Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Guten Morgen allerseits.

Mahlzeit...

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Meinl langjähruger Holzhändler ist nun endlich in den Ruhestand gegangen. Mit...89 Jahren!

...hoffentlich hat er einen Nachfolger.

Leider nicht, sein Sohn ist aus ganz anderem Holz geschnizt, Balsa...

.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt: Es geht um normales Brennholz für den Ofen... da das Jahr nicht so ganz warm war (wir hatten auch ein paar Mal den Ofen im Sommer an) kommen sie nicht hinterher. Vergleichbar mit einem Kälteeinbruch im Frühjahr. Mitte Oktober hat mein Händler wieder Holz. Momentan arbeitet er die Vorbestellungen ab. Ich komme erst im Oktober dran. Bis dahin werde ich eine Lösung finden. Gerade sind es immer noch 16 Grad bei Regen.

Was Konstruktionsholz angeht bessert sich die Lage hier im Süden etwas. Die Preise gehen wieder rückwärts und die Verfügbarkeit wird besser (wenn auch nicht alles lagermässig da ist). Ich kann aber nur über den Grosshandel für Gewerbetreibende sprechen...

Das habe ich schon verstanden. Nur wenn es noch nicht mal Holz für Bau und/oder Paletten gibt, wo soll dann Brennholz herkommen? Es gibt aktuell kaum was und die Pelettheizer (das gilt als richtig umweltfreundlich) sind jetzt richtig am Fluchen.

*Jammer* ich muss zur Ergo-Therapie mit meinem gezogenen Zahn, weil sich mein Kiefergelenk hoffungslos verklemmt hat...

Es wurde eben sogar ein MRT gemacht, um eine Entzündung auszuschliessen. So ganz ganz leise verstehe ich Menschen mit Angst vor dem Zahnarzt:afraid:

Moin:coffee::coffee::coffee::coffee:
Moin
Moin

Morgen

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Moagähn - 15 grad und leichtes Nieseln...
Guten Morgen. 14 Grad und etwas diesig.
Guten Morgen aus Amman, heute ist hier Sonntag und wie jeden Tag blauer Himmel ohne Wolken bei gut 30 Grad
Guten Morgen schuschammen….

Der Herr ……:ciao:……

Morgen

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Nehme mir zwei weg, Dankeschön ……:smile:……

Moin:coffee::coffee::coffee::coffee:

Die Dame ……:ciao:……

Moin, 14°C sonnig , kein Regen :smile:

:coffee:

Moinsen von der Reichenau im Bodensee.....:hello:
Der ganz normale aktuelle Irrsinn. Wir hatten in der Firma zwei Tage lang keine Paletten mehr, weder Euro- noch CP3- Paletten. Alles von China aufgekauft:eek:

Nicht nur Paletten sind knapp, auch Container sind Mangelware auf dem Markt..

Moinsen von der Reichenau im Bodensee.....:hello:

Schönen Urlaub! :tongue:

Mahlzeit :eating:

Nachher mal wieder das kleine Schrauberbesteck auspacken.

Batt beim Silberschnauzer ausbauen und laden.

Die ist zwar auch fast neu, aber ich fahre einfach zu wenig.

Die Innenbeleuchtung ging auch nicht mehr an. Weder über Tür öffnen noch über Schalter am Dachhimmel.

Kann das damit auch zusammen hängen ? :dontknow:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.