April 9, 201015 j Ich erinnere einfach nur der Form halber schnell an Epheser, Kap. 5, Vers 22.... hast mal wieder ein feines Zitat herausgesucht... Kuckuck !!! Also hört mal, ich weiß ja dass die Katholiken mit dem Vers die Akzeptanz der Bibel erfolgreich untergraben, aber ihr, die ihr eure Frauen liebt ??????? Also NAchhilfe: Grundsätzlich den Kontext beachten ! Vorher kommt nämlich folgende Aussage des Paulus: Eph. 5 : 21: Ordnet euch einander unter, wie es die Ehrfurcht vor Christus verlangt. dann der bekanntere Teil: 22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet. 23 Denn der Mann steht über der Frau, so wie Christus über der Gemeinde steht. Christus als dem Haupt verdankt die Gemeinde, die sein Leib ist, ihre Rettung. 24 Wie nun die Gemeinde Christus untergeordnet ist, so müssen auch die Frauen sich ihren Männern in allem unterordnen. So und wem Vers 21 nicht reicht, "jetzt kömmt es": 25 Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus die Gemeinde geliebt hat! Er hat sein Leben für sie gegeben, So, dass musste mal gesagt werden !!
April 9, 201015 j Kuckuck !!! Also hört mal, ich weiß ja dass die Katholiken mit dem Vers die Akzeptanz der Bibel erfolgreich untergraben, aber ihr, die ihr eure Frauen liebt ??????? Also NAchhilfe: Grundsätzlich den Kontext beachten ! Vorher kommt nämlich folgende Aussage des Paulus: Eph. 5 : 21: Ordnet euch einander unter, wie es die Ehrfurcht vor Christus verlangt. dann der bekanntere Teil: 22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet. 23 Denn der Mann steht über der Frau, so wie Christus über der Gemeinde steht. Christus als dem Haupt verdankt die Gemeinde, die sein Leib ist, ihre Rettung. 24 Wie nun die Gemeinde Christus untergeordnet ist, so müssen auch die Frauen sich ihren Männern in allem unterordnen. So und wem Vers 21 nicht reicht, "jetzt kömmt es": 25 Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus die Gemeinde geliebt hat! Er hat sein Leben für sie gegeben, So, dass musste mal gesagt werden !! Womit Du nahtlos in die Politik überleitest......
April 9, 201015 j och Menno, acron, Du hast ja recht. Aber manchmal isses einfach fein, mal aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren .
April 9, 201015 j och Menno, acron, Du hast ja recht. Aber manchmal isses einfach fein, mal aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren .
April 9, 201015 j och Menno, acron, Du hast ja recht. Aber manchmal isses einfach fein, mal aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren . Moment mal, Herr Pfarrer. Warum zitierst Du mich? Befasse Dich mal mit den Gesellen hier, die nur ihre Praktikantinnen im Kopf haben. ich mag es, wenn Du so aus dem Zusammenhang heraus zitierst gibt es eigentlich auch "Zitatversteher" ?
April 9, 201015 j gibt es eigentlich auch "Zitatversteher" ? Du hast sicher viele Talente..... eines davon scheint zu sein sich zu merken, wo in diesem sehr übersichtlichen Fred die passenden Zitate zu finden sind
April 9, 201015 j eines davon scheint zu sein sich zu merken, wo in diesem sehr übersichtlichen Fred die passenden Zitate zu finden sind dazu genügt es, aufmerksam und gründlich mitzulesen ....... und die erweiterte Suche bedienen zu können
April 9, 201015 j wie? Lesen? Och lesen ist ja nicht das Problem....es geht um das Verstehen.....*duckundweg*....
April 9, 201015 j Och lesen ist ja nicht das Problem....es geht um das Verstehen.....*duckundweg*.... versteh ich nicht :biggrin: ja, ALLE Zeilen ..... ok, mal sehen wie gut Du Dich im Fred auskennst. Was stand in Beitrag 842 und von wem wurde er geschrieben? Hey, nicht nachgucken.... Wäre fast ne Wette für "Wetten das", falls es diese Sendung noch gibt
April 9, 201015 j Wäre fast ne Wette für "Wetten das", falls es diese Sendung noch gibt Du guckst das garantiert! Und zwar wegen helvetischem Exportschlager:
April 9, 201015 j habt ihr Schweizer kein Geld mehr um euren Frauen was anzuziehen? Aber ich glaub Du willst lieber das hier: *LECHZ* Wetten dass schau ich trotzdem nicht....
April 9, 201015 j versteh ich nicht :biggrin: ich sagte Dir doch, alle Zeilen lesen nach den vielen kleinen runden Punkten kommt meist noch was ok, mal sehen wie gut Du Dich im Fred auskennst. Was stand in Beitrag 842 und von wem wurde er geschrieben? Hey, nicht nachgucken.... wenn Du schon alte Sachen aufwärmst, dann nimm doch welche mit Inhalt, Leidenschaft und Stil ... #844 z.B. Du guckst das garantiert! Und zwar wegen helvetischem Exportschlager: netter kleiner Pelz
April 9, 201015 j habt ihr Schweizer kein Geld mehr um euren Frauen was anzuziehen? Nach der Bankenkrise wird in der Schweiz nur noch sinnvoll investiert.....
April 9, 201015 j ich sagte Dir doch, alle Zeilen lesen nach den vielen kleinen runden Punkten kommt meist noch was ist mir da was entgangen....? ich wenn Du schon alte Sachen aufwärmst, dann nimm doch welche mit Inhalt, Leidenschaft und Stil ... #844 z.B. ich kann mich doch nicht selber zitieren . Mensch, was waren das für Zeiten - Kevin in Ballonseide... netter kleiner Pelz :rofl:
April 9, 201015 j hm..... ich denk mal drüber nach........... 2 Baustellen um nachzudenken : 1) wie kommt es, dass da "ich netter kleiner Pelz " steht ? 2) http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=46289&stc=1&d=1270818924
April 10, 201015 j aus Protest über die dauerhaft hohen Spritpreise habe ich mal eine andere Art der Fortbewegung ausprobiert ... mit mäßigem Erfolg
April 10, 201015 j aus Protest über die dauerhaft hohen Spritpreise habe ich mal eine andere Art der Fortbewegung ausprobiert ... mit mäßigem Erfolg au ... au ... au ... ganz schlechter Stoff am frühen Morgen. Aber halt: Seid wann lässt der Saab-Fahrer fahren? Saab auf zehn Reifen, irgendwie eine uncoole Kombi ...
April 10, 201015 j aus Protest über die dauerhaft hohen Spritpreise habe ich mal eine andere Art der Fortbewegung ausprobiert ... mit mäßigem Erfolg was ist Dir denn passiert?
April 10, 201015 j Wieso? Bei den netten gelben Autos bezahlt man doch nix - zumindest nicht direkt! Schön ist es trotzdem nicht gefahren zu werden, wenn das eigene Auto hinter einem steht.
April 11, 201015 j Wieso? Bei den netten gelben Autos bezahlt man doch nix - zumindest nicht direkt! Schön ist es trotzdem nicht gefahren zu werden, wenn das eigene Auto hinter einem steht. Siehs positiv, Du bist in einem "netten, gelben Auto" gefahren. Ich wette, der Fahrer des "netten, gelben Auto's" war auch ein sehr freundlicher Herr...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.