Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich hatte ja ne schlechte Kindheit , meine Eltern hatten nämlich kein Auto :eek: . So sah ich mich gezwungen , Automechaniker zu werden :hmpf: . Nun mussten wir ja alle uns in der Gewerbeschule anmelden und dort schickte man uns in den Bereich einer Werkstatt , dass hätten sie nicht tun sollen . Dort stand ein fahrtüchtiges Untergestell eines VW Käfers . Nachdem ich damit auf dem Pausenhof mit quitschenden Reifen meine Runden gedreht hatte , fing das Übel eigentlich erst richtig an und nahm von da an seinen Lauf . Erster Schultag und schon nen Eintrag im Klassenbuch - na dass kann ja heiter werden , dacht ich mir und ich sollte Recht haben :biggrin: .

Im praktischen Unterricht ging es ans Feilen . Jeder bekam so nen Eisenklotz und ne Feile in die Hand gedrückt . Daraus feilt ihr einen Würfel . Nach dem der Leher erst mal weg musste , hatte ich seine Pläne auf meine Art geändert , denn als er nach 20 Minuten zurück kam , präsentierte ich schon meinen Würfel . Ja wie, schon fertig , das geht doch nicht , sagte er zu mir . Doch, Sie sehens ja . Bei Dir liegen ja überhaupt keine Spähne unter dem Schraubstock . Ja nee, geht ja auch nicht, ich war doch an der Schleifmaschine damit . Ja aber ich habe doch die Feile Dir in die Hand gedrückt, warum gehst Du denn an die Maschine da drüben ran . Ooch, das ging da viel schneller und einfacher . Ich brauche ja jetzt kaum erwähnen, dass ich den Nachmittag am Schraubstock verbrachte und zwar feilend asdf :biggrin: .

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So war der Michel für ne Weile

Doch sehr beschäftigt mit der Feile.

Er drückte auf die Tube

Denn er wollte in die Grube

ein Lehrer stoppte seinr Eile!!

. Nun mussten wir ja alle uns in der Gewerbeschule anmelden und dort schickte man uns in den Bereich einer Werkstatt ,

nannte man das nicht Berufsschule

Guten Morgen Luets

:tee:

So war der Michel für ne Weile

Doch sehr beschäftigt mit der Feile.

Er drückte auf die Tube

Denn er wollte in die Grube

ein Lehrer stoppte seinr Eile!!

und alles mit ner Feile!

nannte man das nicht Berufsschule

Guten Morgen Luets

:tee:

Hier sagte man Gewerbeschule .

Als ich dann mal eine Schraube M 16 in den Schraubstock spannte , eine Mutter etwa 2 Gewindgänge weit aufgesetzt hatte , danach Schwefel von Streichhölzchen abkratze und damit die Mutter füllte und dann die zweite Schraube vorsichtig dort hinendrehte , ging ich zu einem andern Lehrling und sagte zu ihm : zieh mal die Schraube fest an , Da bekam mein Vater den ersten Brief vom Betrieb und ich wurde in die Lackiererei versetzt . Tja, was soll ich sagen , die Schraube flog durch die Luft und ins Fenster - der Batteriestand auch :biggrin: .
Nu macht aber hinne , uffstehn jetze mal endlich , is bald Mittach :tongue: :biggrin:
Bei uns im Betrieb war Samstag Mittag vom 13 :00 - 18:00 Uhr immer theoretischer Unterricht für die , welche was angestellt hatten . Samstag Mittag war ich immer in der Firma - Geschäftsinteresse :biggrin:
Moagähn - -2Grad und Sonennschein. Wenngleich eure Jugendsünden mir schon den Tag erhellten...
Guten:boring:Morgen:boring:

Moin, moin!

Hier sind die Piepmätze wieder aktiv. Klares Zeichen...

Ich bin sein Texter... :biggrin:
Lieber Horst Köhler aka Guildo Horn, als Horst Köhler aka schlechtester Bundepräsident den wir je hatten, in der Nachbarschaft...
Ich bin sein Texter... :biggrin:

Huuuhahahahaah, ich habs geahnt!:biggrin:

Arme Gemahlin . . .

Obwohl, wenn Merit und ich in der gleichen Klasse gewesen wären, hätten sie uns von der Schule geschmissen

:biggrin:

Das nennt man wohl inspirierend!!

Gute Besserung! Und liebe Grüsse!

Guten Morgen zusammen - endlich kein Schnee mehr!

Warum , haste ihn wechgeschippt nu endlich :biggrin:

Warum , haste ihn wechgeschippt nu endlich :biggrin:

Natürlich nicht - hast du an Deinem Haus keine beheizbaren Wege?:tongue:

Nee, ich fahr den Mist immer platt , das gibt dann so eine richtige schöne Eisplatte, wo dann jeder auf die Fresse fällt , der bei mir nichts zu suchen hat :biggrin:
Nicht mal ne Rasenheizung - ach ja, Du sparst ja auf ne beheizbare Grube!:hello:
Tja , ich bin ja kein Krösus , der sich alles leisten kann :biggrin:
Natürlich nicht - hast du an Deinem Haus keine beheizbaren Wege?:tongue:

Unser Michel lässt nach.........:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.