26. Oktober 20168 j Einen wunderschönen guten Morgen, ab heut wird hier im Süden das Wetter dauerhaft gut! Zumindest auf der Alb und im Schwarzwald auf der Höhe.
26. Oktober 20168 j Starte nun meine Bahn-Rundreise "Kiel-Dresden-Dortmund-Kiel" innerhalb drei Tagen. Und da ich einen guten Chef habe, überlässt er mir die Wahl zwischen 1. & 2. Klasse
26. Oktober 20168 j Bonjour! Starte nun meine Bahn-Rundreise "Kiel-Dresden-Dortmund-Kiel" innerhalb drei Tagen. Und da ich einen guten Chef habe, überlässt er mir die Wahl zwischen 1. & 2. Klasse Bei der Fahrzeugauswahl würde ich den Chef wechseln...
26. Oktober 20168 j Bonjour! Bei der Fahrzeugauswahl würde ich den Chef wechseln... Buongiorno Ja Du. Aber so kann ich Octane, MotorKlassik und vielleicht noch ein paar Unterlagen lesen. Kein Stau, aber ein wenig einnicken gerne genommen.
26. Oktober 20168 j Es gibt wenig Transportmittel, die ich weniger schätze als die Bahn. In Deutschland zumindest. In Frankreich ist das eine andere Sachlage. Ein TGV würde hier niemals in Montabaur halten...
26. Oktober 20168 j Oooch, so lange ich 'ne Reservierung für die 1. habe. Und die Strecken mit teilweiser Staugarantie will ich mir nicht mehr antun. Privat sieht das anders aus. Da ist - besonders mit CV - meist der Weg das Ziel
26. Oktober 20168 j Selber bauen geht auch recht schnell und mehr leckär. Aber Walsrode ist ein Argument
26. Oktober 20168 j [ATTACH=full]119368[/ATTACH] Grüße nach Walsrode Viel zu früh. Oder hattet Ihr schon Frost? Öhm, hier sind es sehr angenehme 23°... Und die Markthalle habe ich auch schon wieder leer gekauft.
26. Oktober 20168 j ...Grüße nach Walsrode Schüttel, getrennt servieren man das muss. Den fehlenden Frost ersetzt heute das Kühlhaus. Das war früher bei Oma noch anders.
26. Oktober 20168 j Du hast nur annähernd Recht. Mit Frost nur zu geniessen auch so ein kleines Küchenmärchen. Viel zu früh. Oder hattet Ihr schon Frost? Öhm, hier sind es sehr angenehme 23°... Und die Markthalle habe ich auch schon wieder leer gekauft.
26. Oktober 20168 j Ich finde die Zuordnung von Gerichten zu einer Jahreszeit schon okay. Erdbeeren im Dezember u.ä. dagegen halte ich für ziemlichen Mumpitz.
26. Oktober 20168 j [ATTACH=full]119368[/ATTACH] Grüße nach Walsrode Nu is in Walsrode aba der Teufel los , sowat ham die ja noch niiiiiiiie jesehn - wat zu essen :biggrin:
26. Oktober 20168 j Schüttel, getrennt servieren man das muss. Den fehlenden Frost ersetzt heute das Kühlhaus. Das war früher bei Oma noch anders. Beides falsch: War auch zusammen in der Dose!
26. Oktober 20168 j Beides falsch: War auch zusammen in der Dose! Das mit dem Frosten im Haus stimmt. Kannst Du mit dem aus eigenem Garten auch machen. Ernten und sofort einfrieren. Und Grünkohl ist nur kurz blanchiert oder als Salat eine herrliche Beilage im Sommer. Generell nie kaputt kochen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.