Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Na, jetzt aber dalli !

 

Edit:

Shit - einen zu spät...

  • Antworten 44,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

also: was geht?

 

meine!

Trotz Müdigkeit messerscharf die 1.400 abgeräumt...

Das hab ich mich auch gefragt! Die Off-Topics können doch gar nicht ausgehen. Oder gibt es hier Bestrebungen andere Freds hochzuhalten? Da muß doch gleich wieder der Gleichst...... (Nein, nicht Jehova sagen) ran.:biggrin:
Trotz Müdigkeit messerscharf die 1.400 abgeräumt...

 

tja, gutes timing ist alles.

 

oder, wie meine frühere chefin mal resignierend meinte: "sie sind zu terminen nie pünktlich, aber seltsamerweise immer rechtzeitig..."

 

:biggrin:

Gratuliere :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

 

du bist der http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder79.gif

War auf Josef_Reich gemünzt!

@WI-JX900: Du Nullen-Dieb!:biggrin:

tja, gutes timing ist alles.

 

oder, wie meine frühere chefin mal resignierend meinte: "sie sind zu terminen nie pünktlich, aber seltsamerweise immer rechtzeitig..."

 

:biggrin:

Mist, der alte "Sandmann-Einschläferungs-Trick" hat nicht funktioniert. Dazu nur drei Worte: der absolute Warnsinn!

War auf Josef_Reich gemünzt!

@WI-JX900: Du Nullen-Dieb!:biggrin:

Nächste Chance 1.500...

War auf Josef_Reich gemünzt!

@WI-JX900: Du Nullen-Dieb!:biggrin:

 

wie kann ich stehlen, was kein anderer vor mir je besaß? :cool:

Hast recht! War schlichtweg zu langsam!

Ich hoffe nur, daß ich bei 1500 noch schlafe!

wie kann ich stehlen, was kein anderer vor mir je besaß? :cool:

Beitrag 1.400 ist aus vierter Hand, Scheckheft- gepflegt und wurde nur zu besonderen Momenten bewegt.

Beitrag 1.400 ist aus vierter Hand, Scheckheft- gepflegt und wurde nur zu besonderen Momenten bewegt.

 

wurden die felgen wenigstens mit zentrierring montiert? :biggrin:

Und nu is wieder Ruhe bis morgen früh (Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter)?:smile:
Die Frequenz ist mir zu lahm! Ich geh zu Bett! N8i!:smile:
Beitrag 1.400 ist aus vierter Hand, Scheckheft- gepflegt und wurde nur zu besonderen Momenten bewegt.

 

ach ja: isser auch rostfrei? :smile:

ja, schwächelt nur alle - ich tu's auch... :sleep::sleep::sleep:

*felgen-zentrierringmodus-aus*

 

*matratzen-horchmodus-an*

niedlich...

 

so viele 1.400er gibt's ja dann auch wieder nicht.

Ein exklusiver Club, der 1.400er.

wenn das hier doch noch weitergeht, mache ich den neuen, exklusiven 1.500er-verein auf. oder eben jemand anders... :cool:
Einen fabrikneuen Beitrag ohne Vorbesitzer und Vergangenheit gibt es schon ab 2.335!
ja, dann: an die arbeit! :cool:
Nichts überstürzen. Erst muss die Umweltbelastung bei der Herstellung eines neuen Beitrages sorgfältig an Hand mehrerer EU- geförderter Studien untersucht werden. Ich werde dazu nun eine Lösung im Schlaf suchen. :sleep:

 

Wenn mer selbst nix waas, solltemer de Annern desterwäsche ned anmeckärn...

 

Auf Forumssprache übersetzt: wie kommst Du als bekennende Techniker Null dazu, Fachkompetenz Anderer zu beurteilen ???:biggrin:

Ist ja wie der Gehörgeschädigte, der sich über moderne Musik auslässt.

