das damals als Warnung erkannt und verstanden. Das Wichtigste hast Du aber vergessen zu erwähnen - der derzeitige Besitzer raunt mir zu Begrüßung immer zwei Zahlen zu - den derzeitigen Marktwert...und die Wertsteigerung in Prozent. Und spätestens dann brauche ich etwas zu trinken, am schlucken bin ich da ohnehin schon... Aber ich fand es nett, daß Du uns in Bremen so geführt hast, daß ich mehr als einmal an diese Geschichte denken durfte.
Februar 20, 201510 j Schieb...., bitte hilf mir auch! Noch ein paar Stunden zur Wiedererlangung der persönlichen Freiheit. Guten Morgen, klar und kalt (-6) hier auf der Alb.
Februar 20, 201510 j Moin, schön daß Freitag ist, weniger schön die Wettervorhersage mit ner Menge Regen, natürlich pünktlich zum Wochenende.
Februar 20, 201510 j Endlich Wochenende! Die Turbos laufen sich schon mal warm für den letzten Arbeitsweg...
Februar 20, 201510 j .... Das Wichtigste hast Du aber vergessen zu erwähnen - der derzeitige Besitzer raunt mir zu Begrüßung immer zwei Zahlen zu - den derzeitigen Marktwert...und die Wertsteigerung in Prozent. Und spätestens dann brauche ich etwas zu trinken, am schlucken bin ich da ohnehin schon... . na besser so, als der Gruß der RO80 Fahrer ( der angeblich die Zahl der neuen Motoren beinhalten soll )
Februar 20, 201510 j Moin zusammen super Wetter blauer Himmel, Sonne...aber eisig kalt....Aber von Innen sieht das schon aus wie Frühling.
Februar 20, 201510 j Moin, moin! Bewölkt, mit Sonne wird das wohl nichts. na besser so, als der Gruß der RO80 Fahrer ( der angeblich die Zahl der neuen Motoren beinhalten soll ) Für den 911 war damals eigentlich zu jung - und zu langhaarig... Aber an kurze, intensive Liaisions denkt man halt gerne zurück... Noch ein paar Stunden zur Wiedererlangung der persönlichen Freiheit. Blitzscheidung?
Februar 20, 201510 j Mogähn - knackig kalt heut morgen - -6 Grad dafür aber Windstill - und die Sonne scheint auch schon - schau mer mal ob wir die angepeilten 9 Grad erreichen...
Februar 20, 201510 j Na Cameo: wieder 2 Tage als Freigänger? Ja, war heute abend schon in meiner Werkstatt. Schnupfen hat mich aber auch schon wieder erwischt.
Februar 20, 201510 j Schnupfen kann ich mir nicht leisten - ich will morgen nach Bastogne zur Legend Boucles ( ehemals Boucles de Spa ), alte Brüllautos gucken...
Februar 21, 201510 j Guten Morgen schuschammen ("Regentropfen- die an mein Fenster klopfen" ) [uSER=8777]@Sacit[/uSER]: viel Spaß bei den Brüllautos...
Februar 21, 201510 j Hier ist schon wie im April: Erst Schnee- und Eisregen und dann wieder Sonnenschein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.