Januar 6, 201015 j Ich wünsch allen ennet der Grenze einen schönen Feiertach! ich muss jetzt Schaffen gehn! bis Später, viel Später! FEIERTACH:questionmark: Wat soll´n det sein:questionmark: Hier jibt´s keen Feiertach, hier wir jeschuftet!:frown: LG KonradZ
Januar 6, 201015 j Da mußte nix bestellen, die meisten -ismen kommen von allein:eek: Hallo und guten Morgen aus Berlin. Hier ist es s..kalt:embarassed::embarassed: LG KonradZ endlich wieder der KonradZismus, mit den drei enddiffernzierten Saabismen der deutsch schreibt. Und wenns ihm saukalt ismuss er sich halt warm anziehen. Pudelmützismus sozusagen !!
Januar 6, 201015 j FEIERTACH:questionmark: Wat soll´n det sein:questionmark: Hier jibt´s keen Feiertach, hier wir jeschuftet!:frown: LG KonradZ sachichdochauchschondieganzeZeit !:biggrin: kein Feiertagismus
Januar 6, 201015 j :confused: lammfromm versteh ich nicht . . . . versteh ich nie !!! Das erkläre ich Dir bei einem kleinen Gelage ( aus Getränken bestehend ) am besten michel
Januar 6, 201015 j Morgen zusammen. Irgendwie will ich heute gar nicht. Noch weniger Bock als gestern. =/ S nöchscht Johr chöt mer jo zämme Wihnachte fiere odder Sylveschter - es SAAB Fämily Fäscht id de Berge Da spricht nüt drgägä. =) Ha den eh nüt ztüä. ^^ Schlafen hier alle wie die Murmeltiere ! Schweizerdeutsch: [1] Mistbellerle, Mistbelleri, Bergmännle Berndeutsch: [1] Murmende Luzern: [1] Murmetli Bärndütsch? Murmende? Heisst das nid Murmäli? Guet Möglich, aber vom Grip diehei id Berge goht`s scho no e chli, aber kei schlechti Idee! Irä halb Stund bisch scho zThun. Auso bim Tor zum Oberland. Und när irä Stund bisch öpä scho zAdelbodä oder Kanderstäg. :D Könnt mir vorstellen, es würde sicher schön werden Vor allem mit XWD. =) Grip
Januar 6, 201015 j Bärndütsch? Murmende? Heisst das nid Murmäli? Irä halb Stund bisch scho zThun. Auso bim Tor zum Oberland. Und när irä Stund bisch öpä scho zAdelbodä oder Kanderstäg. :D Vor allem mit XWD. =) Grip Und z Baselbiet seit me Murmeli (Nein nich die Glas Murmeln, das heisst bei uns Gluggere) weis scho wo das isch, ha mis Boot im Winter 92 dört ge hole miesse mit 30-50 cm Schnee und Summerpneu, aber ih und mie 901 Aero häns gschafft!
Januar 6, 201015 j Hey Michel, wo ist dein Großbuchstabismus geblieben? Sind ihm vermutlich audgegangen, wie die Farbe auch!
