Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 149
  • Ansichten 9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Geredet wird darüber schon lange.

zB.:http://www.auto-motor-und-sport.de/news/saab-9-4x-concept-zu-neuen-ufern-712014.html

Soll auch schon fast fertig sein, sagte der Saab Chef vor einigen Wochen einer schwedischen Zeitung.

• Autor
Yep. Meine Frage bezog sich mehr auf den Sinn, diesen Typ von Fahrzeug derzeit auf die Strasse zu bringen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein SUV - ob fast fertig oder nicht- ein Rettungsanker für Saab darstellen wird. Entwicklungskosten hin oder her.....Aber das ist lediglich meine bescheidene Meinung....:smile:

Ist auch meine Meinung, dass dies ein hübsches Auto zur falschen Zeit ist.

Für Saab aber einer der wenigen Hoffnungsschimmer.

"Hübsches Auto"?

Skandinavisches Design, insbesondere das aus Trollhättan, läßt sich reduzieren auf "form follows function".

Die Funktion erschließt sich mir hier nicht...

Ich finde den 9-4x hübsch, weil

er klare Linien hat,

sofort als Saab identifiziert wird

und ohne Schnörkel und Sicken auskommt.

Diese Punkte könnte man auch "Funktion" nennen.

War ja klar.

Ist ein SUV, Du bist eine Frau.

Mutter bist Du nicht zufällig auch?

Schon wieder so ein häßlicher Einkaufswagen für verzweifelte Familienmanagerinnen..... :eek:

Ich kann mit diesen SUV nichts anfangen.... :confused:

...sofort als Saab identifiziert wird....

Ja.....sieht aus wie ein Tribeca B9 mit angepappten SAAB-Designelementen. Kalter Kaffee....daran ist schon der 9-2X und der 9-7X bravourös gescheitet.

• Autor
War ja klar.

Autsch...:stoned:. Ich wurde ja wegen meiner nicht ganz ernst gemeinten "Opel-Schimpftirade" intellektuel in den Keller geschoben.......Ich bin ehrlich gesagt gespannt, was jetzt mit Dir geschieht.... :cool:

Ich warte gespannt.

Tom

War ja klar.

hat Tina extra in Ihre Website geschrieben :

http://www.kreatina.de/Kontakt.html

*chipsundbierbereitstell*

heute Forumskino

hej und Grüße !

ich bin schon wieder zu spät ?

nicht so drängeln da vorn in den ersten Reihen

:smile:

War ja klar. Ist ein SUV, Du bist eine Frau. ..

Erklär doch mal den logischen Zusammenhang - auch für Mädels verständlich ...:biggrin:

In einem anderem Link aus dem Forum; http://www.gminsidenews.com/forums/f16/ finden übrigens auch Männers den Wagen optisch sehr ansprechend. .:smile:

Und jetzt ???

• Autor

Bisher verläuft das ziemlich enttäuschend.......:biggrin:

*plop*

(biernachhintendurchreich)

• Autor
*plop*

Der Dank schleiche Dir auf Ewig nach....:smile:

knurpsel

*plop*

psssst,

Verzeihung,

ich habe den ersten Akt verpasst,

ist schon einer verurteilt worden ?

(räusper)

<entschuldigung, darf ich mal durch ?>

(räusper)

sagen Sie,

ich stör ja nur ungern,

jahaa - siieee,

ist der Eisverkäufer schon durch ?

---

jaaa, ich weiß

---

es war ja nun wirklich nicht als Störung gemeint.

:redface:

Will jemand aeiiiisssssss?!!!

