Dezember 17, 200816 j Oder er plappert einfach nicht den sogenannten Wissenschaftler-Meinungsmachern nach. Wer letztlich recht hat, ist noch lange nicht entschieden. Ob wir den letzten Krieg verloren haben wohl auch noch nicht oder wie:confused:
Dezember 17, 200816 j Autor Oder er plappert einfach nicht den sogenannten Wissenschaftler-Meinungsmachern nach. Wer letztlich recht hat, ist noch lange nicht entschieden. There is no such thing as "global warming" - it's just God who has decided to hug us a little closer. (Tina Fey als Sarah Palin in "Saturday Night Live") müsste dir eigentlich gefallen, tina...
Dezember 17, 200816 j (Tina Fey als Sarah Palin in "Saturday Night Live") müsste dir eigentlich gefallen, tina... ich sag nur......... "pling"
Dezember 17, 200816 j Autor ich sag nur......... "pling" wasdennwasdennwasdenn? was ist denn frauenfeindlich, wenn ich für eine frau das zitat einer frau aufschreibe? noch viel frauenversteherischer geht's ja wohl nicht.
Dezember 17, 200816 j noch viel frauenversteherischer geht's ja wohl nicht. ja, nee, ist klar. warte mal, ich hole Bier und Popcorn. Das ist wieder so ein Fred wie ich sie liebe
Dezember 18, 200816 j ...müsste dir eigentlich gefallen, tina... Erklär doch mal, warum es das sollte, aber verschluck dich dabei nicht am Popcorn .
Dezember 18, 200816 j ah, es geht weiter. *kaffee schlüf* *ins Brötchen beiß* Moin Tina, es ist eigentlich noch viel zu früh. Der gute WI-JX 900 liegt sicher noch in Essig
Dezember 18, 200816 j Autor Erklär doch mal, warum es das sollte, aber verschluck dich dabei nicht am Popcorn . a) wer hat denn die wissenschaftlichen mehrheitserkenntnisse zur erderwärmung in zweifel gezogen, hm? b) das popcorn gehört zweiundvierzig. ich bin mehr so der chips-typ... Moin Tina, es ist eigentlich noch viel zu früh. Der gute WI-JX 900 liegt sicher noch in Essig alda, voooorsicht...! wiesbaden ist durchaus zu einstelligen uhrzeiten schon hellwach.
Dezember 18, 200816 j alda, voooorsicht...! wiesbaden ist durchaus zu einstelligen uhrzeiten schon hellwach. ups. Wer hätte das gedacht:cool:. Guten Morgen der Herr
Dezember 18, 200816 j Autor Guten Morgen der Herr moin. kommwermazumthemazurück: http://www.businessweek.com/autos/autobeat/archives/2008/12/chrysler_shuts.html
Dezember 18, 200816 j Also ich hab das so verstanden: Wenn Tina Fey (die ich übrigens sehr lustig finde) da nen joke übers Klima macht, kann KreaTina das doch wohl nachvollziehen!
Dezember 18, 200816 j Autor Also ich hab das so verstanden: Wenn Tina Fey (die ich übrigens sehr lustig finde) da nen joke übers Klima macht, kann KreaTina das doch wohl nachvollziehen! ähm... nein, die namensgleichheit war nicht der punkt. eigentlich ging es darum, dass ich angesichts seiner meinungsstarken äußerung zur klimaerwärmung den geisteszustand von bob lutz in zweifel gezogen habe: Zitat von WI-JX900 http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif ... einer, der die globale erwärmung für "a total crock of shit" (also: einen großen haufen scheiße) hält, ist entweder sterbensblöd - oder eben senil... daraufhin hat tina (ich hoffe: aus einem kindlichen trotzreflex, nicht weil sie es wirklich so meint) geglaubt, dagegenballern zu müssen: Zitat von Tina http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif Oder er plappert einfach nicht den sogenannten Wissenschaftler-Meinungsmachern nach. Wer letztlich recht hat, ist noch lange nicht entschieden. und deswegen habe ich mir den hinweis auf die palin-parodie erlaubt (also: natürlich würde man der caribou-barbie so einen satz auch im wirklichen leben zutrauen...), weil die einzigen, die den menschengemachten klimawandel bestreiten, eben christliche fundamentalisten sind, die auch glauben, dass die erde nur 6.000 jahre alt ist und dass gott die norwegischen fjorde von hand modelliert hat - und sogenannte "wissenschaftler", die von chevronexxonshell&co. bezahlt werden. so war's. so wichtig war's aber eigentlich gar nicht. und erklärte witze sind eh doof... .
Dezember 18, 200816 j Also ich hab das so verstanden: Wenn Tina Fey (die ich übrigens sehr lustig finde) da nen joke übers Klima macht, kann KreaTina das doch wohl nachvollziehen! Soweit ist alles im grünen Bereich. Kann neben Schwedisch noch paar Brocken US slang . Was jedoch unser eloquenter C. mit seinem superlustigem Vergleich andeuten wollte, möge er doch bitte erläutern...
