Mai 21, 200916 j Autor Hi, bei Opel ist das genau so. Der 230 PS und 250 PS unterscheiden sich nur in der Software, der große nette sich dann OPC. Da ist es möglich die Software zu tauschen. Zumindest habe ich das mal gelesen. Soll aber nicht ganz einfach sein weil das STG erst komplett "leer" gemacht werden muss damit es nicht mehr mit VIN gekoppelt ist. Was ich vor habe? Es geht um ein Opel Tuningprojekt und dafür brauche ich den Z28net (oder ähnlichen Motor). Deshalb meine Frage ob der aus dem dem Saab 9-3 der gleiche Motor ist. War ja beim 3.0 V6 auch so. Benutzt denn Saab dann auch die gleichen Steuergetäte wie Opel? Oder habe die eigene Geräte? PS. Ich weiß das ich hier nicht wirklich richtig bin, habe den Thread halt über Google gefunden und bin froh euch dankbar das ihr mich nicht gleich wegen OT verstoßen habt. Danke für die Infos. mfg Jabberwock Wir reden hier nicht über den 2.8er Motor, sodern über den 2.3er 4 Zylinder. Trotzdem stimmen die Aussagen zum GM 2.8er, die sind alle identisch, auch der 280PSler. Das ist der falsche Thread! Auserdem ist das ein Mädachenmotor:rolleyes: zurück zum 2.3er: B235R Die Software vom 250PS Modell sollte fuktionoiren, garantieren kann ich das nicht (eventuelle Probleme: ESP?TCS?OHNETCS?,...). Die sichere Variante, die 100%ig funktioniert: Die Maps der 250PSlers in seine Eigene Datei kopieren. Fertig ist der 250PSler. http://forum.ecuproject.com/viewtopic.php?f=32&t=829 Aber wenn man schon dabei ist, kann man (so wie ich) gleich auf eine Stage 1 (270-275PS, 400-440NM je nach Software) und Biopower updaten http://saab-cars.de/showthread.php?t=30593
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.