6. August 200915 j Autor ok danke, dann nehme ich mal den teureren originalen, hatte mich aber auch schon gewundert wegen der buchstaben
18. September 201014 j hast du dein problem eingentlich jemals in den griff bekommen?? an was ist es gelegen?
18. September 201014 j Autor es lag wohl, obwohl das niemand so genau weiss und nur von der werkstatt vermutet wird am offenen luftfilter, welcher den LMM durch verölung falsche werte liefern liess. dadurch lief der wagen zu mager und hat während der probefahrt einen motorschaden erlitten. kolben #1 ist teilweise geschmolzen, die teile wurden dann noch durch den lader gejagt. am kurbelwellensensor lag es nicht, denn es ist jetzt immernoch der gleiche verbaut wie damals und alles läuft prima. gruß patrick
18. September 201014 j M.M. war der offene Luftf. nicht die Ursache für den Motorschaden. Für die Werkstatt war es eben leicht, sich deswegen aus der Verantwortung zu ziehen. Gibt noch weitere Fabrikate Weltweit mit offenen Luftfiltern, die deswegen keinen Motorschaden kriegen. Hab' u.a. selbst seit ca. 8000 km den offenen BSR-Luftfilter (von Teuto ) drin, trotz das ich den Thread seiner Zeit verfolgt hatte, Motor hat schon einige Volllstfahrten unbeschwert abgespult.
18. September 201014 j Autor das sehe ich genauso, sich außergerichtlich mit der werkstatt diesbezüglich zu einigen war allerdings leider unmöglich, es ging ja auch um einen mittleren 4stelligen betrag...
18. September 201014 j Hab' u.a. selbst seit ca. 8000 km den offenen BSR-Luftfilter (von Teuto ) drin,trotz das ich den Thread seiner Zeit verfolgt hatte, Motor hat schon einige Volllstfahrten unbeschwert abgespult.
18. September 201014 j aber wie hast du das problem mit den fehlzündungen gelöst? oder hast du das immer noch?
19. September 201014 j Autor DI gewechselt, gab immer fehlzündungen bei über 1,0bar ladedruck, sofort und absehbar. auf dem ersten zylinder eigentlich nur noch fehlzündungen, da hatte die DI wohl was abbekommen als der kolben geschmolzen ist. mit der neuen DI läuft alles prima
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.