Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Fleisch und Nachtisch reichen mir……:tongue:……
  • Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der angehörige des privilegierten Volkes ist durchaus mit der Zubereitung das selbigen vertraut und verfügt über hochmoderne Kochausrüstung!:biggrin:

Das hab ich in Hutzelwichtshausen letztes Jahr gesehen - fettes Bauchfleisch und Würste, dass sich die Tische bogen und der Grünkohle eher Deko war...:tongue:

Wir nehmen durchaus vitaminhaltiges zu uns: Sauerkraut, Krautsalat, Wirsing, Blaukraut (für die Nordlichter: Rotkohl) etc.

Ok, wenn man Grünkohl als "Sauce" bezeichnen darf, ist es ok.

"Der Begriff Hochdeutsch im ursprünglichen Sinne bezeichnet die sogenannten hochdeutschen Dialekte, jene also, die höher über dem Meeresspiegel gesprochen werden, und grenzt sie damit geografisch vom küstennäheren Niederdeutschen ab. Diese Nord-Süd-Grenze verläuft jenseits des Weißwurstäquators, ungefähr zwischen Kassel und Frankfurt. Wer also in diesem Sinne behauptet, Bairisch ist Hochdeutsch, hat recht. Aber nur teils: Die Bezeichnung gilt auch für das Fränkische und das Thüringische. Und für das Schwäbische sowie alemannische Dialekte, die in Teilen Österreichs und der Schweiz gesprochen werden. Diese beiden Gruppen zählen Sprachforscher mit dem Bairischen sogar zum Oberdeutschen – Bairisch ist sprachlich also mit das Höchste der Gefühle, wenn man es ganz genau nimmt.":tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::vroam::vroam::vroam::vroam::vroam:

Und trotzdem erntet man den Grünkohl erst, wenn es draußen gefroren hat:tongue:

Fleisch und Nachtisch reichen mir……:tongue:……

(beides) richtig

Was neuerdings nicht mehr so eng gesehen wird, auch nicht das stundenlange totkochen ist mehr Standard!

Guten Morgen.....

Moin

-2 Grad, trocken und dunkel

Guten Morgen von meinem neuen Arbeitsplatz in Villingen-Schwenningen am Rande des Schwarzwaldes
Guten:boring:Morgen:boring:, puh, was bin ich doch noch müde..............:sleep:
Guten:boring:Morgen:boring:, puh, was bin ich doch noch müde..............:sleep:

Schlafmütze!:tongue:

Moagähn - 7,5 Grad bedeckt, feucht, windig....
Guten Morgen aus der Frühstückspause whistling.png
Guten Abend aus Franken....kurz vor der Abendspeisung...

Guten Appetit ……:smile:……

Guten Abend aus Franken....kurz vor der Abendspeisung...

Du hasts gut: ich muss in München darben!

Du hasts gut: ich muss in München darben!

Ich durfte daheim speisen ……:smile:……

Ich durfte daheim speisen ……:smile:……

Donnerstag Abend wieder

Guten Morgen........

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.