Januar 28, 20223 j Kontenance, ihr Lieben. Die Wortwahl und der Inhalt der letzten Beiträge bieten eine breite Angriffsfläche. Auch wenn Stammtisch: es passt nicht.
Januar 28, 20223 j Die flockigen Asylanten! Bei uns hier im Fränkisch-Nürnbergischen Speckgürtel wird man ja schon schief angesehen, wenn man aus dem NAchbarlandkreis (=Opferpfalz) kommt.... Egal ob 2beinig oder Kristallförmig oder Kronenförmig. Scheinen alles Aliens zu sein, die uns unsere Bratwürschd wegessen wollen und uns unserer Lebensweise berauben.Mir scheint, bei uns ist es das Wichtigste, dass man sich momentan nicht mehr täglich öffentlich besaufen zu können....... Muss ja eine tolle Gegend sein - so richtig zum wohlfühlen
Januar 28, 20223 j Lebst Du seit neustem auch uff dem Matterhorn ? Dat nich, abba hier pfeift ganz schön der Fuchs Die ganze Nacht die Bewegungsmelder wegen der Bäume die Außenbeleuchtung an/aus geschaltet.
Januar 28, 20223 j Dat nich, abba hier pfeift ganz schön der Fuchs Die ganze Nacht die Bewegungsmelder wegen der Bäume die Außenbeleuchtung an/aus geschaltet. Da haste vor lauter Licht keen Auge zujekricht :biggrin:
Januar 28, 20223 j So, ich hätts fast verjessen , ich wollt doch inne Poofe , viel Spaß bei der Arbeit noch :biggrin:
Januar 28, 20223 j ….sagte der Bergrennenerfahrene Aber da hatt ich nie eine Servo , klein wenig Lenkeinschlag und dat rechte Pedal durchtreten und rum gings um die Ecken
Januar 28, 20223 j Muss ja eine tolle Gegend sein - so richtig zum wohlfühlen Oh ja, hier werden die Einwohner in 4 Kategorien eingeteilt. Ich als Badener ohne fränkische Wurzeln bin in Kategorie 4 (obwohl mittlerweile 35 Jahre hier lebend) Meine Kinder sind im Nachbarkreis geboren worden (Krankenhaus), die habens in die 3. Kategorie geschafft. 2. Kategorie: hier geboren, aber die Vorfahren zugezogen. 1. Kategorie: Alteingesessene. Erinnert mich doch ein wenig an diese unerträgliche unsägliche Zeit mit Ahnentafel, Ariernachweis etc. ISt aber tatsächlich so. Bin nur froh, dass durch Neubaugebiete diese Denke langsam aber sicher aufgeweicht wird und hoffentlich bald ausgestorben ist. Im Übrigen kann ich [mention=1089]Nordischbynature[/mention] hoffentlich beruhigen. Ich habe nie und werde nie zu der Gruppe Mitmenschen gehören, die andere Mitmenschen diskriminieren oder mich über andere stellen.
Januar 28, 20223 j Moin, jetzt auf die A45 Umleitungen nach Hagen, eine Strecke für die ich früher 18 minuten gebraucht habe brauchts heute 1 / einhalb Stunden.......
Januar 28, 20223 j Salam! 19 Grad am Morgen, heute Nacht haben die Grillen gezirpt, die Bettdecke war überflüssig. Ist schon ein grosser Kontrast zur Heimat. Sei gegrüßt …………
Januar 28, 20223 j Da haste vor lauter Licht keen Auge zujekricht :biggrin: Du sagst es :coffee::coffee::coffee::coffee:
Januar 28, 20223 j Du sagst es :coffee::coffee::coffee::coffee: Nehme mir noch zwei weg, Dankeschön …………
Januar 28, 20223 j Du sagst es :coffee::coffee::coffee::coffee: Ich bediene mich auch, danke Gleich auf die Bahn nach D., A45 Chaos hoffentlich durch ausweichen ab Darmstadt Richtung Köln und dann A1 vermeiden.
Januar 28, 20223 j Moin, jetzt auf die A45 Umleitungen nach Hagen, eine Strecke für die ich früher 18 minuten gebraucht habe brauchts heute 1 / einhalb Stunden....... :eek: Für die Umleitung durch Lüdenscheid (von Abfahrt zu Auffahrt) habe ich aus der Gegenrichtung am 26.12.! alleine 45 Minuten gebraucht.
Januar 28, 20223 j [mention=7867]Gemini56[/mention] Als einer, der in der Stadt lebt, die vom Speckgürtel umrundet wird (N), kann ich deine Einstufung nicht ganz nachvollziehen. Bin in der Oberpfalz kurz vor der tschechischen Grenze geboren und mit 2 Jahren ohne Mitspracherecht nach Nürnberg verpflanzt worden. Und da bin nun seit fast 61 Jahren und fühle mich wohl.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.