Januar 5, 201015 j Stimmt hab den mit den V6 verwechselt! Jura giltet immer noch als Geheimtip! Jura? Braucht man dann nicht auch ein JU-Kennzeichen? Bzw. muss den Wagen dort einlösen? Als Berner verstehe ich mich drum nicht so gut mit dem Jura. :D Aber jetzt heisst es erst mal ein bisschen was auf die Seite legen damit ich mir einen Raum/Garage mieten kann. Denn in der Tiefgarage ist das schrauben nicht so gern gesehen. ^^ Grip
Januar 5, 201015 j Sooo, der Kleine ist in der Kita, der Große beim Arzt, mein ist fertig und HUCH jetzt ist es doch tatsächlich schon nach 6.00 Uhr! Wie konnte denn das passieren :questionmark: Na ja, trotzdem allen Mitstreitern und Quasifrühaufstehern einen schönen Tag aus Berlin! LG KonradZ
Januar 5, 201015 j Sooo, der Kleine ist in der Kita, der Große beim Arzt, mein ist fertig und HUCH jetzt ist es doch tatsächlich schon nach 6.00 Uhr! Wie konnte denn das passieren :questionmark: Na ja, trotzdem allen Mitstreitern und Quasifrühaufstehern einen schönen Tag aus Berlin! LG KonradZ Morgen Frühausteher!
Januar 5, 201015 j Jura? Braucht man dann nicht auch ein JU-Kennzeichen? Bzw. muss den Wagen dort einlösen? Als Berner verstehe ich mich drum nicht so gut mit dem Jura. :D Aber jetzt heisst es erst mal ein bisschen was auf die Seite legen damit ich mir einen Raum/Garage mieten kann. Denn in der Tiefgarage ist das schrauben nicht so gern gesehen. ^^ Grip Ich will nicht`s behaupten aber, ich habe gemeint das ist möglich, auf jedenfalls kannst du auch durch den TCS die Autos der Periodischen Prüfung unterziehen lassen, nur musst du dich beim TCS früher anmelden, wenn du das Aufgebot von der MFK hast, ist es zu Späht! Jedenfalls sind die in Basel bei der Mfk Freundlich, als ich mit dem Polierten CV aufgetaucht bin, wollte der Experte das SAABinchen gar nich anfassen mit seinen Fingern!
Januar 5, 201015 j Ich will nicht`s behaupten aber, ich habe gemeint das ist möglich, auf jedenfalls kannst du auch durch den TCS die Autos der Periodischen Prüfung unterziehen lassen, nur musst du dich beim TCS früher anmelden, wenn du das Aufgebot von der MFK hast, ist es zu Späht! Jedenfalls sind die in Basel bei der Mfk Freundlich, als ich mit dem Polierten CV aufgetaucht bin, wollte der Experte das SAABinchen gar nich anfassen mit seinen Fingern! Naja, bis ich dann ein Fahrzeug mit Oldtimerstatus hätte welcher eventuell noch modifiziert ist, sind die Gesetzte sicherlich schon 5 Mal umgeschrieben worden. ^^ Im Frühling muss mein Kleiner antreten. Nach Ausweis ist er dann wieder fällig. Und wehe einer hämmert mit seinem Schraubenzieher am Unterboden rum um Rost zu suchen.. Grip
Januar 5, 201015 j Naja, bis ich dann ein Fahrzeug mit Oldtimerstatus hätte welcher eventuell noch modifiziert ist, sind die Gesetzte sicherlich schon 5 Mal umgeschrieben worden. ^^ Im Frühling muss mein Kleiner antreten. Nach Ausweis ist er dann wieder fällig. Und wehe einer hämmert mit seinem Schraubenzieher am Unterboden rum um Rost zu suchen.. Grip erstens du darfst Tuning machen, aber nur was da seinerzeitlich auch möglich war! Schraubendreher dürfen se nicht benützen, ok Berner sind da schon ein bisschen Spezial Leute, mein Kolegge hat mal ein Mini restauriert und der Experte haute so feste druff, so dass man die Abrücke im Inneraum sehen konnte! Das gab aber nachher sehr viel Ärger!
Januar 5, 201015 j erstens du darfst Tuning machen, aber nur was da seinerzeitlich auch möglich war! Schraubendreher dürfen se nicht benützen, ok Berner sind da schon ein bisschen Spezial Leute, mein Kolegge hat mal ein Mini restauriert und der Experte haute so feste druff, so dass man die Abrücke im Inneraum sehen konnte! Das gab aber nachher sehr viel Ärger! Wenn ich dann eben einen MGB GT V8 hätte als Beispiel. Dann würde ich dem nicht die selben Bremsen wie damals in den 70ern verbauen sondern Standard von heute bzw. morgen. Fällt dies dann schon unter nicht erlaubte Modifizierungen? Mir kam zu Ohren, dass ein VW Bus T2 am Unterboden nach Rost gesucht wurde und dann den Schraubenzieher richtig in die rostige Stelle gerammt wurde und dann noch ein bisschen hinundher geschlagen. Es gibt alles was es nicht gibt. xD Grip
Januar 5, 201015 j an Michel: Laptop funktionert - Gehäuse arg ramponiert!! Stand der Dinge: Es war halt mein "Schätzchen" - habe ich schon lange im Auge gehabt nur nicht budgetieren können. Gestern Abend habe ichs einfach nur abgeschaltet und ruhen und trocknen lassen. Batterie sicherheitshalber rausgenommen. Es funktioniert ! Der Schlag ging voll auf die Ecke in der die Batterie sitzt - da es aus Alu ist werde ich den Schaden etwas zurecht "klöppeln" mit Hämmerchen und diversen Biegezangen. Der Schmelz ist halt weg - werde in ein par Monaten mal nach einem defekten Teil mit gutem Gehäuse gucken. Jetzt muss erst einmal für einen neuen Motor gespart werden. Meister: Ab morgen gilt wieder dabei sein!!
