Veröffentlicht Mai 30, 200421 j Hab ich heute durch Zufall endeckt: - Motor aus - Schlüssel raus - Tür aufmachen - einmal kurz den Hebel fürs Fernlicht betätigen als ob man es anmachen will - Tür zu - evtl. abschliessen --> Nun leuchtet für ca. 30 Sekunden das Abblendlicht und man findet noch bequem bis zur Tür. Heisst "follow me home Funktion" und war mir persönlich neu
Mai 31, 200421 j Hmm obs sowas beim 9000 gibt... da hab ichauch nix in der M gefunden.. glaub ich (?)
Juni 1, 200421 j ...wieviele Leute parken denn bitte ihr Auto so, dass die Scheinwerfer in Richtung Haustür leuchten und kein Garagentor dazwischen ist....draußen wirds grad hell...soviel zur Wichtigkeit...low five - middle five - high five...Halbzeit...Zeithalb...Dankeschön!!!
Juni 1, 200421 j Autor ...wieviele Leute parken denn bitte ihr Auto so' date=' dass die Scheinwerfer in Richtung Haustür leuchten und kein Garagentor dazwischen ist....draußen wirds grad hell...soviel zur Wichtigkeit...low five - middle five - high five...Halbzeit...Zeithalb...Dankeschön!!![/quote'] Bei unseren örtlichen Gegebenheiten erweist sich diese Funktion als äußerst sinnvoll ;) Finger weg von den Drogen...
Juni 1, 200421 j Follow me funktion, ist aber nicht serienmäßig beim 9-5 oder? Obwohl sich das ganze nur nach ner Softwareprogrammierung anhört.
Juni 1, 200421 j Finger weg von den Drogen... :D :D :D genau das hab ich mir auch gedacht als ich filias beitrag gelesen hab :D
Juni 1, 200421 j ist sehr wohl serienmässig beim 9-5, siehe handbuch und auf den 265 seiten dort finden sich noch fast ein dutzend solcher netter gadgets frage der woche: wie programmiere ich die ACC so um, dass sie bei fahrzeugstillstand von mehr als 10 secunden automatisch auf umluft umschaltet? (stau, abgase..) der gewinner erhält einen besseren überblick ... ;-)
Juni 1, 200421 j Ganz einfach drücke Econ Umluft und heizbare Heckscheibe zusammen für langer als 1,2 sek und schon bis du in der Erweiterten Anwenderprogrammierung. Wenn du die gedrückt hast schaltet die Umluftklappe bei unter 10km/h auf Umluft bei über 30km/h schaltet sie wider auf frischluft. hoffe das ich euch weiterhelfen konnte
Juni 1, 200421 j Autor Habs eben mal getestet Aktivieren: - Zündung auf ON - Umluft-Schalter drücken bis das Umluft-Symbol vier mal im Diyplay blinkt. --> Im SID steht: ACC: UMLUFT GESCHW. ABH Deaktivieren: - gleiche Prozedur --> im SID steht: ACC: UMLUFT NORMAL
Juni 1, 200421 j Meine Güte. Das liest sich wie die berühmt-berüchtigte Programmierung der Gimmicks im Citroen C5, oder, wie halte ich das Kind im Manne von Autofahren ab.
Juni 1, 200421 j Autor Einen Knopf etwas länger zu drücken sollte noch gerade eben so zu schaffen sein ;)
Juni 1, 200421 j Wow - das mit der geschwindigkeitsabhängigen Umluft war mir auch neu!! Gibts da noch mehr so Nettigkeiten? In meinem Zafira konnte ich die Lautstärke des Radio/CD abhängig machen von der Geschwindigkeit. Geht das auch mit dem SID? moose
Juni 3, 200421 j Die Lautstärke beim serienmäßigem Audiosystem im 9-5 IST geschwindigkeitsabhängig. Du kannst diese Regelung aber ausschalten. Die Follow-me-home-Schaltung fand ich anfangs auch klasse. Praktisch benutzt hab ichs bisher genau 1mal... aber ich KÖNNTE wenn ich wollte, toll gell? ;-)
Juni 3, 200421 j wow dann hast dus ja schon 1 mal mehr benutzt wie ich *gg* aber ist trotzdem nice 2 have... ich glaub die frage gabs schon mal in nem thread, aber ich muss numal fragen : wie kann ich das parklicht anschalten bzw hat sowas mein saab (zu sehen in der galerie) eigentlich?!?!
Juni 3, 200421 j Jaja, die Bedienungsanleitung ist schon ein nettes "Heftchen", da kann man einiges programmieren, Loudness, was ich nicht wusste auch das "Tagfahrlicht" lässt sich mit dem Einsetzen der Sicherung 35 einschaltne, sprich wann immer Auto an Licht an, muss ich heute gleich mal nachschauen...
Juni 3, 200421 j naja was hälste davon, wenn du deinen lichtschalter immer auf licht stehen lässt? und sobald zündung bzw auto an -> licht an *ggg* zündung bzw auto aus -> licht aus!!
Juni 3, 200421 j @c77: hat den Nachteil, dass Du keine Lichthupe hast. Bei Tagfahrlicht lässt sich das Aufblendlicht nicht einschalten.
Juni 3, 200421 j lichthupe siehst bei mir eh net wirklich wenn das licht an ist -> xenon... meinst du mit tagfahrlicht solche lampen zB von hella die wie nebelscheinwerfer aussehen und unten in spoiler einbaut werden?
Juni 3, 200421 j Nein, ich mein die Tagfahrlichtschaltung, wie sie eben in der bedienungsanleitung durch stecken einer 15 Amp Sicherung auf Klemme 35 beschrieben ist. Mag sein, dass in deinem Fall das irrelevant ist, wenn Du die Lichthupe nie nutzt, aber beim "Durchschnittssaab" macht die Tagfahrlichtschaltung durchaus Sinn.
Juni 3, 200421 j hmm etz mus ich nochmal fragen.. was für einen effekt hat diese sicherung dann? welches licht ist dann immer an?? das "normale" abblendlicht oder wie?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.