Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wo wir gerade drüber sprechen: ich habe das so verstanden, dass man H-Fahrzeuge nur zu irgendwelchen Clubtreffen fahren darf, oder wie ist das? Und...was sind Youngtimer und welche Regeln gelten da? Letzte Frage: Kommt eigentlich jeder Oldtimer immer in die Umweltzone?

Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe mich damit noch nie beschäftigt und würde gern mehr wissen.

LG KonradZ

• Antworten 139.542
  • Ansichten 4.392.418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wo wir gerade drüber sprechen: ich habe das so verstanden, dass man H-Fahrzeuge nur zu irgendwelchen Clubtreffen fahren darf, oder wie ist das? Und...was sind Youngtimer und welche Regeln gelten da? Letzte Frage: Kommt eigentlich jeder Oldtimer immer in die Umweltzone?

Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe mich damit noch nie beschäftigt und würde gern mehr wissen.

LG KonradZ

Kann ich Dir nicht beantworten, es gibt da ja noch die 07er Kennzeichen. Bei entweder oder gilt die Beschränkung für die Zulassung für Treffen und Kilometerbeschränkung. Der Oldie ist davon ausgenommen, wie ich mich hoffentlich richtig zu erinnern glaube. Weiss nicht mehr in welchem Fred es darum ging.:redface:

LG KonradZ

hier die Recherche des Theoretikers:

http://www.autobild.de/artikel/oldtimer-duerfen-in-umweltzonen_462360.html

http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2007/10/01/86207/index.html

http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqualitaet/de/luftreinhalteplan/umweltzone_ausnahmen.shtml

letztere ist die aktuelle Abfrage von h e u t e

:biggrin: wann kaufst Du einen 96er ???:biggrin::biggrin:

wann kaufst Du einen 96er ???:biggrin::biggrin:

Lieber Alex,

nein. Ich glaube, wir werden erstmal den 901er als einzigen Oldie behalten, denn die beiden neueren haben wir auch ganz doll lieb und - wir haben einfach keinen Platz hier:frown:. Ich hoffe ja, dass Du die Zeit findest und Du bald verstehst, was ich meine...

Ich habe in der Zwischenzeit in der Wiki auch mal ein bißchen geguckt und festgestellt, dass der "Oldie" zumindestens im Dezember ein "Youngtimer" wird, ohne dass es irgendwelche Vorteile bringt.

Wahrscheinlich werde ich das erste Mal einen 96er aus nächster Nähe sehen, wenn ich mal in den Schwarzwald komme:biggrin:.

LG KonradZ

Lieber Alex,

nein. Ich glaube, wir werden erstmal den 901er als einzigen Oldie behalten, denn die beiden neueren haben wir auch ganz doll lieb und - wir haben einfach keinen Platz hier:frown:. Ich hoffe ja, dass Du die Zeit findest und Du bald verstehst, was ich meine...

Ich habe in der Zwischenzeit in der Wiki auch mal ein bißchen geguckt und festgestellt, dass der "Oldie" zumindestens im Dezember ein "Youngtimer" wird, ohne dass es irgendwelche Vorteile bringt.

Wahrscheinlich werde ich das erste Mal einen 96er aus nächster Nähe sehen, wenn ich mal in den Schwarzwald komme:biggrin:.

LG KonradZ

Fahren wirste , fahren :smile::smile::smile:

michel

LG KonradZ

Citroen dürfen auch ohne Plakette fahren, wenn man 1 Rad abschraubt ( datt jeht bei den Dingern ) , denn dreirädrige Fahrzeuge haben auch freie Fahrt :biggrin::biggrin::biggrin:. Iss halt jedes Mal nen Tamtam , Rad runter und beim Rausfahrn wieder Rad drauf , aber et jhet :eek::biggrin::biggrin::biggrin:

Fahren wirste , fahren :smile::smile::smile:

michel

:love: :flowers:

Iss halt jedes Mal nen Tamtam , Rad runter und beim Rausfahrn wieder Rad drauf , aber et jhet :eek::biggrin::biggrin::biggrin:

:rofl:

Wenn´s denn nicht so weit wäre:frown::frown::frown:. Aber wir schaffen es sicher irgendwann - und: ich freu mich drauf:smile:.

