Januar 7, 20187 j Übrigens sind mehr Feiertage nicht gleichbedeutend mit weniger Leistungsfähigkeit. Bayern und Baden-Württemberg haben die meisten Feiertage. Und wer zahlt den Länderfinanzausgleich? Nun diese Aussage war jetzt etwas unüberlegt. Wenn die großen Unternehmen in Bayern und BW in Norddeutschland angesiedelt wären würde das genau andersherum aussehen. Leistungsfähig sind die Schleswig-Holsteiner und Nierdersachsen gleichermaßen wie die Bayern oder Baden-Württemberger. Ihnen fehlt nur die Großindustrie.
Januar 7, 20187 j Nun diese Aussage war jetzt etwas unüberlegt. Wenn die großen Unternehmen in Bayern und BW in Norddeutschland angesiedelt wären würde das genau andersherum aussehen. Leistungsfähig sind die Schleswig-Holsteiner und Nierdersachsen gleichermaßen wie die Bayern oder Baden-Württemberger. Ihnen fehlt nur die Großindustrie. Und warum....
Januar 7, 20187 j Jaja- Ihr Sachsen- zu beneiden, da ja auch nur da die schönen Mädels auf den Bäumen wachsen....
Januar 7, 20187 j Man könnte auch den Buß-und Bettag wieder einführen ;-) Stimmt, da konnte man so schön Reifen wechseln! Und Tag der Deutschen Einheit am 17. Juni war auch besser nutzbar als der 3. Oktober.
Januar 7, 20187 j Jaja- Ihr Sachsen- zu beneiden, da ja auch nur da die schönen Mädels auf den Bäumen wachsen.... Was will ich mit Mädels auf Bäumen?
Januar 7, 20187 j Nun diese Aussage war jetzt etwas unüberlegt. Wenn die großen Unternehmen in Bayern und BW in Norddeutschland angesiedelt wären würde das genau andersherum aussehen. Leistungsfähig sind die Schleswig-Holsteiner und Nierdersachsen gleichermaßen wie die Bayern oder Baden-Württemberger. Ihnen fehlt nur die Großindustrie. 1.) Warum sind die da wohl nicht angesiedelt? 2.) Habt ihr doch auch: Volkswagen, Mercedes in Bremen etc....
Januar 7, 20187 j Was will ich mit Mädels auf Bäumen? Schütteln:ciao:.... (scheinbar bist Du zu alt....)
Januar 7, 20187 j 1.) Warum sind die da wohl nicht angesiedelt? 2.) Habt ihr doch auch: Volkswagen, Mercedes in Bremen etc.... Warum sind denn bei Euch Grundig,Triumph-Adler, Zùndapp eingegangen? MAN ist ja auch fast weg...
Januar 7, 20187 j Warum sind denn bei Euch Grundig,Triumph-Adler, Zùndapp eingegangen? MAN ist ja auch fast weg... Die Quelle und AEG hast du noch vergessen! Ach ja, Ardie, Mars, Hercules... Das haben wir allerdings mit sehr gesunden Mittelständlern im High-Tech Bereich mehr als kompensiert. Generell ist unser bayerischer und Baden-württembergischer Mittelstand für den Wohlstand verantwortlich. Die Konzerne tragen ja zum Steueraufkommen eher marginal bei!
Januar 7, 20187 j Die Konzerne tragen ja zum Steueraufkommen eher marginal bei! wie wahr - deshalb ziehen VW & DB im norden auch nicht
Januar 7, 20187 j Schütteln:ciao:.... (scheinbar bist Du zu alt....) Irgendwas musst du damals in der Schule im Aufklärungsunterricht (falls es das in deiner Generation im erzkatholischen Mainfranken schon gab:biggrin:), missverstanden zu haben!
Januar 7, 20187 j wie wahr - deshalb ziehen VW & DB im norden auch nicht Na komm: bei VW sitzt doch das Land selber mit drin! Wenn die sich keinen Gewinn abschöpfen, sollten sie ihr Geschäftsmodell überdenken!
Januar 7, 20187 j Irgendwas musst du damals in der Schule im Aufklärungsunterricht (falls es das in deiner Generation im erzkatholischen Mainfranken schon gab:biggrin:), missverstanden zu haben! Ich habe jedoch bei (Verhaltens)Biologie aufgepasst- man schüttelt nen Baum, um an die Früchtchen zu kommen ...:tongue: - Vorarbeit ist entscheidend..... Bearbeitet Januar 7, 20187 j von SAABY65
Januar 7, 20187 j Oderbruch? Läuft da kein Wasser aus? Nee,allet noch da wo es hingehört. Hat auch keiner gebrochen.
Januar 7, 20187 j Ich habe jedoch bei (Verhaltens)Biologie aufgepasst- man schüttelt nen Baum, um an die Früchtchen zu kommen ...:tongue: Dann sind die süßen, reifen doch alle angedätscht
Januar 7, 20187 j Dann sind die süßen, reifen doch alle angedätscht Nur die Überreifen.... dachte Du wohnst auf dem Land.....ansonsten wie Saab - bis 15 km/h selbstausbeulend
Januar 7, 20187 j Nur die Überreifen.... dachte Du wohnst auf dem Land.....ansonsten wie Saab - bis 15 km/h selbstausbeulend Hoffentlich an den richtigen Stellen! Wobei wir Bayern den Saschsen ja evolutionstechnisch weit voraus sind: unsere Mädels warten in gut beheizten Stuben im 1. Stock auf stramme Burschen mit Leitern und ohne Höhenangst!
Januar 7, 20187 j Hoffentlich an den richtigen Stellen! Wobei wir Bayern den Saschsen ja evolutionstechnisch weit voraus sind: unsere Mädels warten in gut beheizten Stuben im 1. Stock auf stramme Burschen mit Leitern und ohne Höhenangst! dann bist du da ja schon mal raus
Januar 7, 20187 j Hoffentlich an den richtigen Stellen! Wobei wir Bayern den Saschsen ja evolutionstechnisch weit voraus sind: unsere Mädels warten in gut beheizten Stuben im 1. Stock auf stramme Burschen mit Leitern und ohne Höhenangst! Naja, mit fetten Wadeln und übereifrigen Vätern - da sei mir die Sachsen lieber.... nicht klettern .....sondern ... mehr darf ich jetzt nicht schreiben aufgrund des neuen Netzgesetzes....
Januar 7, 20187 j dann bist du da ja schon mal raus Nach dem 3. Weißbier ist die Höhenangst wie verflogen!
Januar 7, 20187 j Naja, mit fetten Wadeln und übereifrigen Vätern - da sei mir die Sachsen lieber.... nicht klettern .....sondern ... mehr darf ich jetzt nicht schreiben aufgrund des neuen Netzgesetzes.... Nicht fett, stramm!!! Stell dir mal den Dialekt in gewissen Situationen vor... Außerdem haben wir ja neuerdings einen minderjährigen Mitleser - was soll der von uns denken!
Januar 7, 20187 j Nach dem 3. Weißbier ist die Höhenangst wie verflogen! fehlt nur noch der stramme Bursche
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.