Dezember 20, 200915 j Autor Mag sein. Aber Kündigungen für Januar anzukündigen, hört sich für mich nach menschenverachtender Verhandlungsstrategie an. nochmal: guck' dir "roger & me" von michael moore an - in flint haben sie die buick-fabrik am 23. dezember geschlossen. GM kennt da keine feiertage oder ähnliche sentimentalitäten.
Dezember 20, 200915 j Autor Saabs ägare General Motors uppger till SvD Näringsliv att de noggrant kommer att gå igenom budet. "Vi har hela tiden sagt att vi är öppna för nya bud, och det här är ett nytt bud", meddelar GM. Mer information inom kort. http://www.svd.se/naringsliv/nyheter/spyker-lagger-nytt-bud-pa-saab_3972315.svd tim, nu' übersetz' das halt mal. die meisten hier sprechen so gut schwedisch wie japanisch...
Dezember 20, 200915 j tim, nu' übersetz' das halt mal. die meisten hier sprechen so gut schwedisch wie japanisch... sorry musste gerade mal 10 schwedische seiten im auge behalten ;) aaalso: spyker hat ein neues gebot abgegeben, das explizit änderungen an strittigen punkten beinhaltet. GMs kommentar: wir haben gesagt, daß wir offen für neue angebote sind und dies ist ein neues angebot. na dann legt mal die karten auf den tisch amis, oder bleibts bei der verlogenen scharade aus angst vor insignia-konkurrenz?
Dezember 20, 200915 j Bl a behöver man inte längre ett EiB-lån, vilket gör det möjligt att avsluta affären före den 31/12. Hoppas att det blir lite tryck på GM nu när vi inte längre riskerar skattepengar ..
Dezember 20, 200915 j Spyker benötigt den EIB-Kredit angeblich nicht mehr zur Durchführung der Transaktion. PR oder das 7.Leben der Saab-Katze, wir warten ab und hoffen, morgen wissen wir mehr.
Dezember 20, 200915 j Autor Spyker benötigt den EIB-Kredit angeblich nicht mehr zur Durchführung der Transaktion. PR oder das 7.Leben der Saab-Katze, wir warten ab und hoffen, morgen wissen wir mehr. naja, wenn GM ihnen das verkauft, was die chinesen übrig lassen, UND den neuen 9-5 aus dem paket rausnimmt, sollte der laden auch nicht mehr als zweifuffzich kosten. da braucht man natürlich keinen kredit mehr...
Dezember 20, 200915 j naja, wenn GM ihnen das verkauft, was die chinesen übrig lassen, UND den neuen 9-5 aus dem paket rausnehmen, sollte der laden auch nicht mehr als zweifuffzich kosten. da braucht man natürlich keinen kredit mehr... naja also ganz ehrlich ohne den neuen 9-5 wird spyker saab wohl kaum kaufen wollen denn sonst ist ja schon alles weg!!!
Dezember 20, 200915 j so, und wer sich saab-fan schimpft kauft verdammt nochmal 2010 einen neuen 9-5, ansonsten will ich kein gejammere mehr hören
Dezember 20, 200915 j Autor so, und wer sich saab-fan schimpft kauft verdammt nochmal 2010 einen neuen 9-5, ansonsten will ich kein gejammere mehr hören mal sehen, was mein geldinstitut dazu sagt...
Dezember 20, 200915 j [ na dann legt mal die karten auf den tisch amis, oder bleibts bei der verlogenen scharade aus angst vor insignia-konkurrenz? .....oder vor Konkurrenz überhaupt, besonders aus Schweden und Russland. Jedenfalls ist das neue Spyker-Angebot (lt. dortiger PM) m.E. wohl so stark, um Uncle-Sam die Maske vom Gesicht zu reißen. Frage jetzt: Wer bringt jetzt das frische Geld, um Spyker es zu ermöglichen, ohne vorrangiges EIB-Engagement auszukommen und bis Jahresende abzuschließen?Phantasie ist gefragt! Und by the way, das ist schon mutig, nunmehr GM eine deadline in die Körpermitte zu rammen! Ich hoffe, dass es in Detroit auch mal ansatzweise wehtut! es grüßt weiter hoffend euer leo_klipp
Dezember 20, 200915 j Was ist GM nur für eine Sch****Company! Harte und dabei faire Verhandlungen... okay. Aber das? *stinkefingerrichtungdetroidzeigend* Ich hoffe wiedermal ganz doll auf die wiedermal letzte Chance - auch bzw. vor allem für die Menschen in Trollhättan!
Dezember 20, 200915 j Ich hoffe, dass das klappt!!! Meine Eltern kaufen sich sonst einen A6 Avant. Ich will gar nicht dran denken.
Dezember 20, 200915 j Spyker kauft am 17.12.09 Saab, und teilt nach Weihnachten mit, dass sie Zweidrittel der Belegschaft nicht mehr brauchen und entlassen. GM=OK, Spyker=Schweine oder Spyker gebärdet sich in den Verhandlungen derartig, dass GM nicht verkauft und am 18.12.09 verkündet, dass Saab dichtmacht. Am 20.12.09 will Spyker plötzlich Saab retten und kündigt an, Eindrittel der Menschen weiterzubeschäftigen. GM=Schweine, Spyker=Held von Trollhättan so könnte es ja auch sein, oder??