LG KonradZ

:love: :flowers:

:rofl:

Wenn´s denn nicht so weit wäre:frown::frown::frown:. Aber wir schaffen es sicher irgendwann - und: ich freu mich drauf:smile:.

LG KonradZ

Na ja, dafür fährste dann hier ooch mit 4 Rädern , wennse im Sommer kommst :smile:

war datt ne Fahrerei

kaum 10 cm Schnee auf der Straße ( die sparen echt am Salz ) , schleichen Golf ,Audi, BMW, Mercedes mit 35 kmh umher. Dabei konnt man so schön mit 90 fahrn .

Aber datt ich noch Fronttriebler überholen mußte ( ich wär ja sonst zu spät hier jewesen ) , datt hätt ich nich jedacht :biggrin::biggrin::biggrin:

Och ja : fast verjessen

Aufstehn Ihr Strolche

morjen iss Montach :biggrin::biggrin::biggrin:

michel

sacht mal

iss`n Euer Computer

einjeschneit :confused:

oder habt Ihrs nich mehr nötich :eek::biggrin::biggrin::biggrin:

michel

nee, ich wills nich wissen

wenn Ihr nen Kaufvertrach bei ner anderen Marke unterschrieben habt

dann jach ich Euch zum Teufel

so , weisse Bescheid :biggrin::biggrin::biggrin:

nu iss es passiert

der jroße , starke

Bettmagnet

hat mich wech jeholt :biggrin::biggrin::biggrin:

michel

oh oohhh fleißiger Michel,

dass mit dem Bettmagneten sei Dir gegönnt!

Dann mal alles Gute für den heiligen Sonntag !!:biggrin::biggrin:

sooo,

jetzt hab ich meine halbe Stunde Morgenwache abgeleistet,

genug in den Kühlschrank geguckt,

mir brav verkniffen den Konrad anzurufen um zu fragen, was man gegen

Michels Bett Magneten machen kann - obwohl ich Konrads Nummer hab, he he he,

wobei, das ist auch besser so, er hat auch meine:smile:

ich glaube ich kuschel noch ein bisschen

Schönen Sonntach!!![/B]

iss`n Euer Computer

einjeschneit :confused:

michel

Ja stimmt fast, wir haben fast 20 cm, viel zu wenich find ich:biggrin:

wer uns Heute besuchen will, darf gerne zu Kaffee, Tee, Kuchen & Schnee schippen kommen, denn! Wir gehen heute nicht ausser Haus

und ohne Schnee zu schippen Kommt Ihr nicht zu unserer Haustüre! :flute:

sooo,

jetzt hab ich meine halbe Stunde Morgenwache abgeleistet,

genug in den Kühlschrank geguckt,

mir brav verkniffen den Konrad anzurufen um zu fragen, was man gegen

Michels Bett Magneten machen kann - obwohl ich Konrads Nummer hab, he he he,

wobei, das ist auch besser so, er hat auch meine:smile:

ich glaube ich kuschel noch ein bisschen

Schönen Sonntach!!![/B]

Ohne dieses dämliche Gequatsche hier , kann ja keine Sau einschlafen :eek::biggrin::biggrin::biggrin:

Ja stimmt fast, wir haben fast 20 cm, viel zu wenich find ich:biggrin:

wer uns Heute besuchen will, darf gerne zu Kaffee, Tee, Kuchen & Schnee schippen kommen, denn! Wir gehen heute nicht ausser Haus

und ohne Schnee zu schippen Kommt Ihr nicht zu unserer Haustüre! :flute:

Da wird paarmal drüberjefahrn und jut iss :biggrin::biggrin::biggrin: , wegen 20cm fang ich nich an zu schippen:biggrin::biggrin::biggrin:. Datt mit Kaffee und Kuchen klingt ja nich übel :biggrin:

Da wird paarmal drüberjefahrn und jut iss :biggrin::biggrin::biggrin: , wegen 20cm fang ich nich an zu schippen:biggrin::biggrin::biggrin:. Datt mit Kaffee und Kuchen klingt ja nich übel :biggrin:

Hier schau! Diese 80 Meter Steigung gilt es zu überwindenund du kannst keinen Anlauf nehmen ! da bin ich vor 3 Jahren auch nicht mal mit Kette hoch gekommen!

