Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wir sollten so ein Grillen mal in Angriff nehmen...

und als Mitternachts-Imbiss ein Fondue von Daniel.....:biggrin:

nach den alten Regeln natürlich :

Wer sein Brotstückchen in dem geschmolzenen Käse verliert, hat was gut! Beim ersten Mal fünf Stockhiebe! Beim zweiten Mal zwanzig Peitschenhiebe! Beim dritten Mal wird er mit einem Gewicht an den Füßen in den nahegelegenen Genfer See geworfen.

fondue.jpg.6f96137980a46d95c5237fceba6179e0.jpg

• Antworten 44,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

in den See mit ihm

in den See mit ihm !!! :biggrin::biggrin:

darf ich fortsetzen? :

Der Mensch -.-.-.-denkt, Gott .-.-.-.-.-lenkt

Der Mensch-.-.-.-dachte, Gott -.-.-.-.-lachte

und:

E rare

H umanum

E st

dies schrieb eine Ausnahme !:biggrin:

wer nähmlich mit H schreibt ist = Lösungswort = d :biggrin: Isch abben eine Splachfählerrrr und bring et nischt übber die Lippen.

Deswegen ja: "Außer Acron"

Sonst müsste ich so schrecklich früh aufstehen...

Oh, oh, das gibt Mecker vom Meister:vroam:

seelig sind die Bekloppten,

denn sie brauchen keinen Hammer mehr ...:biggrin:

dat steht dann nicht in matthäus 5:3

sondern in Detlef 6:15:biggrin::biggrin:

Wer sein Brotstückchen in dem geschmolzenen Käse verliert, hat was gut! Beim ersten Mal fünf Stockhiebe! Beim zweiten Mal zwanzig Peitschenhiebe! Beim dritten Mal wird er mit einem Gewicht an den Füßen in den nahegelegenen Genfer See geworfen.

sprich: Gastfreundlichkeit in Ätschereisch :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

dat steht dann nicht in matthäus 5:3

sondern in Detlef 6:15:biggrin::biggrin:

korrigiere Dich wirklich ungern, hab aber gerade nachgesehen...:eek:

muss Detlef 5:45 heissen....:redface:

und dazu :

sprich: Gastfreundlichkeit in Äschereisch :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

der Genfer See ist nicht in Äschereisch...:itsme:und in Ätschereisch aa ned...:heeeelllllooooo:

sehr gute Idee!!!

in den See mit ihm

in den See mit ihm !!! :biggrin::biggrin:

Mit Gewichten an den Füßen

endlich sind wir bei Asterix :smile:

loQ 'oy'DI' SuvwI' bepbe'

Na,na, liebe deinen nächsten wie dich selber:-D

endlich sind wir bei Asterix :smile:

...ist es nicht der Gallier in uns allen...?

Zeitgenössische Interpretation aus:

Otto Waalkes - Praktische Predigten - Kap.2 Vers 6 - Ostfriesland, 1974 - Im Eigenverlag

ASTERIX

Vorsicht, Mädel

Abmahnfalle wegen Copyright.

Nimm besser das Bildchen raus, auch wenn's schade ist...

...ist es nicht der Gallier in uns allen...?

zumindest der Teil, der fürchtet, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt :biggrin:

loQ 'oy'DI' SuvwI' bepbe'

Dubotchugh yIpummoH

wunderbar liebe carmen und liebe Junx,

muss leider / nein darf in die Gemeinde Bibel vorlesen.

Bis später, so gegen Mitternacht:biggrin:

Dubotchugh yIpummoH

batlh ghob yIpab

Suvlu'taHvIS yapbe' HoS neH

Nimm aber bitte trotzdem besser das Asterix-Bild raus...!

Hallo!

Da fallen mir spontan Spare-Ribs ein,schön selber mariniert und dann über Holzkohle mit ein wenig Honig knusprig gegrillt,ein Hochgenuss,dazu gibts natürlich ein frisches Kölsch vom Faß.......

Gruß,Thomas

Lieber Thomas,

über das Kölsch müssen wir uns nochmal unterhalten, am besten bei einem Gläschen Pils :biggrin:. Unsinn... zwei Fässchen mit verschiedenen Bieren, schon ist das Problem gelöst

ansonsten ist mir das Wasser im Munde zusammengelaufen. Wir sollten so ein Grillen mal in Angriff nehmen...

Polargrillen? Ich bin dabei! :top:

logik!

