Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

...ich denke mal Elkparts wird jetzt heftigst horten.

Solange es die gibt, mache ich mir wenig Sorgen, wegen Ersatzteilen.

Und jetzt behalte ich meinen 9-5er erst recht.

So.

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

......habe schon mal derüber spekuliert, wie sich eine gripen auf dem firmenparkplatz machen würde.

Aber sei es drum.

Mir geht es wie vielen hier, saab steckt auch bei mir seit jahrzehnten in der familie.

Und wenn ich überlege, dass mein jetziger 9-5er wohl keinen nachfolger mehr bekommt,

dass ein tradionsreiches unternehmen vor die hunde geht....

...menno, da wird man(n) schon mal sentimental.

.

.

Herrjeh, hat einer mal ein taschentuch?

*schnief*

danke

ja schon traurig - das wars dann wohl, nach 20 jahren saab vom 901 bis zum 9-5... Schon traurig, jetzt werde ich mal darüber nachdenken was mein nächstes auto sein wird und nochmal schauen ob ich die nötigsten teile für den 9-5 da habe, um ihn noch eine weile am leben zu erhalten....

danke

und jetzt [...] erst recht.so.

doppelt danke

Nee,

das ist nichts mehr mit "eng", das schaut recht endgültig aus.

Aber: eine realistische Lösung, denn wie viele hier schreiben, es war ein unerträglich langes Sterben.

Seht es doch mal so:

Nehmen wir mal an, dass ganze geht tatsächlich sauber in Insolvenz.

Danach kauft einer die Marke und päppelt sie wieder hoch.

Retro ist doch wieder in, seltene Autos erst recht!

Wie wäre es mit der Neu-Auflage des 901?

Aber erstmal drucke ich mir jetzt ein Gedenk-Shirt mit großem Greif drauf - und werde weiterhin wilden Spaß haben.

Macht mit!

Liebe Trauergemeinde, hallo Ihr paar wenigen Optimisten,

Ihr sitzt ja schon, lehnt Euch jetzt zurück, entspannt Euch, dimmt das Licht etwas herunter und klickt hier

http://svtplay.se/v/1449064/rapport/rallybilen_saab

gehts Euch jetzt ein bisschen besser?

Aber erstmal drucke ich mir jetzt ein Gedenk-Shirt mit großem Greif drauf - und werde weiterhin wilden Spaß haben.

Macht mit!

...meine Freundin hat mir ein KLASSE T-Shirt zu Weihnachten geschenkt, sieht super aus. Werde es bald mal hier posten. Aero84 hat dann Anrecht auf Tantiemen - ist u.a. auf Basis einer seiner Fotos entstanden :rolleyes:

well my dear friends; so long... http://www.lexus.at :tongue:

ich denke mal auch wenn saab glatt in den ausgleich geht wird den namen wohl kaum einer in nächster zeit kaufen da im moment alle schauen müssen um am leben zu bleiben.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

solange wie möglich werde ich meinem saapel treu bleiben.

auf jeden fall wünsche ich saab und vor allem den mitarbeitern weltweit alles erdenklich gute und viel glück.

So tu doch einer was!! ... :redface::redface:
...meine Freundin hat mir ein KLASSE T-Shirt zu Weihnachten geschenkt, sieht super aus. Werde es bald mal hier posten. Aero84 hat dann Anrecht auf Tantiemen - ist u.a. auf Basis einer seiner Fotos entstanden :rolleyes:

Ich werde dann wohl JL900 mit der Durchsetzung meiner Ansprüche beauftragen müsssen. :cool:

Macht mit!

Ich will auch eines, oder doch lieber 2 Stück.

Jetzt erst recht.

Gruß aus Frankfurt/Main

Ich will auch eines, oder doch lieber 2 Stück.

Jetzt erst recht.

Gruß aus Frankfurt/Main

...dann sollten wir die wohl in Frankfurt drucken lassen, mein Büro müßte bei Dir um die Ecke sein.....

Soll ich das mal ernsthaft recherchieren?

Zitat:

Mit diesem Newsticker nehmen wir zu den heutigen Pressemeldungen, die sich auf die Situation von Saab beziehen, kurz Stellung.

Vorgestern wurde vom GM Management in den USA kommuniziert, dass Saab aus dem GM Konzern ausgegliedert werden soll. Dabei ist geplant, diese Ausgliederung spätestens bis zum 1. Januar 2010 umzusetzen. Wie Sie sich sicher vorstellen können, gibt es viele verschiedene Ansätze, um diesen Schritt zu realisieren.

