Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

warum nicht Ostsee ?

Alternativ eine Tour an der Ostsee? Und nicht wundern, ein paar Hügel gibts im Hinterland auch...

ich würd gern an der Ostsee nach Tallinn hoch :top:

(allerdings ist der Wachhund für die Tour grad noch im Ausbildungscamp)

hat da jemand Erfahrungen ??

aber insgesamt wär ein Ostseetour absolut interessant !!

w.

• Antworten 367
  • Ansichten 30,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

... vielleicht dann eher Schottland ? ... :smile:

das ist bei uns in langsamer Vorbereitung.

ist aber latürnich auch wieder ziemlich weit

.

Aus eigener Erfahrung (beides gemacht): In Südengland bist du locker in einem Tag (von NRW aus) Morgens früh los, mittags auf die Fähre oder in den Tunnel und abends ein Cider: http://www.aufmbalkon.de/Urlaub/Stonehenge/Stonehenge-Tour-2007.html

Um nach Schottland zu kommen, bist erstmal locker zwei Tage und mehr auf Tour, je nach Anreiseart.

genial

Aus eigener Erfahrung (beides gemacht): In Südengland bist du locker in einem Tag (von NRW aus) Morgens früh los, mittags auf die Fähre oder in den Tunnel und abends ein Cider: http://www.aufmbalkon.de/Urlaub/Stonehenge/Stonehenge-Tour-2007.html

Um nach Schottland zu kommen, bist erstmal locker zwei Tage und mehr auf Tour, je nach Anreiseart.

heijj, Klasse ! DANKE !

und neben den ganzen sehr guten Informationen

hätte ich beinahe durch "nur-stumpfes-draufklicken" diesen absolut genialen DomainName nicht bemerkt :biggrin:

sehe ich das richtig das nicht ein "richtiger" saab dabei war :confused:

was war denn da los ...

was war denn da los ...

He he he...... (Norbert, Dein Einsatz bitte!) :hahaha:

Richtig! Letzten Freitag DUS-London 6 h inkl. Tunnel. mhhh,.....iingedankenschonamplanen....:rolleyes:

• Autor

diverse anregungen

so, ihr lieben,

da wir un ja im augenblick in der ideenfindungsphase befinden, hier also noch ein vorschlag:

wie wäre es denn mit einer rundtour durch südschweden (glasreich) oder durch südnorwegen (hardangervida)? das sind beides sehr schöne regionen, wenn auch landschaftlich und kulturell vollkommen verschieden. die anfahrt dorthin ist auch problemlos mit älteren autos zu schaffen, soll heißen, längst nicht so anstrengend wie die bergetappen in den letzen beiden jahren. und von den gefahrenen km nimmt sich das auch nichts zu zurückliegenden jahren.

zum thema pyrenäen:

die an- und abreise kann man recht einfach - und bei frühzeitiger(!) buchung auch recht preiswert - mit dem autoreisezug ab d`dorf oder ab neu sonstwas bei frankfurt nach narbone durchführen. abends auf den zug, dann ein bischen feiern, morgens - hoffentlich - ausgeschlafen an ort und stelle und dann ab dafür in die berge.

zum thema großbritannien:

nichts gegen die elisabetinischen inseln, aber beim linksverkehr, da tue ich mich wirklich sehr sehr schwer. wenn wir das also wirklich machen sollten, laßt mich bitte nur ziemlich in der mitte der gruppe fahren. ansonsten garantiere ich für nichts. :redface:

zum thema fotos:

einfach genial!

was war denn da los ...

wir wollten nicht warten müssen ... :smile:

wir wollten nicht warten müssen ... :smile:

naja, wenn ich sowas wie ihr fahren müsste, würde ich auch den anderen zu liebe zusehen nicht zu langsam oder zu lange zu verweilen :tongue:

jetzt mal ernsthaft, gabs da n grund für??? :confused:

Pässetour ohne 900er

naja, wenn ich sowas wie ihr fahren müsste, würde ich auch den anderen zu liebe zusehen nicht zu langsam oder zu lange zu verweilen :tongue:

jetzt mal ernsthaft, gabs da n grund für??? :confused:

mir ist jedenfalls weder im Vorfeld noch im Nachhinein einer bekannt

vielleicht, dass sehr schnell klar wurde, dass ein roter und ein blauer und ein schwarzer 9-3 II/III fahren würden und dass bei A. ein Neuwagen in der Pipeline war (alles Cabrios)

würde mich nicht also wundern,

denn entgegen aller gegenteiligen Behauptungen habe ich lange erlebt,

dass ich im 900 natürlich von andern 900ern gegrüßt werde,

bin ich 1 Stunde später im 9-3 III unterwegs - halt nicht.

:confused:

w.

p.s.: mein Gruß ist dabei der gleiche.

tja.

aber diese kategorische Diskussion erlebst Du ja auch im Forum.

In die richtige Reihenfolge gebracht

Nur mal so in die Runde geworfen: Wie wärs denn mal mit dem Süden Englands nächstes Jahr? Ok, die Berge sind nicht ganz so hoch dort, soll aber auch ganz nett sein und ist an einem Tage zu erreichen.....

würde ich mich ja dazu bereit erkären....... :rolleyes:

:smile:

da wir uns ja im augenblick in der ideenfindungsphase befinden, hier also noch ein vorschlag:

wie wäre es denn mit einer rundtour durch südschweden (glasreich) oder durch südnorwegen (hardangervida)? das sind beides sehr schöne regionen, wenn auch landschaftlich und kulturell vollkommen verschieden. die anfahrt dorthin ist auch problemlos mit älteren autos zu schaffen, soll heißen, längst nicht so anstrengend wie die bergetappen in den letzen beiden jahren. und von den gefahrenen km nimmt sich das auch nichts zu zurückliegenden jahren.

Südschweden ist auch sehr reizvoll.

• Autor

umbennung des threads

meine damen uns herren,

wie sieht das aus, was meint ihr: sollten wir den versuch wagen, die mods davon zu überzeugen den thread in

pässetouren 2009 - 2010

umzubenennen?

das spart zukünftig das suchen nach möglichen interessenten sowie nach solchen forumsmitgliedern, die sich potentiel in die orga von solch einem projekt mit einbringen können, wollen und es dann auch tatsächlich tun.

meine damen uns herren,

wie sieht das aus, was meint ihr: sollten wir den versuch wagen, die mods davon zu überzeugen den thread in

pässetouren 2009 - 2010

umzubenennen?

das spart zukünftig das suchen nach möglichen interessenten sowie nach solchen forumsmitgliedern, die sich potentiel in die orga von solch einem projekt mit einbringen können, wollen und es dann auch tatsächlich tun.

nein - neu aufmachen - und dies ding schließen :smile:

nein - neu aufmachen - und dies ding schließen :smile:

Schließe mich an :smile:

Könnt Ihr doch eigentlich mit dem Internationalen Saab Club Treffen verbinden?

warum ? das hieße ja, einen termin ausfallen zu lassen

mai / juni = pässefahrt

august = interlaken = int. saab treffen :smile:

• 9 Monate später...
  • Autor

hinweis!

gute idee, ist aufgenommen worden. ...

warum ? das hieße ja, einen termin ausfallen zu lassen

mai / juni = pässefahrt

august = interlaken = int. saab treffen :smile:

nix ansfallen lassen: anschließen!

GUCKT IHR HIER!

ENDE! (bitte schließen)

Ich habe mir erlaubt deinen Link mal "anzupassen".....:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.