Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Schon wieder keener uffjestanden , juut , dann jeh ich mal wo anders hin :tongue:

Morgen, 7 Grad und Regen, nicht gerade angenehm...

am besten wieder zurück ins warem Körbchen, Michel hin oder her

Selbst der Michel ist heute "mal woanders hin" :tongue:

Guten morgen allerseits!

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moinsen, hier ist fieser Niesel angesagt. Meine Frau muss heute arbeiten, da werde ich das mal ganz gepflegt ruhig angehen lassen............wenn man schon mal die Gelegenheit hat........:biggrin:

Bonj...äh, moin, moin!

Was für ein fieses Wetter...

In Paris ist super Wetter, nur mal so am Rande...
:biggrin: Musst Du nu' aber nicht persönlich nehmen => Sacit wech und gutes Wetter... Moin :biggrin:
In Paris ist super Wetter, nur mal so am Rande...
:biggrin: Musst Du nu' aber nicht persönlich nehmen => Sacit wech und gutes Wetter... Moin :biggrin:
Nö, die haben einach weitergemacht. Ich habe gestern noch draußen gefrühstückt.
Nö, die haben einach weitergemacht. Ich habe gestern noch draußen gefrühstückt.

Durftest Du nicht nach drinnen? Krümelst Du so heftig?

Durftest Du nicht nach drinnen? Krümelst Du so heftig?
Foie gras ist so geschmeidig, da krümelt nichts...
:biggrin: Brot da weglassen. In der aller größten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. Uups, Walsrode liest mit... :biggrin:

Und dem Federvieh schmeckt die Fütterung auch so geschmeidig?:confused:

Schon mal einen Schlachthof von innen gesehen? Ich schon...

Ich auch!

Und dann Deinen Ernährungsstil angepasst?

Tieraufzucht angesehen - mehr Fleisch essen, um die Tier zu erlösen....

Und dem Federvieh schmeckt die Fütterung auch so geschmeidig?:confused:

Es geht wohl nicht um den Schlachthof, sondern wie wir mit Tieren umgehen!

Eine Gänseleberpastete ist sehr lecker, wenn gut gemacht. Da aber die Nachfrage irgendwann so groß wurde, nahm man das Staubsaugerrohr...

Gänse fressen sich sowieso rund und fett, aber so lange warten kostet nun mal...

Na da ist schon ein "marginaler" Unterschied in der Erzeugung eines guten Steaks oder Geflügelfettleber!

:smile: Beides für sich genommen ist etwas Besonderes, ein gewisser Luxus. :rolleyes:
Na da ist schon ein "marginaler" Unterschied in der Erzeugung eines guten Steaks oder Geflügelfettleber!
Wie bitte? Genau das finde ich zynisch und inkonsequent angesichts massaler sinn- und hirnloser Tiertransporte quer duch Europa, und dubioser Haltungs- und Lebensbedingungen.

Schau mal hier

http://www.l214.com/

und sage mir dann, ob das Schäufele immer noch ist okay, Foie gras aber gar nicht geht.

Nochmal zum Schlachthof, ich bin dort nicht zur Besichtigung gewesen, sondern habe in jungen Jahren einige Wochen gejobbt. Seinerzeit der bestbezahlte Job der Jobvermittlung...

Würde und andere nobele Werte suchst Du dort vergebens.

Nur schon mal als Ankündigung, demnächst werden miir zwei Hummer ihr trauriges letztes Lied pfeifen....

Würde und andere nobele Werte suchst Du dort vergebens.....

gehts schon auch noch anders --> PN

Geht absolut anders und auch für jeden bezahlbar. Rindfleisch vom selbst schlachtenden Metzger, der seine Tiere aus Freilandhaltung vom 5km entfernten Bauern bezieht. Kostet das kg halt 15 €, statt 7 € aus der Folterlinie.
Geht absolut anders und auch für jeden bezahlbar. Rindfleisch vom selbst schlachtenden Metzger, der seine Tiere aus Freilandhaltung vom 5km entfernten Bauern bezieht. Kostet das kg halt 15 €, statt 7 € aus der Folterlinie.
Wir wohnen ländlich und handhaben das genau so. Das Huhn, daß gerade im Topf zum Frikassé mutiert, wuchs zwei Häuser weiter auf...

#46639: die Fässer die aufgemacht wurden, rollen wieder...:frown:
Beim roten sieht der Vorrat noch etwas mau aus... :smile:

:rolleyes: Ich versuche mal den Dampf aus dem Kessel zu nehmen...

Die Gänse für die Foie Gras sind ja nicht immer so gemästet worden. Die haben reichlich Korn bekommen und gefressen was geht (Geflügel ist so) und langsam gemästete worden.

Ursprünglich eine Pastete, die aus der Leber hergestellt wurde, da nach der Schlachtung einfach da. Und auch sehr lecker!

Es wurde eben alles verwendet.

Natürlich entdeckt als Delikatesse.

Mit anwachsendem Wohlstand etc. wurde die Nachfrage nach diesem (eigentlich einfachen) Lebensmittel und Delikatesse größer und auch befeuert.

Die Nachfrage konnte mit den artgerechten Mastmethoden nicht mehr befriedigt werden, und so weiter....

Ein Trend mußte im wahrsten Sinne "gefüttert" werden :redface:

Und das betrifft die meisten, eigentlich alle Bereiche der Lebensmittelindustrie. Auch die Fleischproduktion.

Für mich nicht verwunderlich, daß die Slow Food Bewegung in Italien ihren Ursprung hat.

Ich weiß wo mein Fleisch herkommt und kann auch noch Leberpasteten und -wurst selbst machen und finde sie delikat und habe ein verdammt gutes Gefühl dabei.

Gebe nun virtuell einen Schnaps aus :hello: und bitte nicht wegen des Genusse an den Kragen gehen :eek:

Zum Hummer fühle ich mich gerne eingeladen, aber bei der zwangsernährten Geflügelfettleber verstehe ich keinen Spaß !:mad:
Zum Hummer fühle ich mich gerne eingeladen, aber bei der zwangsernährten Geflügelfettleber verstehe ich keinen Spaß !:mad:
Du mußt dann den Hummer aber eigenhändig in das siedende Wasser werfen und bis zum letzten Ton am Herd bleiben. Keine Sorge, dauert nicht lange, aber man muß auch mal konsequent sein. :biggrin:

[mention=7235]prinzalberttom[/mention] Es ist sind nicht ausschließlich Gänse, auch Enten werden verwendet.

So, nächstes Thema, wer war schon mal bei einem Stierkampf?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.