Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ebay machts möglich:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Saab-CAR-COMPANY-Lets-help-GM-find-a-buyer-for-Saab-LR-Best-Buy_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ72Q3a1205Q7c66Q3a2Q7c65Q3a12Q7c39Q3a1Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem110336204152QQitemZ110336204152QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks

Ich weiss nicht, wie lange Ebay diesen Deal noch auf der Seite lässt....also schnell hingucken und vielleicht will ja ein reicher Josef mit vielen Reserven mitbieten:smile::biggrin::smile:.

PS: Falls Ebay das Ding schon off-line hat. Hier die Screenprints

Saab_zu_Verkaufen.jpg.fe70b306e4609142fb37505322688403.jpg

Saab_zu_Verkaufen_2.jpg.e098531173fcf297dd63076c4ca44cf6.jpg

Saab_zu_Verkaufen_3.jpg.1f0abd3c00878b7e184d99226c6ef57a.jpg

Saab_zu_Verkaufen_4.jpg.8d347388ae3b6a9662a9cfd54399acdd.jpg

Nö.

Ich fahr Saab, weil einem die Karren *deutlich* unter dem tatsächlichen Nutzwert förmlich für'n Appel und ein Ei hinterhergeschmissn werden - aber ich mach keine Religion draus...

Solang sie laufen oder ihrem Wert entsprechend instandgesetzt werden können, gut. Wenn nicht - hopp...

Ich brauche somit weder den Apfelbaum noch das Huhn.

• Autor
Nö.

- aber ich mach keine Religion draus...

Aehm ja.....1708 Beiträge in knapp 4 Jahren. Das macht so ca. 427 pro Jahr..uhm....also ca. 1.16 Beiträge pro Tag......

Nö, das ist jetzt wirklich eine schlechte Bilanz für ein soooooo belangloses Thema wie Saab....:cool:

Ooooooch.... - das hält sich in Grenzen. In anderen Foren bin ich noch wesentlich öfter...

Hier geht's mir eigentlich nur darum, andern die auch gerne günstig mit einem durchaus erträglichen Fahrzeug unterwegs sein wollen dabei zu unterstützen, dieses am Laufen zu erhalten - möglichst ohne sich unnötig abzocken zu lassen.

Somit eher Überzeugungstäter - und wie gesagt - keine Religion..

Gut, manchmal schweife ich auch *etwas* vom automobilen Thema ab. Meistens dann, wenn irgendein naiver Kleingeist glaubt, mir erlären zu müssen, daß unser etabliertes ... - hmmmmm.... ach, komm - lassen wir das - zumindest in *diesem* Fred...

• Autor
Gut, manchmal schweife ich auch *etwas* vom automobilen Thema ab. Meistens dann, wenn irgendein naiver Kleingeist glaubt, mir erlären zu müssen, daß unser etabliertes ... - hmmmmm.... ach, komm - lassen wir das - zumindest in *diesem* Fred...

:biggrin::biggrin: Perfekte Idee:biggrin::biggrin:

Religion hin oder her. Mich würde vielmehr interessieren, on nicht wirklich ein spleeniger Multimilliardär zuschlägt, wenn ich höre, dass ich gewisser Michael Dell Interesse am Händlernetz hat. Ohne erst googeln oder wikin zu wollen, unterstelle ich, dass das der ist, auf dessen Erzeugnis ich gerade herumhämmere.
Religion hin oder her. Mich würde vielmehr interessieren, on nicht wirklich ein spleeniger Multimilliardär zuschlägt, wenn ich höre, dass ich gewisser Michael Dell Interesse am Händlernetz hat. Ohne erst googeln oder wikin zu wollen, unterstelle ich, dass das der ist, auf dessen Erzeugnis ich gerade herumhämmere.

In *modernen* - ääähm, *rülps* Fahrzeugen ist schon viel zu viel nutzloser Elektronik-Dödel verbaut. Da brauche ich eigentlich nicht noch zusätzlich einen PC-Zusammenschrauber, der seine nicht mehr verkäuflichen Teile auf Gummireifen stellt und dazupackt...

