Veröffentlicht Mai 25, 200421 j Hoi iedereen! Ich möchte euch gerne unseren Saab 9000 CS (MY94) vorstellen.. Das Auto haben wir seit September 2001 in besitz und haben es bei einem freien Händler in Duisburg gekauft. Der hatte das Fahrzeug wiederum vom einem Chef beim Saab Zentrum Essen gekauft. Beim besichtigen des Auto's meinte der Verkäufer das es das perfekte Fahrzeug mit dem passendem "Under-statement" wäre! - Stimmt!- Bilder hier: :D Gruss Vincent
Mai 25, 200421 j Joa ist wirklich ein schönes Auto! Für die Modelle gibt es auch noch einen schönen (auch dezent) Spoiler hinten. Find ich auch klasse! Ist das ein Turbo??
Mai 25, 200421 j echt schönes auto; klasse was saab so gebaut hat; schade das mann keinen platz hat. beste grüße georg
Mai 26, 200421 j Autor Danke, Danke !! Also die Felgen stehen unter dem persönlichen Schutz meiner Mutter :lol: . Mein Vater und ich achten immer sehr penibel darauf, daß der Saab keine Anhängerkupplung hat. Hier ein paar Daten zu unserem 9000: 2.3 Ecopower (175ps), Vollaust. aber keine Elektrische Sitzverstellung :? Km Stand: ca. 175000 / gekauft bei 120000. Manko's: In jedem Winter gehen die Ventile für die Wisch-Wasch Anlage kaputt, und man hat kein Wischwasser. << Vorschläge?? (Das hatten wir aber auch mit den Vorgängern 9000 MY85 und MY89) Davon abgesehen ist er aber sehr zuverlässig! Gruss Vincent
Mai 26, 200421 j .... Ich glaube wir haben den gleichen Saab ich hab auch nen 94 ger Eco... schon Probleme mit dem Motor gehabt, Getriebe ? Sonstige Probleme weist du da etwas? Was brauchst du so Sprit?
Mai 26, 200421 j In jedem Winter gehen die Ventile für die Wisch-Wasch Anlage kaputt' date=' und man hat kein Wischwasser. << Vorschläge?? (Das hatten wir aber auch mit den Vorgängern 9000 MY85 und MY89)[/quote'] ähm, was genau geht da kaputt? bei meinem mj89 ist da alles im grünen bereich. fehlt vielleicht nur frostschutz?
Mai 26, 200421 j Autor Hai, Spritverbrauch liegt bei äusserst sparsamer Fahrweise bei 8,8L/100KM (Super). Probleme hatten wir nur mit unserem Saab-Händler (Saab Noorderpoort Venlo...) :lol: . Bisauf einen abgebrochenen Auspuff-Krümmer hatten wir keine probleme! Gruss Vincent
Mai 26, 200421 j Hm.... also ich mach jetz Kerzen und Luftfilter neu.. ich brauch über 10 L bei nur Landstraße ... grmsl.. und Steuergerät + APC Ventil is auch schon fast aufm Weg ...
Mai 26, 200421 j @Saab 9000 Turbo meine Eltern hatten letztens auch mal ein Problem mit dem Wischwasser an ihrem 9000 Bj.85. Dort wars ein Zwischenstück des Schlauches, das nicht aus Plastik war. Innen hats gerostet und die Wischwaschdüsen zugesetzt. Liebe Grüße, Linda
Mai 26, 200421 j Hoi Vincent !!! Schöne Fotos !!! Schönes Auto !!! War am Wochenende noch in Ysselstein...hübsche Gegend....billiger Spargel!!! :00001899: Godspeed Bernd
Mai 27, 200421 j Autor Hi Bernd! Ysselstein ken ich! Der Spargel ist hier auch sehr billig genau wie der Kaffee ;-) . Gruss Vincent
Mai 27, 200421 j Ja....aber den Kaffee kauf ich immer im Paraat-Markt in Overdinkel bei Gronau/Westf....... Ich war mit meinem Dad auf dem Militaire Begraafplaats....bei meinem Opa. War für meinen Dad und mich das erste mal......ziemlich bedrückend. Aber euer Auto ist echt schick !!!!!!! Doei Bernd
Mai 27, 200421 j Hy Vincent, Du hast schlechte Erfahrung mit Deinem Saabhändler in Venlo? Ich war kürzlich bei dem in Roemond. Kann ich auch nicht empfehlen. Mein Turbo hatte auf einer Dienstreise plötzlich zu wenig Leistung. Ich brauchte das Auto aber, also ab in die nächste Werkstatt. Die hat mich dann voll ausgenutzt und mir einen neuen Kat eingebaut, dabei war des Wastegate am Turbo abgefallen. Das Problem blieb und ich war 1500 Euro ärmer.