Januar 5, 201015 j Wenn ich dann eben einen MGB GT V8 hätte als Beispiel. Dann würde ich dem nicht die selben Bremsen wie damals in den 70ern verbauen sondern Standard von heute bzw. morgen. Fällt dies dann schon unter nicht erlaubte Modifizierungen? Grip das kannste ,aber gleich vergessen, damals gab noch keine Super Bremsen wie heute, damals gab es sogar noch solche die nicht mal Servbremsen hatten, Spitfire usw.
Januar 5, 201015 j das kannste ,aber gleich vergessen, damals gab noch keine Super Bremsen wie heute, damals gab es sogar noch solche die nicht mal Servbremsen hatten, Spitfire usw. Eben. Dann wäre er schon modifiziert und würde nicht mehr als Veteranenfahrzeug durchgehen. Aber wenn ich das machen würde, dann wäre ich in den Augen der Oldtimervertreter ein nicht gern gesehener Tuner. ^^ Grip
Januar 5, 201015 j Eben. Aber wenn ich das machen würde, dann wäre ich in den Augen der Oldtimervertreter ein nicht gern gesehener Tuner. ^^ Grip Wie sagte doch der Bauer noch, als er in die Jauchengrube gefallen war? " Jung`s alles reine Geschmacksache"
Januar 5, 201015 j Wie sagte doch der Bauer noch, als er in die Jauchengrube gefallen war? " Jung`s alles reine Geschmacksache" Stimmt auch wieder. =) Sicherheit geht schliesslich vor. ^^ Anstatt einem MG-Club beizutreten würd ich dann immer den MGB nehmen und so beim Saabclub auffahren. :D Schick aber teure. Grip
Januar 5, 201015 j Stimmt auch wieder. =) Sicherheit geht schliesslich vor. ^^ Anstatt einem MG-Club beizutreten würd ich dann immer den MGB nehmen und so beim Saabclub auffahren. :D Schick aber teure. Grip dann wirste aber gesteinigt:biggrin: und bei diesem hats den Nötigen Bums, kannste aber nicht Ausserorts überholen, weil das Steuer auf der Falschen Seite montiert ist!
Januar 5, 201015 j dann wirste aber gesteinigt:biggrin: und bei diesem hats den Nötigen Bums, kannste aber nicht Ausserorts überholen, weil das Steuer auf der Falschen Seite montiert ist! Nönö, die Berner sind da ganz freundlich. :D Dann überhol ich eben rechts. ^^ Grip
Januar 5, 201015 j Nönö, die Berner sind da ganz freundlich. :D Dann überhol ich eben rechts. ^^ Grip Hä rechts überhole . Nach Bern fahr ich nümm - wiet vom Gschütz git alti Krieger :biggrin:
Januar 5, 201015 j Hä rechts überhole . Nach Bern fahr ich nümm - wiet vom Gschütz git alti Krieger :biggrin: Na, so schlimm ists nun auch nicht. :D Dann komm ich halt nach DE. ^^ Grip
Januar 5, 201015 j Hä rechts überhole . Nach Bern fahr ich nümm - wiet vom Gschütz git alti Krieger :biggrin: Ougä zue u dürä....:biggrin:
Januar 5, 201015 j Dann überhol ich eben rechts. ^^ Grip Nö wo den auf der Grasnarbe und jeden Leitpfosten ummähen? du bisch mer no eine!
Januar 5, 201015 j Ougä zue u dürä....:biggrin: Genau. :D Nö wo den auf der Grasnarbe und jeden Leitpfosten ummähen? du bisch mer no eine! Dann kannst du dir auf die Türen eine Highscore machen und abhacken wie viele Velofahrer und Leitpfosten schon mitgenommen hast. ^^ Ja, immer diese jungen Leute. Alles machen sie kaputt. ^^ Grip
Januar 5, 201015 j Ich mach mich mal langsam auf den Heimweg. Im Moment fühle ich mich einfach nur schwach. Kein Bock auf irgendetwas. Grip
Januar 5, 201015 j Ougä zue u dürä....:biggrin: Äh , hä jo , schtimmt jo , de Pöschtler chunnt vo rächts , jetzt aber nütt wie weg do :biggrin: michel
Januar 5, 201015 j Na, so schlimm ists nun auch nicht. :D Dann komm ich halt nach DE. ^^ Grip Wa , Du chunnsch ersch jetzt , im Radio ha ich vo Dir im Verkehrsfunk scho lang immer öbbis ghört :biggrin:
Januar 5, 201015 j Ich mach mich mal langsam auf den Heimweg. Im Moment fühle ich mich einfach nur schwach. Kein Bock auf irgendetwas. Grip Wie jede Morge :biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.