Dezember 18, 200816 j Autor Was jedoch unser eloquenter C. mit seinem superlustigem Vergleich andeuten wollte, möge er doch bitte erläutern... s.o.: #539...
Dezember 18, 200816 j Jo, danke, eben erst entdeckt... ähm.. weil die einzigen, die den menschengemachten klimawandel bestreiten, ... Naja, nicht nur Fundamentalisten bezweifeln das handgemachte Klima, sondern auch ganz nüchterne Leute vom Fach. So gesehen ist Bob Lutz weder senil oder doof, sondern einer der Wenigen mit technischem Durchblick im GM Laden.
Dezember 18, 200816 j ...so langsam beginnen die "parteien" sich um kopf und kragen zu reden... alternativ zum popcorn nehm ich mir mal nen dominostein...
Dezember 18, 200816 j Naja, nicht nur Fundamentalisten bezweifeln das handgemachte Klima, sondern auch ganz nüchterne Leute vom Fach. bitte? Kein ernstzunehmender Klimawissenschaftler wird den Klimawandel anzweifeln. Über die Auswirkungen wird diskutiert, aber nicht mehr über das "ob"
Dezember 18, 200816 j bitte? Kein ernstzunehmender Klimawissenschaftler wird den Klimawandel anzweifeln. Über die Auswirkungen wird diskutiert, aber nicht mehr über das "ob" Es geht ja auch nicht um den Klimawandel selbst, sondern um seine Ursachen
Dezember 18, 200816 j Vergiss Popcorn und Steinchen...diskutier lieber mit. MIT DIR KANN MAN NICHT DISKUTIEREN.......... Oder willst du etwa ernsthaft behaupten das die drohende Klima"katastrophe" eine Erfindung von Greenpeace (o.ä) ist????
Dezember 18, 200816 j Autor Naja, nicht nur Fundamentalisten bezweifeln das handgemachte Klima, sondern auch ganz nüchterne Leute vom Fach. ähm... - nein. die annahme, der von menschen (und pupsenden kühen) gemachte ausstoß an klimawirksamen gasen habe nichts mit der erwärmung der erdatmosphäre zu tun bzw. die behauptung, es gebe gar keine erwärmung, vertritt nachweislich eine minderheit von wissenschaftlern, bei denen man in beinahe allen fällen nachweisen kann, dass sie forschungsgeld von der öl- und kohleindustrie bekommen. und wir wissen: wes' brot ich ess, des' lied ich sing. das war schon vor fünf jahren so, das war vor drei jahren so und das war im amerikanischen präsidentschaftswahlkampf immer noch so. und deswegen ist bob lutz (jedenfalls bei diesem thema) keiner mit durchblick, sondern einer, der wissenschaftliche erkenntnis leugnet. mit durchblick hat das leider nichts zu tun, tinchen. So gesehen ist Bob Lutz weder senil oder doof, sondern einer der Wenigen mit technischem Durchblick im GM Laden. so gesehen, ist das, was du geschrieben hast... - soll ich bob lutz zitieren?
Dezember 18, 200816 j Autor Es geht ja auch nicht um den Klimawandel selbst, sondern um seine Ursachen ja-ha! und wer behauptet, CO2 und methan (kühe, mülldeponien etc.) hätten keinen einfluss auf das weltklima, der irrt nicht nur - der spinnt. meine zeit, tina, ich würde dich ja gerne aus der sackgasse rausholen, in die du dich reingeschrieben hast - andererseits ist es vielleicht eine heilsame erfahrung, mal mit vollgas gegen die wand zu rennen...? asdfasdfasdf
Dezember 18, 200816 j Dass der globale Wärmehaushalt mit dem CO2-Gehalt der Atmosphäre korreliert ist ja nun wirklich ein alter Hut, und sollte heutzutage eigentlich nicht mehr angezweifelt werden. (Ich empfehle die Lektüre der in den letzten Jahrem veröffentlicheten IPCC-Berichte.) Von dieser Erkenntnis gestützt, lassen sich auch erdgeschichtliche Meeresspiegelschwankungen relativ gut belegen und zeitlich einordnen. Es mehren sich nun Hinweise, dass der aktuelle, messbare Anstieg des CO2-gehaltes der Atmosphäre, auf den exorbitanten Verbrauch fossiler Brennstoffe zurückzuführen ist. Daran bestehen keine Zweifel mehr. Die Frage ist nur, wie wir mit diesem Wissen umgehen. Die mediale Panikmache ist sicherlich nicht richtige Weg. Zumal wir uns klar machen müssen, dass unser Klima ein äusserst dynamisches System ist, und noch schwieriger zu prognostizieren als Aktienkurse. ;-))
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.