Mai 27, 200421 j Hmmm....ich kenn mich in der Gegend nicht soooo toll aus, aber in Aachen und Düren gibt es doch auch Saab Händler....oder von MH aus wäre es nach Essen oder Wesel nicht soooo weit??? Oder.....??? Godspeed Bernd
Mai 27, 200421 j Autor @Michael - Das ist doch schon ziemlich dreist oder? Oder waren die Herren nicht in der Lage um mal nach "Turbo" spezifischen Teilen zu schauen, weil dort oft die Fehler liegen könnten... ... Aber Noorderpoort war eigentlich eine prima Werkstatt aber die haben uns dann nachdem unser alter 9000 geklaut wurde (und das vor der Tür :: ) einen riesen Arschtritt verpaßt. Nach einiger Zeit wurde er dann schliesslich gefunden und zurück zum Saab Dealer gebracht. Als wir unser Auto begutachtet haben (wurde angeblich für Einbrüche verwendet) kam der Werkstatt Chef (Herr Ton Jetten) zu uns und hat gefragt ob die Embleme alle vorher schon gefehlt hätten. Nungut, dieser Typ kannte unser Auto durch und durch weil er dort immer für die APK keuring (sowas wie der TÜV) hingebracht wurde. Es war ein 89er 9000 2.0 Turbo in (Schwarz mit Vollaustattung) Top Zustand!!!! 2 Wochen später wird der Wagen von dem Abgeschlossenen (!!!!!) Werkstatt-Hof geklaut! Davor wurde angeblich auch ein neues Zündschloss eingebaut was wir aber garnicht abgemacht hatten! Seitdem möchte Saab Noorderpoort ca. 400 Gulden für ein Zündschloss was wir nie gesehen haben von uns. @Bernd - Für uns ist jetzt das Saab Zentrum Krefeld (ehm. Oberheidt) unsere "feste" Werkstatt. Der Laden macht bislang einen guten Eindruck! Gruss Vincent
Mai 27, 200421 j Das ist ja der Hammer mit Euren Erfahrungen...... Ich hoffe all das bleibt mir erspart!!! Bernd
Mai 27, 200421 j Hmmm....ich kenn mich in der Gegend nicht soooo toll aus, aber in Aachen und Düren gibt es doch auch Saab Händler....oder von MH aus wäre es nach Essen oder Wesel nicht soooo weit??? Oder.....??? Ja sicher, nur meine Stammwerkstatt in Mönchengladbach war gerade wegen Umzug geschlossen, ich hatte keine Zeit und wer rechnet schon mit sowas... Aber ich denke Saab-Werkstätten sind allgemein etwas schwierig. Sie sollten mit der Konkurenz aller Audi, BMW oder Mercedes Centren mithalten können, mit wesendlich weniger Kundschaft. Oft sind es aber nur aufgemotzte Opel Händler. Die alten Saab Experten werden von Saab nicht mehr gerne gesehen, da diese Betriebe eher das Hinterhofimage haben und die neuen Anforderungen an Vertragshändler nicht erfüllen können. Versuch mal in einem moderenen Saab Center etwas für 900 I zu besorgen. Ich habe schon erlebt, dass die hübschen Mädels hintern Tresen die Microfilme gar nicht hatten. Gruss Michael
Februar 1, 200619 j Hallo zusammen! Also.... wenn Ihr hier einen wirklich GUTEN und kompetenten Schrauber sucht -besonders für ältere Schätzchen !!!- kann ich euch nur den in Erkelenz empfehlen! Gruß - Bibi PS: Der kennt nicht nur die guten alten Microfiches noch - nee !!! DER HAT DIE SOGAR NOCH und kann damit umgehen ...!!!! Wo gibt´s das noch ?!?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.