Januar 12, 200916 j Toll. Dann machen die kriminellen Bußgeldstellen erst recht, was sie wollen... ok, dann mal raus mit der Sprache. Wie oft bist Du ZU UNRECHT zu einem Bußgeld verknackt worden? @ 42: Zweimal. Nach dem ersten Mal hab' ich mich um eine Rechtsschutzversicherung gekümmert. Aus Schaden wird man klug... huhu? hallo? ich sprach von zivilrechtsstreitigkeiten, nicht von verwaltungsgerichtsverfahren. und auch da gäb's eine lösung: erste instanz kostenfrei für den kläger. abgesehen davon: wenn du im recht bist gegenüber der "kriminellen" bußgeldstelle, wirst du ja deinen einspruch zweifellos gewinnen und brauchst deswegen eh keine rechtschutzversicherung. die brauchst du nur, wenn du eine für dich eh wackelige sache vor gericht trägst.
Januar 12, 200916 j Nö, beim Embrio besteht die berechtigte Hoffnung, dass daraus ein Mensch entsteht.... (stammt übrigens von einem unserer "Hausjuristen".... Klar, sieht man als inhouse lawyer immer so. Ich kenne eine Rechtsabteilung (in USA, wo das Anwaltsdrama ein ganz anderes und wirkliches Drama ist), die haben Bücher voller solcher Witze, um sich gegen ihre externen Vertragsanwälte immer wieder "aufzubauen".
Januar 12, 200916 j abgesehen davon: wenn du im recht bist gegenüber der "kriminellen" bußgeldstelle, wirst du ja deinen einspruch zweifellos gewinnen und brauchst deswegen eh keine rechtschutzversicherung. die brauchst du nur, wenn du eine für dich eh wackelige sache vor gericht trägst. das meinte ich damit
Januar 12, 200916 j und deshalb selbst auf harmloseste Provokationen leicht überreagieren... ... wobei man ja auch nicht immer provozieren muß! @[mention=8537]Christoph[/mention]: (Verkehrs-)Bußgeldsachen gehen vor´s Amtsgericht und nicht vor´s Verwaltungsgericht:rolleyes: LG KonradZ
Januar 12, 200916 j ... wobei man ja auch nicht immer provozieren muß! @Christoph: (Verkehrs-)Bußgeldsachen gehen vor´s Amtsgericht und nicht vor´s Verwaltungsgericht:rolleyes: LG KonradZ joah, hast ja recht. aber es war spät und so...
Januar 12, 200916 j abgesehen davon: wenn du im recht bist gegenüber der "kriminellen" bußgeldstelle, wirst du ja deinen einspruch zweifellos gewinnen und brauchst deswegen eh keine rechtschutzversicherung. die brauchst du nur, wenn du eine für dich eh wackelige sache vor gericht trägst. Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.