Das Saab Management in Schweden befindet sich aktuell in Gesprächen, um die nächsten Schritte zur angestrebten Ausgliederung festzulegen.

Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie die Informationen zur Situation von Saab, die heute der Presse entnommen werden konnten, al s reine Spekulation zu betrachten.

Sobald es neue Informationen über die weiteren Schritte zu Saab gibt, werden wir Sie schnellstmöglich an Sie weiterleiten.

Quelle des Zitats?

Übrigens: Saab hat seine Webseite wegen "technischer Probleme" mit einem "Testbild" versehen.

(das ist ja beinahe wie früher!)

Quelle des Zitats?

Übrigens: Saab hat seine Webseite wegen "technischer Probleme" mit einem "Testbild" versehen.

(das ist ja beinahe wie früher!)

Saab DO.

Sprich: es ging von Saab Deutschland an die Händler?

Ui ui ui ui.

Aber falls es das nun wirklich gewesen sein sollte: Bekommt dann ab sofort jeder Saab auch automatisch ein H-Kennzeichen?

*schnell weg*

Nein der Borgward Status dauert noch....

Könnte jemand mal das ...wie es weitergeht... aus dem Titel nehmen?

Bin wahrscheinlich einer der wenigen Optimisten hier *duck*... aber das Ganze ist wahrlich nur noch mit schwarzem Humor zu ertragen :frown:
Nein der Borgward Status dauert noch....

Könnte jemand mal das ...wie es weitergeht... aus dem Titel nehmen?

und dann.....noch is doch nix sicher......

Na klar wollen wir das mit den T-Shirt machen.

Sollte nur hinten noch ein geiler spruch drauf stehen.

Ich wüßte sogar eine kleine druckerei die sowas bedruckt.

Ist auch ein saabfahrer.

gitanes

Na klar wollen wir das mit den T-Shirt machen.

Sollte nur hinten noch ein geiler spruch drauf stehen.

Ich wüßte sogar eine kleine druckerei die sowas bedruckt.

Ist auch ein saabfahrer.

gitanes

Wie wäre es mit "Totgeglaubte leben länger!" oder "GM - GiantManiac":eek:

Schade ist es schon. Aber verständlich. :frown:

Bitter auch für die gesammelte Händlerschaft, die für mich mit einer der Hauptgründe für Saab war. Ich wurde bereits nach dem dritten Aufenthalt namentlich begrüsst und bin stets freundlich behandelt worden, egal ob im Anzug oder mit FlipFlops und Shorts. Sowohl bei den 'grossen' wie Hirsch als auch bei den genialen Freien wie C&N.

Mit dem Firmen BMW war ich min. zwanzigmal in dem blöden Glaspalast in DDorf - und keine Seele weiss, was ich vorher am Telefon in Auftrag gegeben hab. Jeder muss erneut das Kennzeichen eindaddeln... Und wehe man kommt mal in Shorts und T-Shirt. Da sagen die Lackaffen nicht mal guten Morgen.... Gleiches Spiel in den beiden Audi-Buden in denen ich mit meinem Vater war. Lächerlich.

Die Krönung war mal Mercedes. Ein Freund meines Vaters besitzt mehrere Geschäftshäuser in Innenstadtlage und verdient durch Mieteinnahmen mehr als viele Geschäftsführer. Als er mal in Wanderklamotten bei Benz vorbeikam und sich eine C-Klasse angeschaut hat, meinte die Pfeife doch glatt: "Das ist nichts für Sie, der Wagen ist recht teuer".

Und andererseits: Als Saab mit Autos angefangen hat, haben sie das getan, da sie mit dem alten "Kerngeschäft" keine gloreiche Zukunft erwartet hatten. Vielleicht sind es ja wirklich Windkrafträder. :biggrin:

Wie wäre es mit "Totgeglaubte leben länger!" oder "GM - GiantManiac":eek:

beides würde auch gehen.

SAAB ist tot!? ...und wir sind KULT!

Jay Leno, Stephen King, Bill Gates!!! Hey die reichsten Männer der Welt fahren weder Benz noch Jaguar sondern SAAB.

Wir sind die ELITE!!!

Jetzt erst recht!

Rover ist auch tod :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.