Ich weiss nicht, wie lange Ebay diesen Deal noch auf der Seite lässt..

Warum sollten sie´s rausnehmen? Steht doch da : " Please note that the auction is for one day of consulting service - not for the company "

• Autor
Warum sollten sie´s rausnehmen? Steht doch da : " Please note that the auction is for one day of consulting service - not for the company "

Weil die Rechtsverdreher von GM vielleicht in Ihrer Lunchpause noch etwas Unterhaltsames suchen...:rolleyes:

Rechtsverdreher

Tsszzz, tsszz, tsszz - also, wirklich...

Fängst Du jetzt *auch* schon mit der Diffamierung überflüssiger Berufsgruppen an...??

*wegduck-modus-an*

• Autor

Scheisse.....erwischt....:tongue:.

PS: Kennst Du den Unterschied zwischen einem Embrio und einem Anwalt?

In *modernen* - ääähm, *rülps* Fahrzeugen ist schon viel zu viel nutzloser Elektronik-Dödel verbaut. Da brauche ich eigentlich nicht noch zusätzlich einen PC-Zusammenschrauber, der seine nicht mehr verkäuflichen Teile auf Gummireifen stellt und dazupackt...

nee ähm - schon recht, ich auch nicht. Daher die Frage.

Aber was anderes: War das Bier schlecht?

überflüssiger Berufsgruppen

So überflüssig sind Anwälte leider nicht.. Tausende an Nicht-Juristen meinen ja dauernd, sie müssten mit jedem Kleinscheiß und ihrer verda... Rechtsschutzversicherung im Gepäck zu Anwälten rennen... Und dann mit SEHR nervigem Krempel vor Gericht antanzen, weil sie unfähig sind, das einfach selbst zu klären...

So überflüssig sind Anwälte leider nicht.. Tausende an Nicht-Juristen meinen ja dauernd, sie müssten mit jedem Kleinscheiß und ihrer verda... Rechtsschutzversicherung im Gepäck zu Anwälten rennen... Und dann mit SEHR nervigem Krempel vor Gericht antanzen, weil sie unfähig sind, das einfach selbst zu klären...

jepp! eine abschaffung des instituts der rechtschutzversicherung wäre vermutlich die sinnvollste aller denkbaren justizreformen - und würde die gerichte um zirka 80 prozent aller zivilrechtlichen streitigkeiten entlasten. :cool:

Scheisse.....erwischt....:tongue:.

PS: Kennst Du den Unterschied zwischen einem Embrio und einem Anwalt?

Klär uns auf. Jetzt kommt aber nichts mit toter Materie, oder ?

jepp! eine abschaffung des instituts der rechtschutzversicherung wäre vermutlich die sinnvollste aller denkbaren justizreformen

Toll. Dann machen die kriminellen Bußgeldstellen erst recht, was sie wollen...

ok, dann mal raus mit der Sprache. Wie oft bist Du ZU UNRECHT zu einem Bußgeld verknackt worden?
  • Autor
Klär uns auf. Jetzt kommt aber nichts mit toter Materie, oder ?

Nö, beim Embrio besteht die berechtigte Hoffnung, dass daraus ein Mensch entsteht....:biggrin: (stammt übrigens von einem unserer "Hausjuristen"....

@ 42: Zweimal. Nach dem ersten Mal hab' ich mich um eine Rechtsschutzversicherung gekümmert. Aus Schaden wird man klug...
Nö, beim Embrio besteht die berechtigte Hoffnung, dass daraus ein Mensch entsteht....:biggrin: (stammt übrigens von einem unserer "Hausjuristen"....

Guut, ein sympathischer Jurist!!! :smile: (ausnahmsweise!?) :tongue:

Zur Abschaffung Rechtsschutzversicherung: Ok, man könnte sie für wirkliche Rechtsprobleme und v.a. für den Verkehrsbereich ja beibehalten, da machen einige Prozesse Sinn, aber wenn man sich Nachbarschaftsstreitigkeiten, Miettheater und Prozesse wegen Körperverletzungen aus Schlägereien von besoffenen Meuten vor Diskotheken, bei der jeder mal irgendwo draufgehauen hat, ansieht, dann wünscht man sich nicht nur die Abschaffung der RSV, die das alles möglich gemacht hat!

