Veröffentlicht Januar 27, 200916 j Mal geht die Steuerung des Luftstromes über den Drehregeler, mal nicht. Entweder richtig gut oder ganz und gar nicht (auch nicht das kleinste Zischen). Nach Zündung aus wechselt der jeweilige Zustand dann oft. Meist klässt sich von Mitte auf oben/unten schalten, aber nicht mehr zurück. Unterdruck-Reserve im Speicher liegt ausreichend an. System ist dicht. Mein freundlicher SAAB-Händler weiß keinen Rat. Ist doch alles pneumatisch, sagt er und zuckt mit den Achseln. Wisst Ihr Rat ?
Januar 28, 200916 j Wenn es nicht funktioniert, ist es auch nicht dicht. Hast Du eventuell in der letzten Zeit etwas am Armaturenbrett gemacht? Radio eingebaut? Birnchen gewechselt o.ä.? Könnte sein, dass einer der Schläuche abgegangen ist. Es wird Dir nichts anders übrig bleiben als die Schlauchverbindungen an den Lüftungsklappen und an dem Drehschalter zu überprüfen. Fang am Schalter an (Radio läßt sich ja leicht rausziehen) und arbeite Dich dann durch Abnehmen des Knieschutzes zu den Lüftungsklappen vor.
Januar 28, 200916 j Ich würde mir erstmal den langen Schlauch von der Ansaugbrücke um Vacuumbehälter vornehmen. Der ist mit Metallklips an der hinteren Abschlußkante des Motorraums befestigt. Dann das Ventil am Vacuumbehälter, den Behältert selbst (kann man leicht ausbauen) und den Schlauch vom Behälter in den Innenraum. Erst wenn man bis dahin nichts findet, macht man mit dem Entfernen des Kniebrettes weiter.
Januar 31, 200916 j Autor Das Blöde ist, dass es manchmal eben geht und zwar einwandfrei. Wär ein Schlauch ab, oder etwas undicht, müsste doch der Fehler immer auftreten, oder? Die Ursache bei Totalausfall zu finden ist ja noch verhältnismäßig leicht, aber bei ab und zu Ausfällen wirds echt schwierig. Wär hier irgendwas elektronisches im Spiel, dann würde ich gleich da drauf tippen, is ja aber nicht. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.