Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Danke!

Welcher Kennel ist das denn?

Ggf. auch per PN.

Das kann man öffentlich posten, da die HP auch öffentlich ist Chaka Zulu .Zu der Truppe (Züchterfreunde) gehört auch ein TA in Salzgitter, der einen meiner Kater mal zusammenflicken durfte.

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Möchte jemand DAUERREGEN abhaben ? Ich hätte ein paar Stunden abzugeben… es regnet seit 11h nonstop mehr oder weniger stark…
Möchte jemand DAUERREGEN abhaben ? Ich hätte ein paar Stunden abzugeben… es regnet seit 11h nonstop mehr oder weniger stark…

Laß mal, hier war auch schon Weltuntergangswetter.

Regen, Sonne, Hagel, Gewitter, alles binnen zehn Minuten...

Ja die Geschichte mit den lieben Haustieren ist mir ja geläufig . Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :top: . Die kleine hat nun ein gutes zu Hause gefunden und Ihr eine freudige Knuddelmaus :top: . Da ist doch beiden Parteien gedient :sheep::marchmellow::elefant::hititbanana:

Jleich kommn se de frühen Vöjel ...

piep , piep , piep ...

se wecken Euch janz lieb :biggrin::biggrin::biggrin:

Da kommt mir wat in Sinn ...

ich könnt ja mal Tauben abrichten ...

gurr, gurr , gurr , stundenlang ...

und dann schick ich se zu Euch ...

mal sehn, ob Ihr nich uffsteht ...

immer wieder Sonntachs ...

kommt die Erinnerung ...

uffstehn Ihr Strolche ... :biggrin::biggrin::biggrin:

Moin

Wetter? Kann mir gestohlen bleiben.

Morgen

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

[uSER=8777]@Sacit[/uSER] : Bei uns stand er zumindest vor 13 Jahren auf der Liste. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist. Ich hoffe nicht.

Morgen

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Nehme mir zwei weg, Dankeschön ……:smile:……

Moin

Guten Morgen zusammen :hello:

kalt ist es aber schon schön mit Sonne und ein paar Wolken

Guten Morgen. 13 Grad und Wechsel zwischen Regen und Sonne. Die Leute kaufen schon wieder ein, als ob das Wochenende bis Weihnachten dauert.

[mention=7598]syncromat[/mention] Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Moinsen :hello:

12 Grad bedeckt stürmisch mit Aussicht auf Regen :hmpf:

:coffee:

Moin, moin!

Das soll Pfingstwetter sein? :thumpdown::thumpdown::thumpdown:

Moin, moin!

Sei gegrüßt ……:smile:……

Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:

[mention=7598]syncromat[/mention] Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Danke.

Moin, moin!

Nein, nur Wetter.

[uSER=8777]@Sacit[/uSER] : Bei uns stand er zumindest vor 13 Jahren auf der Liste. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist. Ich hoffe nicht.

Das glaube ich nicht, zeige mir mal Infos.

Hierüber ist auch im deutschen Ridgebackclub nichts bekannt. Ich bin da gut vernetzt.

Die ganze Listenhund-Thematik dieser Rasse entstand einzig durch die Aufnahme auf die Liste in Bayern.

Seitdem kocht dieses Thema unfundiert immer wieder hoch.

Übrigens, die Bayern haben seinerzeit bei ihren Überprüfungen nicht einen Ridgeback mit erhöhtem Aggressionspotential

gefunden, nicht einen in zehn Jahren.

Als in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern das Kampfhundproblem geregelt werden mußte haben die Bayern beim Rhodesian Ridgeback nur auf die Physiognomie geachtet . Muskulöser Körperbau mit definierten Muskelpartien, kurzes Fell, kraftvolle Erscheinung, das reichte. Die Wesenzüge dieser Rasse wurden außer Acht gelassen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, mit der halbseidenen Kampfhundbesitzermischpoke ( was für ein Wort, bringt Punkte beim Scrabble :smile: ) aus der Unterwelt habe ich nichts am Hut. Die Haltung und Zucht diesenr Tiere muß reglementiert werden.

Ein Ridgeback braucht das, was eigentlich bei jeder Rasse erforderlich ist - Zeit, Geduld und Kosequenz.

Aber bloß keine harte Hand, die ist völlig fehl am Platz. Wie bei den meisten Rassen.

Ridgebacks sind spätreif, die ersten zwei bis drei Jahre sind...energiegeladen.

Danach werden sie sehr gelassen und entspannt.

Energie braucht man auch um ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden.

Wer das nicht mag nimmt lieber überhaupt keinen Hund und erst recht keinen Ridgeback, sondern ein Netflix-Abo!

Alle anderen werden mit einem Rhodesian Ridgeback einen tollen Lebensgefährten haben.

Diese Hundelisten oder Listenhunde sind auch völliger Humbug.

Jeder der einen Hund hält sollte eine Sachkundeprüfung ablegen, weil mit Hunden viel Unsinn getrieben wird. Vor einem Tierheim wurde ein Hund in einer Transportbox ausgesetzt, mit Maulkorb. An der Box stand "Vorsicht bissig" und er hatte einen rumänischen nicht registrierten Chip.

Jetzt muss das TH diesen Mist ausbaden und hat jetzt einen Hund mehr, der nur schwer zu vermitteln ist.

Ich habe mich hier ja schon öfter als Dobermann-Fan geoutet, ich liebe diese Hunde einfach, was irgendwie auf Gegenliebe stößt:love: Aber ich werde mir keinen anschaffen (auch wenn ich wieder Zeit haben sollte), weil es keine andere Rasse gibt, die so richtig kaputt gezüchtet wurde.

[uSER=8777]@Sacit[/uSER]

Nicht falsch verstehen, ich habe dir nichts unterstellen wollen. Ich mag die Rasse und halte auch von solchen Listen überhaupt nichts. Es gibt keinen Kampfhund,der Mensch macht einen draus.

Ich habe mich damals mit dem Beamten unterhalten als ich unseren Hund angemeldet habe. Ein überaus netter Mann, der mir im Laufe des Gesprächs eine Liste zeigte, welche rassen er als "Kampfhunde" einzustufen hat. Ich war etwas überrascht was da alles drauf stand. Ich weiß natürlich nicht wer die Liste erstellt hat. Mich würde auch nicht wundern wenn es von der Gemeinde selbst kam.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.