Januar 6, 201015 j Und z Baselbiet seit me Murmeli (Nein nich die Glas Murmeln, das heisst bei uns Gluggere) weis scho wo das isch, ha mis Boot im Winter 92 dört ge hole miesse mit 30-50 cm Schnee und Summerpneu, aber ih und mie 901 Aero häns gschafft! Ig kennä diä Dinger als Märmäli. Boot ga holä in Thun mit Summerpnö und 30-50cm Schnee? Anderi würdä iz sägä, das isch gfährlch. ^^ Grip
Januar 6, 201015 j Ig kennä diä Dinger als Märmäli. Boot ga holä in Thun mit Summerpnö und 30-50cm Schnee? Anderi würdä iz sägä, das isch gfährlch. ^^ Grip z Frutige, nei nid Gfärlich, SAABlich
Januar 6, 201015 j :questionmark: :hmmmm: irgendwie alles anders hier - okay, back to the roots: :coffee::coffee: :tee::tee: :eating::eating: :egg::egg: und jetzt Sprachen lernen der vogtländer kann drei sprachen reden: er kann hochdeutsch reden er kann vogtländisch reden (vuochtländisch) er kann über die anderen leut reden!! reicht das??? FÖRDER RAL ISMUS . . . . . heißt bei uns der Kantönligeist nix wird gefördert, nur gefordert - vor allem Geld RAL deutsches Institut für FARBEN, GÜTE UMWELT . . . . ISMUS - völlig austauschbar, z. B. Komun. . . oder Kapital. . . RAL = seit 1927 Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen, gibt es nich nur bei farben sonder auch bei kanalbau,....usw. He versteh ich nicht, ich soll ein Ausländer sein? Unmöglich ich habe doch den Begeerten Roten Pass mit Weissen Kreuzen drauf, und sitz hier in der CH in meinem Haus in meiner Küche am Compiutär, warum bin ich dann ein Auslander? Ihr Spinnt doch, das ist sicher weil anfang Jahr Vollmond war! es soll ja Leute geben die 14 Tage vorher und 14 Tage danach spinnen! Ach Ja allen einen Guten Morgen, Heute ist ja wieder Wochenteilung angesagt :biggrin:und die Dütschen haben ja Feiertach! 99% der der menschen sind ausländer, fast überall auf der welt:biggrin: ach ja konnte nich eher musste erst die leckeren spiegeleier mit kaffee vom acron verspeißen!
Januar 6, 201015 j z Frutige, nei nid Gfärlich, SAABlich Z Frutigä hets aber ke grossä See. :D Frutigä isch schön. Ja, das sägä si immer. :D Grip
Januar 6, 201015 j der vogtländer kann drei sprachen reden: er kann hochdeutsch reden er kann vogtländisch reden (vuochtländisch) er kann über die anderen leut reden!! reicht das??? RAL = seit 1927 Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen, gibt es nich nur bei farben sonder auch bei kanalbau,....usw. 99% der der menschen sind ausländer, fast überall auf der welt:biggrin: ach ja konnte nich eher musste erst die leckeren spiegeleier mit kaffee vom acron verspeißen! Nein , das alleine reicht nicht Pünktlichkeit und nicht verfressen sein :biggrin: seh das endlich ein :biggrin: Saupack hier :biggrin: michel ( in Farbe )
Januar 6, 201015 j Z Frutigä hets aber ke grossä See. :D Grip Aber d Kander! wo im Frielig viel wasser fiert! Nei s Motorboot het dört Überwinteret!
Januar 6, 201015 j Aber d Kander! wo im Frielig viel wasser fiert! Nei s Motorboot het dört Überwinteret! Ja, d Kander isch nid so praktisch. Oder nimmsch eifach dr Blausee. ^^ Aso. Grip
Januar 6, 201015 j Ja, d Kander isch nid so praktisch. Oder nimmsch eifach dr Blausee. ^^ Aso. Grip nei nei, noher ische uf de 3 Juraseen und Aare gschwumme und jetzt z Kroatie!
Januar 6, 201015 j nei nei, noher ische uf de 3 Juraseen und Aare gschwumme und jetzt z Kroatie! Uf dr Aare vo A nach B. :D In Kroatiä? Ir Adria parkiert? Grip
Januar 6, 201015 j Uf dr Aare vo A nach B. :D In Kroatiä? Ir Adria parkiert? Grip Id Adria verchouft und vo Gampelen nach Solothurn und zrugg hett jedesmol 120 Liter Moscht kostet und 12 Stunde brucht! hesch also frieh z Biel miesse si, suscht bisch z`Spoht zrugg cho und d`Schleuse isch zue gsih!
Januar 6, 201015 j Id Adria verchouft und vo Gampelen nach Solothurn und zrugg hett jedesmol 120 Liter Moscht kostet und 12 Stunde brucht! hesch also frieh z Biel miesse si, suscht bisch z`Spoht zrugg cho und d`Schleuse isch zue gsih! Ja, Böötlifahrä isch halt scho o tüür. De doch liäber chli meh i Saab steckä. ^^ Grip
Januar 6, 201015 j Ja, Böötlifahrä isch halt scho o tüür. De doch liäber chli meh i Saab steckä. ^^ Grip nei nei, aber jedes Johr uf Shanghai go scho und den heschau kei Ferietäg meh fürs Böötli Fahre!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.