Juli 14, 20169 j Meinst der bekommt was dicht?wow, ein Dichter Moin in alle angeschlossenen Funkhäuser
Juli 14, 20169 j Moagähn - 13 Grad un leichter Regen... Bei Wein aus dem Schwabenland fällt mir spontan das Lied Lacrimae Christie (Rudiolf Baumbach) ein - falls das wer kennt... Es war in alten Zeiten ein schwäbischer Fidelmann der kräftig strich die Saiten und lustige Mären spann Mit Friederich dem andern ins Welschland zog er ein und kostete im Wandern von einem jeden Wein Und als auf seinem Zuge er nach Neapel kam quoll ihm aus irdnem Kruge ein Tropfen wundersam Er trank mit durstgem Munde und rief den Wirt herbei "Viel lieber gebt mir Kunde, was für ein Wein das sei." Er rinnt mri altem Knaben wie Feuer durchs Gebein; von allen Gottesgaben muss das die Beste sein. Der Dicke Kellermeister gab ihm die Antwort gern: "Lacrimae Christi heißt er, denn Tränen sinds des herrn" Da überkam ein Trauern den fremden Fidelmann; er dachte an den Sauern, der in der Heimat rann. Und betend sank er nieder, den Blick empor gewandt "Herr, weinst du einmal wieder, so wein im Schwabenland" Bearbeitet Juli 14, 20169 j von Transalpler
Juli 14, 20169 j Moin:ciao: und Grüße an die alten Herren hier...:biggrin: Schön sonnig, so kann's bleiben
Juli 14, 20169 j Vollgefressen und besoffen, da kann man lange auf de Brüder hoffen :biggrin: Hast wohl schon das Rothaus Pils zum Frühstück genascht...
Juli 14, 20169 j Moin ... Rothaus Pils zum Frühstück, Drambuie ... hier sind echte Feinschmecker unterwegs . Ich brauch jetzt erst einmal einen Kaffee.
Juli 14, 20169 j ...und ich noch einen Espresso dopio Moin:ciao: und Grüße an die alten Herren hier...:biggrin: Selber
Juli 14, 20169 j Guten "Morgen" zusammen.... :-) Wetter so lala, aber ab morgen solls besser werden....
Juli 14, 20169 j Endlich wieder Hering... So fett wie der G....g Deswegen sass mein Großvater Ende der 30er mal 24h ein.
Juli 14, 20169 j So fett wie der G....g Deswegen sass mein Großvater Ende der 30er mal 24h ein. Was ist ein G....g? Was hat der Herr Großvater gemacht?
Juli 14, 20169 j Was ist ein G....g? Was hat der Herr Großvater gemacht? https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.