Saab muß mit der Zeit gehen und ich finde den 9-4X auch ganz nett, aber was die Saableute immer mit Ihrem Bioethanol auf Deutschlands Straßen wollen? :confused::confused: Die sollten dann erstmal jedem fsh ne Zapfsäule für die Brühe vors Schaufenster stellen damit man das Zeuges auch mal tanken kann!!! Wieso würfeln die nicht mal aus Ihren Baukastensystem ein Auto mit LPG-Anlage zusammen, da ist an jeder Ecke ne Zapfe und das wäre dann auch ein Kaufargument für neue Kunden und nicht nur für die alteingesessenen Gewohnheitskunden (wie Ich) die die Hoffnung nicht aufgeben wollen, das Saab mal wieder qualitativ hochwertige Autos bauen wird, die an die Ära der 901 oder 9000er anschließen können! Aber wahrscheinlich haben sich beim Würfelspiel die Opelmanager im europäischen Teil des GM- Konzerns das Recht auf ein Gasbetriebenes KFZ gesichert und die waren dann noch so blöd und haben Erdgas anstatt LPG genommen!!

Oh je ich schweife ab, sorry, wie war das Thema? Ach so, hat von euch schon jemand einen Verkaufspreis für den 9-4X in Erfahrung bringen können?

SUV = Sehr Unnötiges Vehikel.

Kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig. Ein Modegag für weichgespülte Großstadt-Daktari's denen ein Defender oder ein Ur-G-Modell den gestylten Brioni-Anzug verknittert.

Und für 'ne Kiesauffahrt auf Sylt braucht man keinen Allrad....so diese Blenderkutschen überhaupt über sowas verfügen. Und wenn die AWD haben, so sind die meist gestylten Gelköpfe und/oder Marlies-Möller-Frisurenträgerinnen hinterm Volant mit dessen (mittlerweile) simpler Bedienung hoffnungslos überfordert, so das sie sich selbst im Spielplatzsandkasten festfahren würden. Hier würden selbst Kleinstkinder diese Poser ob deren stereotypischen Unfähigkeit mit Sandkuchenförmchen und Sand bewerfen. Tonka-toys rulez!

Ob ich voreingenommen bin? Naja....wenn man ein bisschen mit offenen Augen durch die Verkehrswelt wandelt, dann bestätigen sich diese Klischees immer wieder. Somit sind's eigentlich keine Klischees mehr, sondern Tatsachen, die hier und da mal eine kleine Ausnahme hervorbringen.

Der 9-4X.....ich sage einen erneuten Megaflop voraus. SAAB hat weder im SUV- noch im Offroadsegment was zu suchen. Das dürfen sie Volvo überlassen, die dort schon genug Erfahrungen und guten Ruf haben.

Und die Detroiter Nieten in Nadelstreifen haben es noch immer nicht verstanden was SAAB eigentlich ist und wofür das mal stand. Aber rumquieken wie die Säue die des Metzgers Messer haben blitzen sehen, weil der schwedische Ableger so defizitär ist. Man möchte sich an den Kopf fassen angesichts solch einer wirtschaftskulturellen Ignoranz.

Verabschieden wir uns von SAAB. Lieber einen würdevollen und gnädigen Tod als ein elendes Siechtum. (Wenngleich es dafür wohl schon zu spät sein mag.) Schade um's 9-3 CV und den SC, aber alle Legenden haben eines gemeinsam: Sie sind tot!

@[mention=24]KGB[/mention]

Ich! *meld* Einmal Nogger....oder alternativ Calipo.

Warum Saab auf Bio-sprit gesetzt hat ?

Ganz einfach, weil es den in Schweden an jeder Ecke gibt.

Und weil der Staat die sogenannten "miljöbilar" mit satten 10000 SEK belohnt.

Und SUV ?

Als der 9-4 vor 3 Jahren in der Planungsphase steckte, waren SUVs noch voll im Trend.

Da wollte sich jeder ein Stück aus dem fetten Kuchen holen.

Warum auch nicht ?

Also auf mich wirkt der SUV (spreche das immer gerne als [suff] aus) nicht wie ein Saab, sonder wie ein Opel Campo oder wie die Dinger heissen oder war das der Landwind irgendwass? Nene - ist nicht meine Welt - wenn ich eine Berghütte hätte, dann hätt ich wohl auch einen Puch G oder Defender dazu - und für die Erklimmung des Randsteines...
Dieser Bioethanol nervt langsam. Wann wird Saab kapieren, dass er im übirgen Europa eben nicht als Kraftstoff durchbricht und Schweden als Absatzland vielleicht doch ein paar Nachfrager zu wenig hat?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.