Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Morjens allerseits:hello:

5 Grad und novembrig.

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Morjens allerseits:hello:

5 Grad und novembrig.

Auch schon wach :biggrin:

Ich brauche auch so ein Wundergerät:biggrin:

Habe mein Haus vernetzt..............

gesendet von meiner Holtkötter Flex W - LED-Wandleuchte:biggrin:

Habe mein Haus vernetzt..............

gesendet von meiner Holtkötter Flex W - LED-Wandleuchte:biggrin:

Auch den Kühlschrank??? :biggrin:

Nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich den Kühlschrank vom Netz genommen. Der ist im Moment analog..............:cool:

gesendet von meinen Quigg Aktenvernichter PBS 14-17

Nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich den Kühlschrank vom Netz genommen. Der ist im Moment analog..............:cool:

Hauptsache mit dir ist alles wieder okay :smile:

gesendet von meinen Quigg Aktenvernichter PBS 14-17

Ich werde ihn hacken. Da ist bestimmt eine Leiche drin :tongue:

Auch schon wach :biggrin:

noch nicht wach, mußte erst noch eine Mittagsruhe einlegen.

Alles nur Vorbereitung auf den Winterschlaf.:tongue:

Gesendet von einem Siemens Fernschreiber T 100 mit Lochstreifensender.

Nix Tappertalg.

Gesendet von einem Siemens Fernschreiber T 100 mit Lochstreifensender.

Nix Tappertalg.

Tja.... und wer hier weiß jetzt noch was ein Fernschreiber ist? :biggrin: Oder gar aussieht.

Tja.... und wer hier weiß jetzt noch was ein Fernschreiber ist? :biggrin: Oder gar aussieht.

Hab ich sogar paar Jahre damit gearbeitet!

Grins.... du gehörst ja zu den älteren hier :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber war schon ne heiße Technik 67A5A0FE-C460-468E-9915-3C30BFBC45C1.thumb.jpeg.4c0084cbc8d76618fa46b73705ec93c0.jpeg

Das zu erfahren wäre sehr interessant, sind diese Dinger doch irgendwie Vorläufer der E-Mail.

Oder das Gefühl sich eine Single oder LP im Plattenladen zukaufen, auf die man gespart hat um sie dann den ganzen Tag rauf und runter abzuspielen ! :biggrin:

Am nächsten Schultag war das immer Gesprächsthema.

Heute lädt die Jugend runter, streamt und klugscheißt.

Ich wünsche mir für jeden WhatsApp Kack der abgesondert wird, eine SMS Gebühr von 1999 für einen guten Zweck !

Ist nur ein Wunsch. :rolleyes:

379D150A-5DC8-48C2-A837-2BF342AD2738.thumb.jpeg.77b4f4b6db8b77f2cdc72cfd9e32bb3c.jpeg Zwischen Fernschreiber und e-Mail kommt noch das Telefax Gerät... die waren früher auch in ähnlicher Größe wie ein Fernschreiber. Klein wurden die erst Jahre später, Telefax ist übrigens eine deutsche Erfindung

Bearbeitet von saab-peter

Stimmt nicht so ganz.

Direkt schreiben und senden geht mit Fax nicht.

Der ist auf eine Vorlage angewiesen, dafür kann er Bilder.

Grins.... du gehörst ja zu den älteren hier :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber war schon ne heiße Technik [ATTACH=full]169679[/ATTACH]

Unsere Kunden in Brasilien bestanden da sehr lange auf diesem Kommunikationsweg.

[ATTACH=full]169681[/ATTACH] Zwischen Fernschreiber und e-Mail kommt noch das Telefax Gerät... die waren früher auch in ähnlicher Größe wie ein Fernschreiber. Klein wurden die erst Jahre später, Telefax ist übrigens eine deutsche Erfindung

Wir hatten eins der ersten: Kalle Infotec DM 10.000,--....

1faxe.jpg Der Erfinder, der Faxe:biggrin:

Und der kleine Geselle ist der Erfinder von "Wickiepedia" 1280?providerId=junior&output-quality=80

Stimmt nicht so ganz.

Direkt schreiben und senden geht mit Fax nicht.

Der ist auf eine Vorlage angewiesen, dafür kann er Bilder.

Stimmt schon, aber Bilder waren am Anfang nur mit einer sehr sehr groben Auflösung zu übertragen. Der Fernschreiber wurde aber letztendlich erstmal vom Fax abgelöst..

Unsere Kunden in Brasilien bestanden da sehr lange auf diesem Kommunikationsweg.

Ja das stimmt, die Übertragung per Fernschreiber waren sehr stabil und hatten eine geringe Qualitätsanforderungen an die Übertragungsleitung... z.b. Überseekabel... mit Fax am Anfang nicht machbar

Bearbeitet von saab-peter

1faxe.jpg Der Erfinder, der Faxe:biggrin:

Und der kleine Geselle ist der Erfinder von "Wickiepedia" 1280?providerId=junior&output-quality=80

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Bei mir dauert das Aufrufen des Forums auch länger.

Der Lochkartenleser ist etwas langsam.

und dann beim Beiträge schreiben dauernd dieses putzen des Typenrades..

Gibt es hier eigentlich eine Seniorengruppe oder Unterforum??

04:00..........Guten Morgen..........

Moin

ziemliches Sauwetter hier

Morgen, sehr windig hier.
Guten Morgen, laut Wetterbericht solle es kälter und eckliger werden hier - Mist, wollte am Wochenende wegfliegen

Moin - heute wird das verregnete Amsterdam wieder verlassen....auf in den Süden....

Werde ja bei Einigen hier auf dem Weg vorbeifliegen.... wenn die AB frei sind...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.