 

 

liebe tina,

 

das ist jetzt - ehrlich und hoch und heilig versprochen - das letzte mal, dass ich auf irgendein posting von dir eingehe. denn, siehe: sie sind es einfach nicht wert. den spruch da oben hätte ich unter anderen umständen weggelächelt und niedertoleriert. denn was schert es die eiche, wenn die wildsau sich daran reibt?

 

aber ich habe mich eben dann doch noch mal über deine unglaublich blöden, arroganten, speicherplatz und lesezeit vergeudenden postings in dem thread aufgeregt, in dem es um den bremsenausfall beim 901 i geht. für alle, die nicht nachsuchen wollen, eine leseprobe:

 

 

ausgangsfrage:

 

Hi Leutz,

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Vor etwa 3 Wochen hab ich das Erlebnis gehabt, beim Bremsen gefühlt ins Leere zu treten...mit anderen Worten: Der Bremskraftverstärker und das ABS sind zeitgleich ausgefallen. Daraufhin direkt zu ATU, die keinen Fehler gefunden haben (hatten aber auch keine Ahnung) und dann zur Opel (Saab-Vertretung), die auch nichts gefunden haben (wenngleich ich nicht weiß, wo sie gesucht haben). Nun dachte ich, dass es eine einmalige Geschichte war, weil sich das Problem von selbst behoben hat (noch am selben Tag). Heute allerdings nochmal das gleiche Erlebnis. Nach kurzer Standzeit (etwa 15 Minuten) ging es wieder einwandfrei. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Würde mich über Tipps wirklich freuen.

 

LG

Nimmermehr

tinas erste antwort:

 

Seltsam, denn entweder fällt die Bremse aus oder ABS. Wie merkst Du denn, dass beide gleichzeitig ausfallen ?

 

antwort Saab Stock Car:

 

Hallo,

ohne Bremskraftverstärker erreichst du den Druck, um ein Rad zum Blockieren zu bringen, gar nicht! Daher wird das ABS auch nicht regeln......

Unterdruckschlauch ok ?

antwort tina:

 

Oh, nochn Praktiker hier...
noch 'ne antwort von tina:

 

Ausgefallen isse ja wahrscheinlich nicht, wegen dem fehlenden Unterdruck gabs wohl nur ein langes Pedal...
und endlich mal von wizard ansatzlos und ohne großes getöse der knock-out:

 

...9ooer, abs - und dann bremskraftverstärker und unterdruck... ah ja...

 

hallo nimmermehr,

 

die frage nach den kontrollleuchten war nicht unbegründet. solltes du abs haben, dann sollten nach dem start des wagens die "anti lock" und die bremswarnleuchte leuchten. beides sollte ca. 20-50 sec nach starten des motors erlöschen...

du hast bei abs keinen herkömmlichen bremskraftverstärker - schon gar keinen, der mit unterdruck arbeitet! du hast einen druckspeicher, der von einer elektrischen pumpe mit dem nötigen druck beaufschlagt wird....

merkst du eigentlich einschläge? du hast offensichtlich ein selbstbewusstsein von hier bis bagdad-süd und freude an der angeberei - aber noch offensichtlicher hast du über weite strecken keine ahnung.

 

keine ahnung, aber ein großes maul zu haben, ist am stammtisch nicht schlimm. aber es ist mehr als nervig, wenn du glaubst, mit dieser pose auch noch alle technik-threads schreddern zu müssen. was aus dem felgenzentrierring-thema geworden ist, spricht bände: gedankliches downsizing.

 

poste meinetwegen weiter am stammtisch. aber halt' in der technik-ecke die klappe, wenn du nichts beizutragen hast. ich kann aus eigener erfahrung sagen: das hilft. allen. auch dir selber. und wenn es darum geht, die aufmerksamkeit auf dich zu lenken: stell' dich halt mal nackt auf die zeil, dann hast du aufmerksamkeit.

 

das musste einfach mal raus, sonst hätte ich als nächstes ein magengeschwür bekommen.

 

ich habe fertig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.