August 5, 201113 j hm? Ich hab zwar viele gelesen - aber in welchem wurden den Fahrradteile im Wohnzimmer gelagert?
August 5, 201113 j (M)Ein Puzzle für die kommenden verregneten Tage. Na dann viel Freude beim Zusammenstecken, den Carbonrahmen hast du uns sicherlich noch vorenthalten ....
August 5, 201113 j nicht ganz, es ging eher ums Wohnszimmer. Im Krimi "Eifelrennen" wurde ein junger, autobegeisterter Eifellaner geschildert. Der hatte jahrelang mit Hingabe an Autos rumgeschraubt und hat dann das hübscheste Mädchen der Gegend geheiratet. Sie brachte ein wenig Stil in die Beziehung und er lies sie alles machen. Seine Kleidung ändere sich, das Haus, die Wohnung, nur den Wohnzimmertisch wollte unbedingt er selbst aussuchen. Sie reisten tagelang durch das grenznahe Luxemburg und Belgien und klapperten die einschlägigen Möbelhäuser ab - bis er schließlich den gesuchten flachen, schweren sehr stabilen Eichentisch fand, mit Kachelauflage. Seine Liebste kam dann eines Tages von der Arbeit nachhause, fand ihren Mann im Wohnzimmer, seelig grinsend, ölverschmiert im Blaumann, auf dem Tisch einen zerlegten Motor. "Guckma Schatz, nun können wir selbst zusammen sein, wenn du deine geliebten Fernsehserien gucken tust !" Ein Schrei, sie rannte zur Freundin, die Ehe wurde kurz darauf geschieden . . . .
August 5, 201113 j (...) flachen, schweren sehr stabilen Eichentisch fand, mit Kachelauflage. Ein bekanntes Utensil als Beziehungs- und Ehenkiller!
August 5, 201113 j Meine Omi hatte auch noch so einen unsäglichen Kacheltisch. Als es für mich als jungen Mann in die große weite Welt rausgehen sollte, bot sie mir diesen als erstes Möbelstück für meine künftige Bleibe an. Ich habe dankend abgelehnt ...
August 5, 201113 j auch die "randständigen"?? Ich bin ein Eifeler,nur der Liebe wegen ins Vorgebirge gezogen....................
August 5, 201113 j hach .... so romantisch ... und das am frühen Freitag In Romantik hab ich gefehlt in der Schule.............ebenso bei Diplomatie.................
August 5, 201113 j In Romantik hab ich gefehlt in der Schule.............ebenso bei Diplomatie................. Roman kenne ich, Diplom auch. Aber was für'n Tick ist gemeint?
August 5, 201113 j Roman kenne ich, Diplom auch. Aber was für'n Tick ist gemeint? Ticks Brüder heißen Trick und Track Das gibt das Netzt zum Thema Kacheltisch her: http://www.stupidedia.org/stupi/Kacheltisch http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/283213
August 5, 201113 j "Der Kacheltisch bietet eine robuste Oberfläche für Zigarettenferkel, die es mit ihrem rauchertypischen Tatterich nicht mehr schaffen, den Schleuderascher zu treffen und eine hölzerne Tischplatte ankokeln würden." Herrlich!
August 5, 201113 j @Stocki: meinst Du, die Blondine ist in ca. zwei Wochen fahrbereit? das hoffe ich doch sehr stark, kann es allerdings nicht versprechen, bin immer noch mit dem Zerlegen beschäftigt ..... wenn mir kein Trick einfällt, muss blöderweise das Getriebe raus, um Platz für die Demontage einer einzigen langen Schraube zu schaffen, da der Kardantunnel zu eng dafür ist
August 5, 201113 j kann ich keiner Teilenummer aus dem EPC zuordnen Wir sind hier ja auch im Off-Topic-Thread Wurde da das Wohnzimmer als Lagerort gewählt? Ja. Unsere Wohnung ist einfach zu klein. Aber sie ist so gemütlich. Da muss man schon mal im Wohnzimmer schrauben. So kann ich bei meiner Freundin sein, ähnlich wie der Mann mit dem Motorblock Auf Dauer brauche ich aber eine kleine Werkstatt... Zu vorhandenem Rahmen? Ja. Na dann viel Freude beim Zusammenstecken, den Carbonrahmen hast du uns sicherlich noch vorenthalten .... Nee, ist ein einfacher Alurahmen. Ich habe mein nach 5500 km Schlechtwetter-Einsatz verschlissenes Stevens City-Sportrad geschlachtet und nutze den Rahmen jetzt als Basis für einen Singlespeed-Umbau. Wollte ich immer schon mal machen und der Rahmen ist jetzt halt "über", also bietet es sich an. Wenn ich fertig bin, mache ich mal "Vorher-nachher-Bilder".
August 5, 201113 j Roman kenne ich, Diplom auch. Aber was für'n Tick ist gemeint? Hier ist der RomanTICK prima erklärt: http://www.albinoblacksheep.com/flash/adam
August 5, 201113 j das hoffe ich doch sehr stark, kann es allerdings nicht versprechen, bin immer noch mit dem Zerlegen beschäftigt ..... wenn mir kein Trick einfällt, muss blöderweise das Getriebe raus, um Platz für die Demontage einer einzigen langen Schraube zu schaffen, da der Kardantunnel zu eng dafür ist ich bin ja mal gespannt, was wir zu sehen bekommen Da muss man schon mal im Wohnzimmer schrauben. So kann ich bei meiner Freundin sein, ähnlich wie der Mann mit dem Motorblock . Tante Kopp ist sehr verständnisvoll
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.