Dezember 29, 20204 j Jo.[ATTACH=full]191035[/ATTACH] Moin![ATTACH=full]191037[/ATTACH] Norddeutsche Sabbelköppe............. Das obere Bild ist in Dangast am alten Kurhaus aufgenommen. DER Platz für ein Sundowner Jever! Wer den Ort kennt, weiß was ich meine. Noch nie dort war > sobald es wieder möglich ist hinfahren und den Rhababerkuchen essen! Und später... siehe oben... [mention=7079]Hutzelwicht[/mention] Danke für das Heimweh, ich mag Dich auch!
Dezember 29, 20204 j Jo.[ATTACH=full]191035[/ATTACH] Moin![ATTACH=full]191037[/ATTACH] Norddeutsche Sabbelköppe............. da fällt mir der noch dazu ein...
Dezember 29, 20204 j [mention=7079]Hutzelwicht[/mention] Danke für das Heimweh, ich mag Dich auch! jo
Dezember 29, 20204 j [ATTACH=full]191044[/ATTACH] jo Ach, und was fürs Heimweh: [ATTACH=full]191045[/ATTACH] :biggrin:
Dezember 29, 20204 j Du kennst meinen Großvater?! Nö, ich sage das auch immer:biggrin: Ich habe das in Frankfurt mal gesagt, woraufhin die Bedienung am Boden zerstört war.
Dezember 29, 20204 j Die beste Antwort auf diese Frage hat mal der verstorbene Vater eines Freundes gegeben: "Einer meiner Söhne ist Koch, der würde sagen: zum Sch... langt's".
Dezember 29, 20204 j Die beste Antwort auf diese Frage hat mal der verstorbene Vater eines Freundes gegeben: "Einer meiner Söhne ist Koch, der würde sagen: zum Sch... langt's". Das ist aber nicht nett. Norddeutsche flippen bei "Kann man essen." förmlich aus. Sie kommen dann garantiert wieder:biggrin:
Dezember 29, 20204 j Nett nicht, aber in dem Fall leider absolut zutreffend. Einmal und nie wieder! Das sollte man aber vorzeitig kommunizieren, damit eventuell "nachgebessert" werden kann oder man geht, ohne weiter zu essen und zu bezahlen. Das ist mir bisher zwei mal passiert. Ein mal hatte ich vergammelten Schafskäse auf meinem Vorspeisensalat, den ich nur noch ausspucken konnte. Danach hast du keinen Hunger mehr auf irgendwas und man geht nie wieder dort hin. Das andere mal waren Pommes, die anscheinend in 5W-30 frittiert wurden, nach 30000 km in einem Saab-Motor. Ich bin immer noch nicht sicher, was davon schlimmer finde. Aber es geht auch umgekehrt. In einem norddeutschen Restaurant gab es mal einen Gruß aus der Küche: selbst gebackenes Brot mit Gänseschmalz nach Art des Hauses als Vorspeise. (ich mache mir sonst nichts daraus) Das konnte man essen= es war galaktisch Beim nächsten Besuch fragten wir nach dieser Delikatesse, die nicht in der Karte stand. Es wurde noch etwas für uns aufgetrieben, geeinigt haben wir uns auf 6€, und dass es unbedingt ab Herbst auf die Speisekarte gehört.
Dezember 30, 20204 j [ATTACH=full]191091[/ATTACH] Hast Du zu lange in leere Kühlschränke geblickt :biggrin:
Dezember 30, 20204 j Na Ihr Drückeberger ... verjesst mal nich uffzustehn ... de Feiertaache sind rum :biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.