Juni 5, 200916 j Leider ist mein Saab grad in der Werkstatt, weil die Dieselpumpe zum dritten mal verreckt ist. Das ist aber ein anderes Thema. Bevor mich mein Saab im Stich gelassen hat, habe ich das Radio zumindest angschlossen um es zu testen und weil ich neugierig bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lautsprecher in den Türen nicht funktionieren. Am original Radio sind drei Anschlussleisten angebracht, von dennen nur zwei anscheinend dem Standart entsprechen. Liegen die Anschlüsse für die Türlautsprecher vielleicht auf dem dritten Stecker denn ich an meinen Ersatzradio nicht anschließen kann? Das ist der Stecker an dem zum Beispiel auch die Lenkradknöpfe angschlossen sind. Mit dem Umbau werd ich wahrscheinlich erst im August beginnen können. Zeitlich geht es bei mir früher leider nicht. Falls der Wunsch da ist, werd ich den Umbau dokumentieren. Für einen Tip was die Türlautsprechen angeht, wäre ich sehr dankbar.
Juni 5, 200916 j ich meine in den türen sind nur im AS3 auch tatsächlich lautsprecher verbaut Hallo! Genauso isses,Tieftöner sind dort beim AS3 verbaut. Gruß,Thomas
Juni 17, 200916 j Hallo Tut mir leid das ich mich so lang nicht gemeldet habe. War leider wieder ziemlich beschäftigt. Ich weiß zwar nicht was ein AS3 ist. Kann aber mit Sicherheit sagen das in meinem Saab Lautsprecher in der Fahrer- und Beifahrertür verbaut sind. Leider bleiben sie stumm wenn ich mein neues Radio anschliese.
Juni 17, 200916 j AS3 vs. AS2 Hi, ich kann zwar auch nicht mit Sicherheit sagen was ich für ein Audio System habe, aber ich bin eigentlich der Meinung ein AS2 zu haben. Es gibt auch "Lautsprecher" in den Türen, aber ich könnte schwören, dass das nur die Abdeckungen sind und dort kein Ton rauskommt. Grüße, Czapie.
Juni 17, 200916 j Hallo! Die Lautsprecherabdeckungen sind immer verbaut,einfach mal mit einer Taschenlampe reinleuchten,dann sollte man entweder eine Lautsprechermembran oder aber nur eine Verkleidung erkennen können. Gruß,Thomas
Juni 22, 200916 j Aus meinen Lautsprechern in der Tür kommt ganz sicher ein Ton. Um genauer zu sein, das gesammte Tieftonspecktrum. Aber nur mit dem Originalradio, sobald ich das neue anschließe ist zumindest in den Türen Ruhe.
Juni 22, 200916 j Aus meinen Lautsprechern in der Tür kommt ganz sicher ein Ton. Um genauer zu sein, das gesammte Tieftonspecktrum. Aber nur mit dem Originalradio, sobald ich das neue anschließe ist zumindest in den Türen Ruhe. War nicht ein extra Verstärker verbaut bei Lautsprechern in der Tür? Vielleicht wird dieser anders angesteuert, oder die Steuerleitung zum Verstärker sind beim neuen Radio nicht ok oder vorhanden.
Juni 23, 200916 j War nicht ein extra Verstärker verbaut bei Lautsprechern in der Tür? Ja! Vielleicht wird dieser anders angesteuert, oder die Steuerleitung zum Verstärker sind beim neuen Radio nicht ok oder vorhanden. Vermutlich.
Juni 23, 200916 j In der Anleitung steht das ein Vertärkter vorgeschaltet ist. Nur dachte ich mir das wenn ich die Ausgänge vom neuen Radion anschließe alles normal funktionieren sollte. Ich muss gestehen das ich die Tür noch nie zerlegt habe. Der Verstärker sollte sich da befinden.
Juni 23, 200916 j Hallo! Der Verstärker vom AS3 sitzt in der Mittelkonsole,Fußraum Beifahrerseite unten,nicht in der Tür. Gruß,Thomas
Juni 24, 200916 j Danke für den Tip. Ich hätt sonst die Türen zerlegt. Die Mittelkonsole muss je zerlegen um das Radio einzubauen und die Kabel für die zusätzlichen Antennen zu verlegen. In zwei Wochen werd ich hoffentlich mehr Freizeit haben, dann geht der Umbau endlich los. Hat einer vielleich noch nen Tip warum die Türlautsprechen nicht anspringen? Kling etwas dumm, aber was ist ein AS3?
Juni 24, 200916 j Hallo! AS3 ist nur die Bezeichnung für eine Erweiterung des Soundsystems,beinhaltet einen Verstärker und Tieftöner in den Vordertüren. Gruß,Thomas
Juni 24, 200916 j Lesetipp: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=30144 PDF: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=28892&d=1237239175
Juni 24, 200916 j das hab ich auch schon gefunden. leider lässt sich dich pdf nicht runterladen! Ich werd ständig nur nach dem Namen und dem Passwort gefragt und wenn ich es eingebe kommt die Abfrage wieder. Ohne pdf kann ich dem forum nur schlecht folgen, hab nicht so richtig Ahung wovon die da schreiben.
Juni 24, 200916 j hab jetzt die pdf doch runterladen können. Got weiß allein wieso es aufeinmal doch ging.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.