Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 44,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Du bist ja auch schön getroffen auf dem Bild ... :tongue:
:eek: Hier ist was los! :biggrin:
Einer flog übers Beamtennest :biggrin:
Ja, wahrscheinlich ist das ein Bild von der Frühstückspause, als gerade die Brötchen verteilt werden ... :tongue:
Apropos Brötchen. Das erinnert mich an die Geschichte, dass ich in Aachen immer etwas komisch angeschaut wurde als ich den Ort Roetgen südlich von Aachen "Rötgen" ausgesprochen habe. Bis ich mal belehrt worden bin, dass man das "Rötchen" ausspricht, wie "Brötchen ohne R".
Ja, wahrscheinlich ist das ein Bild von der Frühstückspause, als gerade die Brötchen verteilt werden ... :tongue:

genau, wird Zeit für die Frühstückspause....

Apropos Brötchen. Das erinnert mich an die Geschichte, dass ich in Aachen immer etwas komisch angeschaut wurde als ich den Ort Roetgen südlich von Aachen "Rötgen" ausgesprochen habe. Bis ich mal belehrt worden bin, dass man das "Rötchen" ausspricht, wie "Brötchen ohne R".

Sei froh, dass Du nicht nach Cösfeld gezogen bist :biggrin:

Da war doch auch noch was mit Oer Erkenschwick, das darf m.E. nicht mit O-Umlaut ausgesprochen werden, oder?
wollen mal hören, was die Leute in Moers dazu sagen ...
Sei froh, dass Du nicht nach Cösfeld gezogen bist :biggrin:

"Kohsfeld" ist ja nahe meiner Heimat, da droht kein Fettnäpfchen

wollen mal hören, was die Leute in Moers dazu sagen ...

"Mors" wäre aber cool (Ostfriesen und Emsländer wissen was ich meine :biggrin:)

Unweit von Aachen gibt es ja auch Troisdorf und Broichweiden. Einmal ohne i und einmal mit i gesprochen. Sehr verwirrend das ganze...

ich frag mich immer mehr, warum Du den 902 verkauft hast. Hättest mir ja wenigstens die neuen Scheinwerfer lassen können. :biggrin:

Die Scheinwerfer brauchte doch der glückliche Käufer :D

Vor allem die hinteren Sicherheitsgurte waren das größte Problem. Einfach zu kurz.

"Mors" wäre aber cool (Ostfriesen und Emsländer wissen was ich meine )

Holsteiner und Hamburger auch :biggrin:

Da war doch auch noch was mit Oer Erkenschwick, das darf m.E. nicht mit O-Umlaut ausgesprochen werden, oder?

Dass Dehnungs "e" wird nicht überall konsequent eingehalten. Kevelaer ist auch ein schönes Beispiel, oder noch besser Schaephuysen (Scha:phy:zn).

Dass Dehnungs "e" wird nicht überall konsequent eingehalten. Kevelaer ist auch ein schönes Beispiel, oder noch besser Schaephuysen (Scha:phy:zn).

Du meinst Kevlar :biggrin:

Du meinst Kevlar :biggrin:

Fast. :tongue: Könnte für einen Besuch dort hilfreich sein. :biggrin:

oder noch besser Schaephuysen (Scha:phy:zn).

Mit Lautschrift, welch ein Service, danke.

Gut, daß in unserem Bundesland viele Orte auf -by enden (z.B. Fleckeby, Barkelsby, Bösby, Pommerby, etc.) Das ist einfacher, lediglich am Ende mit -ü- aussprechen :rolleyes:

Gut, daß in unserem Bundesland viele Orte auf -by enden (z.B. Fleckeby, Barkelsby, Bösby, Pommerby, etc.) Das ist einfacher, lediglich am Ende mit -ü- aussprechen :rolleyes:

Pommerby, kommt da der bekannte Schampus her? :biggrin:

Pommerby, kommt da der bekannte Schampus her? :biggrin:

Leider nein, nur ein Schaumwein-Ableger :biggrin:

Leider nein, nur ein Schaumwein-Ableger :biggrin:

Haut das Zeuch so rein, dass de davon abliegst??? :rolleyes::tongue::smile:

das liegt daran, dass der Ort so abgelegen ist...
Haut das Zeuch so rein, dass de davon abliegst??? :rolleyes::tongue::smile:

das liegt daran, dass der Ort so abgelegen ist...

Ja Männer, es hat irgendwie etwas mit Liegen zu tun. Ich muß mal das örtliche Liegenschaftsamt fragen ....

Ja Männer, es hat irgendwie etwas mit Liegen zu tun. Ich muß mal das örtliche Liegenschaftsamt fragen ....

An denen soll's nicht liegen, aber meinst Du, dass Du eine Antwort von der Abteilung Liegenlassen erhälst? :tongue:

damit liegst Du sicher richtig...

...aber meinst Du, dass Du eine Antwort von der Abteilung Liegenlassen erhälst? :tongue:

denen liegt nichts ferner...

damit liegst Du sicher richtig...

... und ich dachte schon, Du würdest jetzt schreiben, dass Du der Richtige bist, der sich mit *Niederlegen* auskennt ... :smile::tongue::biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.