Juni 28, 200421 j eigentlich sollten die felgen mit michelin pilot primacy ausgestattet sein und nicht mit den pirellis... oder irre ich da?
Juni 28, 200421 j Also die three spoke double wurden ab Werk (wenigstens alle Felgensätze die ich kenne) mit P6000 ausgeliefert.
Juni 29, 200421 j Hier noch ein kleiner Nachbrenner... ... ich fahre auf meinem Cabrio 18" mit 225er Bereifung. War allerdings eine Einzelabnahme...
Juni 29, 200421 j Autor hast du bilder davon?!? *sehen will* :) musstest du irgendwas bördel o.ä?! noch nicht oder....
Juli 2, 200421 j Also ich hab 225/45 ZR16 drauf und bin davon nicht so begeistert - sehr unruhiges Fahrwerk nicht zuletzt wegen der Dimension *S*
Juli 3, 200421 j Man muss natürlich auch bedenken, dass je größer die Felgen sind umso extremere Niederquerschnittsreifen darauf montiert werden müssen. Ein 2xx/35er hat da wegen der kaum mehr vorhandenen Eigendämpfung wahrscheinlich schlechtere Fahreigenschaften, von Konfort gar nicht zu sprechen, zur Folge.
Juli 3, 200421 j @ Sunbeach Du schreibst: Mein Cabi: Tieferlegung mit Eibach & Willms Federn (Vorne 6,0 hinten 7,6) Wenn das Angaben in cm sind, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern ...
Juli 3, 200421 j Hi hi hi ja nun was soll ich machen - ich hab halt den Sunbeach und da sind es nunmal CM......(damits was ausschaut *S*).....
Juli 3, 200421 j Hi, habe mir mal einen Sunbeach angeschaut und wage es zu bezweifeln das die Tieferlegung in diesem Ausmaß original ist. Die zwei Sunbeach Saabs die ich gesehen habe, haben den Kühlergrill nicht in Wagenfarbe lackiert und auch kein anderes Endrohr. Auch eine Tieferlegung ist da nicht erkennbar (schau mal bei mobile.de da ist einer der beiden Sunbeachs). Sind diese Veränderungen nicht doch nachträglich vergenommen worden?
Juli 4, 200421 j Es gab wohl 30 Sunbeach in erst Produktion, dann wurden nochmal 40 zusätzlich hergestellt. Diese beiden Linien unterscheiden sich - z.B. durch die Felgen, einen Schriftzug etc... Im Verkaufsprospekt zu meinem (einer von den 30) ist diese Tieferlegung aufgeführt....ich suche noch danach dann poste ich wieder.
Juli 11, 200421 j Hallo Habe auf meinem Saab 2.0 Vector Sportlimousine 18 Zoll Felgen drauf. Reifen sind gemäss Beschriftung auf dem Reifen 225/45 ZR 18 und nicht wie irrtümlich geschrieben 225/45/17 sorry Gruss Runrig
Juli 12, 200421 j Autor Hallo Habe auf meinem Saab 2.0 Vector Sportlimousine 18 Zoll Felgen drauf. Reifen sind 225/45/17 Gruss Runrig da kann was nicht ganz hin hauen *gg* denn die 17 hintendran gibt die Felgengrösse an.. also hast du laut der beschreibung "nur" 17" Felgen !!
Juli 12, 200421 j Nein das sind die 18" Alu56 "Split" Felgen, da hat er sich wohl bei der Reifengröße verschrieben ...
Juli 12, 200421 j Autor das dann schon eher.. denn 45/17 sind 17" felgen :) deswegen schrieb ich ja.. "..laut der beschreibung.."
Juli 12, 200421 j das dann schon eher.. denn 45/17 sind 17" felgen :) deswegen schrieb ich ja.. "..laut der beschreibung.." Das mit den 45/XX gilt aber nur für den YS3D :-)
Juli 12, 200421 j Autor die beschreibung ist universal... diese XX wie du geschrieben hast geben bei jedem reifen die felgengrösse an!
Juli 12, 200421 j Ja, aber der Querschnitt von 45% ist nur bei der 17" Bereifung vom 93 (YS3D, Originalfelgen) allgemeingültig, nicht aber bei der 17" Bereifung der neuen Serie.
Juli 12, 200421 j Hallo Leute Sorry, Reifendimension war falsch (habe es von der Rechnung abgeschrieben 225/45/17) KORREKT IST NATUERLICH 225/45 ZR 18 ContiSportContact steht zumindest so auf dem Reifen drauf :-) sind in der CH ohne Spezialabnahme zugelassen sorry und Gruss Runrig
August 9, 200420 j Spät kommt was.... aber besser als nie, für die ultimative Bereifung am 9-3 ist derzeit in Schweden das BBS-Challenge-Rad in 19 Zoll in 8,5 Zoll Breite angesagt. Guckst Du ..... http://www.bbs-ag.de Ist übrigens ein einteiliges Rennsportrad ursprünglich entwickelt für die Ferrari 360 Modena-Challenge, wenn dass das Rad nicht adelt, hihi!!! Ansonsten werden für den 9-5 neuerdings gerne mal auch 20 Zoll draufgeschnallt, die spinnen die Schweden!!!!! , auch wenn es sehr geil aussieht. Aber fahren möchte ich in Berlin und Umgebung damit nicht müssen, aber auf Schwedens leckeren Highways ist sowas natürlich ein echtes Genussmittel.
August 10, 200420 j was sagt eigentlich der Tacho bei225/45R18 .... der muß ja lügen wie Pinochio....grins :lol:
August 17, 200420 j tja, jetzt müsste man noch wissen wie gross die Tachoabweichung bei der serienmässigen Bereifung ist... Die effektive Geschwindigkeit wird aber nicht über der im Tacho angezeigten liegen denn es hat mich noch nie geblitzt (und es gibt in der Schweiz ja genügend fixe Radarkästen) ... :-(
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.