Dezember 22, 20159 j Moin allerseits! By the way: gestern wieder mal den Schreiner zum Rollogurt-Tausch da gehabt, alles Spalten und Ritzen mäusedicht gemacht: Ratet mal, was heute morgen wieder unten ist..........asdfasdfasdfasdf:mad::mad::mad:
Dezember 22, 20159 j Lass doch den Rolladen gleich unten , nach drei Tagen ists der Maus langweilig und sie geht zum Nachbarn
Dezember 22, 20159 j Ach ja : Rattengift und Mausefalle ....könnten Abhilfe schaffen unter Umständen ein Fallbeil
Dezember 22, 20159 j Alles schon durch; Falle war auch besetzt, als die Schreiner kamen! Kennt niemand wirksames Giftgas?
Dezember 22, 20159 j Es gab mal Zeiten, da wurde Senfgas benutzt ( was hast Du für Nachbarn ? ) nur Mäuse ?
Dezember 22, 20159 j Moin allerseits! By the way: gestern wieder mal den Schreiner zum Rollogurt-Tausch da gehabt, alles Spalten und Ritzen mäusedicht gemacht: Ratet mal, was heute morgen wieder unten ist..........asdfasdfasdfasdf:mad::mad::mad: Auch wenn ich mir ein Grinsen nicbt verkneifen kann, ich würde schnell einen Kammerjäger zu Rate ziehen. Die Viecher habe ja eine hohe Reproduktionsrate... Nachdem ich einmal an einem Renault R 5 die Kupplung machen musste , stand sofort fest : son Ding kommt mir nicht ins Haus - ich habe mich dann noch gefragt , ob Mechaniker länger als einen Monat auf der Marke arbeiten, ohne gekündigt zu haben Damit habe ich kein Problem, ob nun der Motor oder das Getriebe als erstes raus müssen, ist mir gleich. Mechanisch sind die alten Renaults robust - aber der Rost...
Dezember 22, 20159 j Moin zusammen.... Sonne Satt 11°...tolle Sache zum laufen...oder Cabrio fahren, aber das geht gerade nicht :-((
Dezember 22, 20159 j Es gab mal Zeiten, da wurde Senfgas benutzt ( was hast Du für Nachbarn ? ) nur Mäuse ? Hast Du da evtl. noch n Rest im Keller? Nachbarn ganz normal - DHH. Dachte auch schon an Ammoniak oder CO2-Begasung....... [uSER=8777]@Sacit[/uSER]: mir ist grad nicht zum Grinsen:mad:
Dezember 22, 20159 j Habt Ihr mal alles auseinander gebaut? Verkleidung ab etc.? Hast Verblendmauerwerk?
Dezember 22, 20159 j Die Schreiner waren gestern (zum 2. Mal übrigens innerhalb von 2 Wochen) 1 1/2 Stunden an den offenen Rollkästen am werkeln, am Sonntag hab ich das ganze Gerödel auch schon offen gehabt und es war nichts zu sichten. Mauerwerk ist Kalksandstein mit Styropor-Isolierung und verputzt.
Dezember 22, 20159 j Styropor: die ideale Mäusebehausung weil schön kuschelig. Auf eine Mausefalle gehört Nutella, als Gift wirkt ein Antikoagulant (Blutgerinningshemmer) ausgezeichnet. Für die Maus ein schmerzloser Tod...
Dezember 22, 20159 j Das Styropor schmeiß ich raus und ersetze es durch Stacheldraht! Nutella ist audf den Fallen, Leberwurst wurde rausgefressen! Gift bleibt unbeachtet......
Dezember 22, 20159 j Nutella und Lebenswurtz mit dem Gift vermengen. Leider haben die Nager 'ne ziemliche Intelligenz - im Gegensatz zu einigen Menschen in der Republik - und "riechen" den Braten.
Dezember 22, 20159 j Hast Du da evtl. noch n Rest im Keller? Nachbarn ganz normal - DHH. Dachte auch schon an Ammoniak oder CO2-Begasung....... [uSER=8777]@Sacit[/uSER]: mir ist grad nicht zum Grinsen:mad: Kann ich nachvollziehen. Co2-Begasung würde ich lassen, die kann auch nach hinten losgehen. Die Viecher finden ohnehin jede Ritze. In die Richtung würde ich auch mal nachforschen. Wie kommen die Mäuse ins Haus? Ich habe seinerzeit mit Fallen Erfolg gehabt und den Zugang verschlossen. Die Viecher kamen über das Dach auf den Boden! Ansonsten hilft wohl nur der Kammerjäger...
Dezember 22, 20159 j Das Styropor schmeiß ich raus und ersetze es durch Stacheldraht! Nutella ist audf den Fallen, Leberwurst wurde rausgefressen! Gift bleibt unbeachtet...... Aber mal im Ernst: Hast Du Kontakte zu einem Bau-Ing. oder Energieberater? Manche von denen haben sehr gute Infrarotkameras. Könnte klappen!
Dezember 22, 20159 j So, hab jetzt Ammoniaklösung gekauft und Küchentücher damit getränkt, später kommen dann noch die Fallen.......
Dezember 22, 20159 j Zahnarzt? Check - mit Blick auf den Saab vom Behandlungsstuhl Weihnachtsbaum? Check Kurztrip zu Petzoldt's? Check - allerdings finden auf den Strassen vor dem Fest der Liebe noch die Tage des Hauens und Stechens statt. Meine Fresse.. Hm, etwas vergeseen? Ach ja, gleich ist ja noch Weinprobe... http://www.enclaveforum.net/Smileys/default/wine.gif
Dezember 22, 20159 j Zahnarzt? Check - mit Blick auf den Saab vom Behandlungsstuhl Weihnachtsbaum? Check Kurztrip zu Petzoldt's? Check - allerdings finden auf den Strassen vor dem Fest der Liebe noch die Tage des Hauens und Stechens statt. Meine Fresse.. Hm, etwas vergeseen? Ach ja, gleich ist ja noch Weinprobe... http://www.enclaveforum.net/Smileys/default/wine.gif Ja sag ich doch! Das ist aber kein Straßen-Fest! Der größte Teil der Bevölkerung hakt die Hirnzelle aus Dann vieles leckeres Wein
Dezember 22, 20159 j Schlimmer als die Feier mit alkoholfreiem Bitburger kann es nicht werden. Davon hatte ich einen richtigen Schädel...
Dezember 22, 20159 j :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Eigentlich sind ja chemische Kampfstoffe verboten. Dann nennt man das eben so
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.