August 27, 201113 j :biggrin:Dazu fällt mir die Idee ein, beim Fahren die Sitzheizung anzumachen. Ist das Quatsch? Ich weiß ja nicht, wieviel Wasser da herumschwappt ... im Zweifel gibt es einen Kurzschluss ... ich meine aber auch, dass die Sitzheizung ounehin nur funktioniert, wenn jemand auf dem Sitz sitzt. Ohne Belastung heizt es nicht ... Ich würde die Sitzheizung erst wieder ausprobieren, wenn ich meine, der Sitz ist trocken
August 27, 201113 j Aber ich kauf jetzt erstmal 'ne Tauchpumpe, die kann die gröbste Arbeit übernehmen... ... d. h., es ist nicht von außen reingelaufen, sondern die *Bescherung* kam aus der Kanalisation?
August 27, 201113 j So schlimm?! Wir liegen in Gedanken mit dir auf Knien! Ja, ziemlich. Danke für das Mitgefühl. Werde jetzt pumpen und feudeln gehen @truk13 Es ist von aussen reingelaufen, weil der Boden kein Wasser bei diesem Chaotensommer mehr aufnehmen kann.
August 27, 201113 j Ohne Belastung heizt es nicht ... Ah! Das würde erklären, warum meine oft nicht angeht! Bin ja so ein Federchen...
August 27, 201113 j Ja, ziemlich. Danke für das Mitgefühl. Werde jetzt pumpen und feudeln gehen @truk13 Es ist von aussen reingelaufen, weil der Boden kein Wasser bei diesem Chaotensommer mehr aufnehmen kann. Na wenigstens etwas. Es gibt ja nicht nur Regenwasserkanalisation ... http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif
August 27, 201113 j Bis jetzt sind wir heute mit Regen, Hagel und Sturm davon gekommen ... nichts im Vergleich zu vergangener Woche. http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_205.gif Huch! In Eilendorf war es eher ruhig, normaler Regen und Wind. EDIT: Moment, du meinst, wir sind davon gekommen, OHNE Regen, Hagel und Sturm! Das stimmt. etwas zur Nacht: Durchschnittlicher täglicher Zeitaufwand von Menschen in Deutschland fürs Fernsehen in Minuten: 223 Durchschnittlicher täglicher Zeitaufwand von Menschen in Deutschland für Sex in Minuten: 6 ( Quelle "brandeins") Gute Nacht . . . . . Durchschnittlicher Zeitaufwand in Deutschland für Apnoe-Tauchen in Minuten: 0,00000000000000000000000000001. Man kann nicht alles vergleichen . Aber vielleicht sollte man daran arbeiten, das Verhältnis ein bisschen in die andere Richtung zu bewegen. Jetzt waren wir dran, so eine Scheiße! Garage unter Wasser, Werkzeug, Motorräder - alles geflutet. Es ist zum Mäuse melken. Wochenendarbeit ist safe, als ob ich nix besseres zu tun hätte Verdammt, mein Mitgefühl hast du. Hoffentlich stand es nicht allzu hoch... Würde es so machen wie truk13 schreibt, sonst fängt es an Tag 4 an zu müffeln..... Selbst so erlebt. Ja, stimme zu. Wenn das Wetter feucht bleibt und es keine längeren Phasen mit Sonnenschein gibt, dann kann man auch das Auto im Leerlauf laufen lassen, Gebläse auf volle Pulle in den Fußraum, Dach zu, Fenster einen Spalt offen lassen. Der Kraftstoffverbrauch im Leerlauf ist sehr gering, aber für den Motor ist das nicht ideal. Aber bevor es Schimmel gibt... Vielleicht nach einer Stunde mal 10 Kilometer zügig fahren.
August 27, 201113 j ........manno is hier was los! wir haben gestern noch bei 34° geschwitzt, heute 17° und das wasser mach sich den berg hinab davon........
August 27, 201113 j etwas zur Nacht: Durchschnittlicher täglicher Zeitaufwand von Menschen in Deutschland fürs Fernsehen in Minuten: 223 Durchschnittlicher täglicher Zeitaufwand von Menschen in Deutschland für Sex in Minuten: 6 ( Quelle "brandeins") Gute Nacht . . . . . Ich schlafe auch immer beim Fernsehen ein. Gut, dass ich sogut wie nie Fernsehe. Schlecht, dass ich mir mal überlegen muss, was bei mir den Schnitt so drückt. Wahrscheinlich lieg´s an meiner Frau, die schaut nämlich immer Fernsehen. Aber ich finde es schon erschreckend, dass die Menschen in D soviel Zeit ihres Lebens so sinnlos vergeuden. 3,5 Std. das ist ja ein halber Arbeitstag, zumindest für einen IG-Metaller.
August 27, 201113 j Ich schlafe auch immer beim Fernsehen ein. Ich auch! Bis meine Brille kam!! Jetzt sitze ich um 2 Uhr nachts noch so vor der Kiste (wenn ich will): (aber nur die Augen!) Toll!! Apropos Kiste: Rosa wurde fachfräuisch mit einem Wassersauger entnässt und wartet jetzt in diffuser Wetterlandschaft auf ihre Trocknung... Die Rosablume hofft währenddessen darauf, dass sie nicht untenrum anfängt zu muffeln, das wäre deutlich wider ihrem empfindsamen Näschen.
August 27, 201113 j Apropos Brille: fehlt da nicht noch ein Bild? (Wie seht ihr eigentlich aus?) Nicht, dass ich dich das nächste mal gar nicht erkenne :biggrin:
August 27, 201113 j Nur mal so als Anregung, was es zu vermeiden gilt: Schimmel mag es gern feucht (klar!), windstill, warm und schattig!
August 27, 201113 j bei uns war es diesmal gottseidank nicht so schlimm, das Oldtimerrennen war zwar im Regen, aber trotzdem schöön ... übrigens, ein heisser Tip zum Trocknen : Zeitungspapier im Auto auflegen Ihr werdet Euch wundern, wieviel Feuchtigkeit das aufnimmt
August 27, 201113 j puh,...war heute im oberland zum läufchen, bei 11° http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/4.gif
August 27, 201113 j wollte schon den aero nehmen der hat noch winterreifen drauf.........skimütze hatte ich auf:biggrin:
August 27, 201113 j ..in der regel gehts im winter erst mal bergauf,..............oben ist mir immer warm!
August 27, 201113 j *sic* ... zunächst wollen wir aber hoffen, dass wir noch ein paar Tage haben, die einfach so von außen warm machen http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_143.gif
August 27, 201113 j Trucki! Die Sitzheizung geht auch ohne Druck drauf an! (Und wenn man feste mit der Hand auf den Sitz drauf drückt, geht "Fasten seatbelts" an ;)) Habse eben ne ordentliche Runde gescheucht, Temperatur "HI", Luftstrom nach unten. Gott, war das heiß untenrum... Schöne Nacht euch allen und danke für die Tipps (hab auf euer Anraten noch ne Fuhre Zeitungspapier auf der besaugten Pfütze drappiert und bin gespannt aufs Saugergebnis!)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.