Dezember 20, 200915 j da denk ich nicht mal dran Außer SAAB wird nichts anderes meinen Fuhrpark erweitern , das nächste Projekt was in dem Schuppen Platz findet : SAAB 96 Bullnose ein schöner 2 Takter :smile:. Und wenn ich 5 Jahre dafür brauche , um ihn restauriert zu haben , was anderes kommt da nicht rein . michel
Dezember 20, 200915 j ps: auch wenn das wahrscheinlich nur geschickte PR von spyker ist: die a...karte hat jetzt eindeutig GM. bin mal gespannt wie sie sich jetzt wieder vorm verkauf drücken wollen
Dezember 20, 200915 j .... oder bleibts bei der verlogenen scharade aus angst vor insignia-konkurrenz? TOP! Erinnere mich da gerade an die 9-5 Aero Testfahrten in Dudenhofen Mitte des Jahres gegen den Insignia OPC... wenn ich mir jetzt auch noch die Crashtests und dessen Ergebnis ansehe... ich lach mich tot! Saab hat hier wohl den besseren Insignis gebaut!? Internal GM tests shows that the new 9-5 wins over the praised Opel Insignia. - Even the Germans regards the 9-5 to be cooler and better than the Insignia, states Expressen´s source. The Insignia top model - the Insignia OPC - has just been introduced to the market, and the Saab equivalent will be the 9-5 Aero. These two cars were recently tested at GM test track in Dudenhofen, and the 9-5 was a clear winner, which, according to the source frightened the GM staff. ........ so, und wer sich saab-fan schimpft kauft verdammt nochmal 2010 einen neuen 9-5, ansonsten will ich kein gejammere mehr hören Dafür wäre der jetzige Aero sofort veräußert worden! Die Finanzierung hätte so definitiv grünes Licht bekommen! Es mangelt lediglich an der Ware
Dezember 20, 200915 j Spyker kauft am 17.12.09 Saab, und teilt nach Weihnachten mit, dass sie Zweidrittel der Belegschaft nicht mehr brauchen und entlassen. GM=OK, Spyker=Schweine oder Spyker gebärdet sich in den Verhandlungen derartig, dass GM nicht verkauft und am 18.12.09 verkündet, dass Saab dichtmacht. Am 20.12.09 will Spyker plötzlich Saab retten und kündigt an, Eindrittel der Menschen weiterzubeschäftigen. GM=Schweine, Spyker=Held von Trollhättan so könnte es ja auch sein, oder?? unwahrscheinlich. GM will doch gar nicht verkaufen, muss sich jetzt aber äußern. vi ska se
Dezember 20, 200915 j Also, wenn ich meine holländischen Vorfahren:eek: richtig einschätze, machen die nichts, was nicht in irgendeiner Weise die Chance einer Rentabilität hat. Das Händlernetz brauchen die nicht für ihre paar Autos. Und reine Emotion ist einem holländischen Kaufmann eher fremd:cool:. In so fern: entweder das ist ´ne Riesennebelkerze, die von so genannten "interessierten Kreisen" geworfen wurde, oder die haben eine Idee, die ihnen mindestens mittelfristig Geld bringt. Und ob diese Idee mit den "Saab-Emotionen" kompatibel ist, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Auf der anderen Seite sieht man in Holland eher überdurchschnittlich viele Saabs. Das Drehmoment ist eben für den Hängerbetrieb besonders gut geeignet:biggrin: Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt. LG KonradZ
Dezember 20, 200915 j Spyker kauft am 17.12.09 Saab, und teilt nach Weihnachten mit, dass sie Zweidrittel der Belegschaft nicht mehr brauchen und entlassen. GM=OK, Spyker=Schweine oder Spyker gebärdet sich in den Verhandlungen derartig, dass GM nicht verkauft und am 18.12.09 verkündet, dass Saab dichtmacht. Am 20.12.09 will Spyker plötzlich Saab retten und kündigt an, Eindrittel der Menschen weiterzubeschäftigen. GM=Schweine, Spyker=Held von Trollhättan so könnte es ja auch sein, oder?? Theoretisch sicher. Aber wie war das nochmal mit Opel?
Dezember 20, 200915 j Jan Åke Jonsson Brief an die SAAB Automobile Mitarbeiter. Kudos, JAJ Dear colleagues It is with heavy heart that today I must address myself to you and tell you that GM decided to phase out Saab's operations. I and many others have in the end was optimistic and saw an opportunity to close the deal in a positive way. To need to give You this information in the days before Christmas is the worst I have ever had to make in my professional life. You should know that myself and the rest of the management is extremely grateful for your loyalty and attitude that you demonstrated during a very trying year. You all have worked hard and earnestly, and shown a great willingness. I do not think Saab spirit may be described as anything other than unique and outstanding. We have something very special for us here at Saab and I hope it is something we can each carry with us in the future. We are now with a vengeance. It is not the answer we have worked for and hoped for. But it is a comfort. Now, the information must get to sink in and then we will work to ensure that this settlement will take place in the most responsible way possible. Since many are on leave, I would like to invite the heads of which are in place to identify and inform at-home staff. Jan Åke Das Licht ist Hellgrün ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.