Weiterführende Grillanweisung:

Denke an die Folgen des starken Windes ! Hole deshalb nach spätestens einer halben Stunde das Grillgut in Warschau, ... Guten Appetit...

bislang war nur der grill angezündet und die glut begann grilltauglich zu werden. noch liegt auch kein grillrost auf dem grill und - das wiegt noch schlimmer - es hat bislang noch niemand grillgut besorgt, geschweige denn auf den grill gelegt.

folglich ist der grill leer und es geht die reise direkt nach leningrad!

...und es geht die reise direkt nach leningrad!
Ist auch nicht schlimm. Ich kenne da ein Mädel...

PS: Was ist denn nun mit dem Polargrillen? Ich hab dieses Jahr eh viel zu viel Urlaub. Was haltet ihr davon:

Über Karneval fahren wir mit nem Zugfahrzeug mit Trailer hoch. Leichtes Gepäck: Schlafsack, Wechselwäsche und Grill. Dann grillen wir am Polarkreisdenkmal und kaufen anschließend dem Gerd für 200 Mark nen YS3B mit gesunden Antriebswellentunneln.

Auf dem Rückweg lassen wir uns in Arvidsjaur von Erik ne Pizza ausgeben. Bei Gerd angekommen, wird der Erfolg der Expedition dann mit einem Bratkartoffelworkshop gefeiert.

Vorsicht, Mädel

Abmahnfalle wegen Copyright.

Nimm besser das Bildchen raus, auch wenn's schade ist...

Upppssss, sorry, schon entfernt. :redface:

jetzt, wo ich die Messer gewetzt habe,

ischt koi Sau do ...:eek:

Mit solchen Drohungen bekommt doch jede SAU vor dir Angst. Welche kommt denn da freiwillig vorbei :laugh:

gestern, heute und morgen

ja, ne, ist klar. doch wohl nicht so eine von der sorte: "alles kann, nichts muß", oder?

PS: Was ist denn nun mit dem Polargrillen? Ich hab dieses Jahr eh viel zu viel Urlaub. Was haltet ihr davon: Über Karneval fahren wir mit nem Zugfahrzeug mit Trailer hoch. Leichtes Gepäck: Schlafsack, Wechselwäsche und Grill. Dann grillen wir am Polarkreisdenkmal und kaufen anschließend dem Gerd für 200 Mark nen YS3B mit gesunden Antriebswellentunneln.

Auf dem Rückweg lassen wir uns in Arvidsjaur von Erik ne Pizza ausgeben. Bei Gerd angekommen, wird der Erfolg der Expedition dann mit einem Bratkartoffelworkshop gefeiert.

# wintergrillen: gerne - erkläre mich auch zu einer angemessenen naturalienspende bereit!

# karneval: geht bei mir nicht - sind in nürnberg auf der messe

# polarkreisdenkmal: klasse, einmal dagewesen zu sein - aber nun auch nicht sooo spektakulär

# arvidsjaure: hat einen - zumindet im sommer - schönen zeltplatz

# zugwagen: hätte bei passendem termin einen ringer anzubieten - mit ziegeunerhaken (hoffentlich liest norbert hier nicht mehr mit)

# 300 dm: aufgrund der gefühlten inflation heute 600 eur.

# YS3B: das muß aber ganz besonderer flugrost sein, wenn er so einen aufwand rechtfertigt.

wie wäre ein treffen auf der amberger hütte in grieß - at

Der Witz ist ja nicht das Polarkreisdenkmal, sondern im Winter dort zu grillen. Zum Polarkreis fahren kann ja jeder.

Die Amberger hütte hätte nur den Nachteil, daß es dort keine unverrosteten YS3B zu kaufen gibt.

Polargrillen? Ich bin dabei! :top:

war klar, kaum geht es um gegrilltes Fleisch, da ist Martin zur Stelle :biggrin:

war auch klar. Wie heißt sie?

PS: Was ist denn nun mit dem Polargrillen? Ich hab dieses Jahr eh viel zu viel Urlaub. Was haltet ihr davon:

Über Karneval fahren wir mit nem Zugfahrzeug mit Trailer hoch. Leichtes Gepäck: Schlafsack, Wechselwäsche und Grill. Dann grillen wir am Polarkreisdenkmal und kaufen anschließend dem Gerd für 200 Mark nen YS3B mit gesunden Antriebswellentunneln.

grundsätzlich ne gute Idee. Aber....

Der Witz ist ja nicht das Polarkreisdenkmal, sondern im Winter dort zu grillen. Zum Polarkreis fahren kann ja jeder.

Die Amberger hütte hätte nur den Nachteil, daß es dort keine unverrosteten YS3B zu kaufen gibt.

kann man nicht irgendwo grillen, wo es zwar Winter ist, aber hinterher ein vernünftiges Hotel mit einem vernünftigen Bett in der Nähe ist?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.