Foto0464.thumb.jpg.f0465205c8acb5e34cc0c11d6517a18f.jpg

Jaaaa, das mit den Bettmagneten ist ein ziemlich kniffliges Physikalisch-psychosoziales Problem. Aus diesem Grund korreliert auch die Stärke der Bettmagneten mit der Anzahl der sie auslegenden Zeitmonster, deren Ausdehnung sich rein mathematisch z.B. am Rande eines Schwarzen Loches gegen Unendlich entwickeln würde:eek::eek::eek:.

Für alle: Je mehr Zeitmonster mit Bettmagneten rumrennen, desto größer ist die Gefahr, morgens von Michel eins auf die Mütze zu bekommen.:biggrin::biggrin::biggrin:.

Und was den Markenwechsel angeht: näää, so lange ich nicht vom Finanzamt gezwungen werde, einen Neuwagen zu kaufen (leasen, finanzieren) - keine Gefahr! Und mein Cabrio ist noch drei Jahre im Leasing:smile:

LG

KonradZ

Hier schau! Diese 80 Meter Steigung gilt es zu überwindenund du kannst keinen Anlauf nehmen ! da bin ich vor 3 Jahren auch nicht mal mit Kette hoch gekommen!

Wie cha mer au do hie ziehe :eek: , wo mer doch genau weiß , wa da fürn schieß Buckel isch :biggrin:

Wie kann man auch nur da hinziehen, wo man doch genau weiß , was da fürn blöder Berg ist :biggrin:

Jaaaa, das mit den Bettmagneten ist ein ziemlich kniffliges Physikalisch-psychosoziales Problem. Aus diesem Grund korreliert auch die Stärke der Bettmagneten mit der Anzahl der sie auslegenden Zeitmonster, deren Ausdehnung sich rein mathematisch z.B. am Rande eines Schwarzen Loches gegen Unendlich entwickeln würde:eek::eek::eek:.

Für alle: Je mehr Zeitmonster mit Bettmagneten rumrennen, desto größer ist die Gefahr, morgens von Michel eins auf die Mütze zu bekommen.:biggrin::biggrin::biggrin:.

Und was den Markenwechsel angeht: näää, so lange ich nicht vom Finanzamt gezwungen werde, einen Neuwagen zu kaufen (leasen, finanzieren) - keine Gefahr! Und mein Cabrio ist noch drei Jahre im Leasing:smile:

LG

KonradZ

Da haste jerade noch die Kurve jekratzt, bevor ich mit :sheep:- Böcki die Runde jedreht hatte , um dem morgentlichen Anschiß zu umgehen :eek::biggrin::biggrin::biggrin:

Rein rechnerisch brauchst Du ja nie mehr ein Auto kaufen, da ja nen SAAB wenichstens 30 Jahre bis zur 1. Restauration hält und dreie haste ja = sind 90 Jahre fahrn . Wie alt willste denn noch wern :confused: dattse die Möchlichkeit in Betracht ziehst :confused::eek::biggrin::biggrin::biggrin:

Morgen.

Hier hats eigentlich nicht viel mehr geschneit.

Grip

Morgen.

Hier hats eigentlich nicht viel mehr geschneit.

Grip

Ja, ja, kommt ja noch bei euch!

Du weist ja die, B E R N E R ! ! :biggrin: :laugh::ahhhhh:

Ja, ja, kommt ja noch bei euch!

Du weist ja die, B E R N E R ! ! :biggrin: :laugh::ahhhhh:

Jaja, ich weiss.

Wir sind immer ein bisschen langsamerer. :D

Grip

Jaja, ich weiss.

Wir sind immer ein bisschen langsamerer. :D

Grip

Chum chum , Du willsch numme nid schuufle :biggrin::biggrin::biggrin: , da isch bie däne so , wo Allrad ha wänd :biggrin::biggrin::biggrin:.

Komm komm, Du willst blos nich schippen :biggrin::biggrin::biggrin:, das ist bei den Leuten so, welche Allrad möchten :biggrin::biggrin::biggrin:.

michel :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.