@ 42: Zweimal. Nach dem ersten Mal hab' ich mich um eine Rechtsschutzversicherung gekümmert. Aus Schaden wird man klug...

mich würden die Gründe mal interessieren

Tjo, joooooo.... - Aber wehe, wenn ich in irgendeinem Fred mal auf *außergerichtliche* Lösungsvorschläge komme - schwupps - schon werde ich von einer ganzen Kompanie von rechtsstaatsgläubigen Gutmenschen auf die Dienststellen der rechstsprechenden Obrigkeit als einzig akzeptablen Lösungsweg verwiesen...

Mal zurück zum Eingangs-Thema...

Was glaubt Ihr, wie lange es noch dauern wird, bis Saab *tatsächlich* in irgendeiner Auktion verramscht wird?

Es muß ja nicht unbedingt die elende Bucht sein... - obwohl - ...hmmmmmm... - Ein Euro Startgebot bei dem Schuldenstand und den regelmäßigen Defiziten ist eigentlich gar nicht so abwegig....

mich würden die Gründe mal interessieren
Tut nichts zur Sache. Jedenfalls hat das dazu beigetragen, daß das Vertrauen, das die Privatperson aero84 in die Bindung der öffentlichen Gewalt, zumindest jedoch der Stellen, die an des Bürgers Geldbeutel kommen können, an Recht und Gesetz aufbringt, ungefähr der Wertschätzung entspricht, die selbige Privatperson der europäischen Kommission entgegenbringt.

Anwälte sind übrigens auch im Umgang mit Versicherungen absolut unentbehrlich.

Mein für mich gezogener Schluß: wenn Du im Umgang mit Behörden oder Versicherungen nicht verarscht werden willst, rede nur über einen Anwalt mit ihnen. Alles andere ist vergeudete Zeit und rausgeworfenes Geld.

• Autor

Ahem, ich glaub der Fred artet irgendwie wieder aus. He Leute, der Vollmond ist seit ein paar Stunden vorbei:smile:. Trotzdem noch meine bescheidene Sicht der Dinge. Wie so vieles im Leben kommts doch auch beim Thema Juristerei für uns Nicht-Juristen auf den "gesunden Menschenverstand" an. Ich musste mich die letzten 2 Jahre beruflich mit diesem Thema auseinandersetzen (Verwaltung vs. Privatwirtschaft). Nach diesen rund 730 Tagen komme ich zum Schluss, dass Gespräche ohne Juristen in vielen Belangen weit erfolgversprechender und zielführender gewesen wären. Denn man bedenke: Recht und Gerechtigkeit sind zwei sehr verschiedene Dinge.

Ich geb aber auch denjenigen Recht, die sich "nicht auf die Kappe scheissen lassen". Versicherungen sind in diesem Zusammenhang schon erwähnt worden. Eben......etwas gesunder Menschenverstand, dreimal tief Durchatmen, Zweit- oder Drittmeinung einholen und dann sinnvoll und der Situation entsprechend handeln.

Sooo...und nun gute Nacht allerseits!

Glaube, das liegt möglicherweise nicht nur am Vollmond...

...eher daran, daß vielleicht einige unterbewusst spüren, daß da seit einigen Monaten *irgendetwas* im Busch ist und deshalb selbst auf harmloseste Provokationen leicht überreagieren.

Wenn mir schon Geschäftsführer durchaus namhafter Unternehmen, die ich sonst eher von der Mentalität eines unerschütterbaren Tapsebäres her kenne, eingestehen, daß sie zur Zeit hin- und hergerissen sind - zwischen Angst und Panik...

...manche nicht wissen, wie sie ihren Leuten erklären sollen, daß sie auf einmal entlassen sind oder demnächst erstmal auf unbestimmte Zeit in Kurzarbeit gehen...

Na, ja - Vielleicht sehe ich ja auch nur Geister.

Wenn nächste Woche alles wieder normal ist, war es ja *vielleicht* doch nur der Mond.

Ich wünscht, es wäre so...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.