Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

habe vor einiger Zeit eine etwas stärkere Berührung mit einem Pfosten gehabt und dabei hat es die Radlaufleiste vorne links stark in Mitleidenschaft gezogen.

Habe mir schon Ersatz bestellt, aber nachdem ich mir die Befestigung aus der Nähe angeschaut habe, bin ich ein bißchen ratlos. Das Teil scheint zwar verschraubt zu sein, doch die einzige durch den Crash offenliegende Schraube lässt sich nicht bewegen und ich frage mich auch, ob ich an die anderen überhaupt herankommen würde ... wie aber lässt sich das Teil de- und wieder montieren?

Gruß,

Niels

radlaufleiste.jpg.36506781bd491c4c82806ba820b5af02.jpg

Hallo,

also beim CS ist das wie bei meinem CC, auch geschraubt, nur sind es beim CS nur 4 Schrauben pro Radlaufseite soviel ich erkennen kann im EPC.

Mußte mal gucken da ist es ja auch immer gut dreckig die anderen Schrauben sind bestimmt unter dem Dreck...

DIe Radlaufleisten gehen immer schwer ab, beim Anbau nicht ZU fest ziehen sonst kommen da Knicke rein also schön mit Gefühl und drauf achten das die Gummidichtung die unter den Leiten ist wieder korrekt sitzt sonst ROSTGEFAHR :-(

Viele Grüße

Aicke

• Autor
Irgendwie wollte der Ausbau heute nicht so recht klappen. Sechs oder sieben Schrauben sind es, aber sie lassen sich selbst mit der guten Makita nicht lösen. Und wie komme ich von vorne hinter die Radlaufleiste, um die Schrauben zu lösen, also an den Stellen, die ich noch nicht zermatscht habe?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.